Musik und Videos plötzlich weg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Musik und Videos plötzlich weg

    Hallo,
    ich habe ein ziemlich blödes Problem und es ist schon zum zweiten Mal aufgetreten: Ich habe mir in der letzten Woche einen Ipod Classic mit 120GB gekauft und wollte nun meine Musiksammlung und eine TV-Serie draufladen. Das hat auch alles super geklappt, aber dann habe ich den Ipod ausgeworfen mit Itunes und plötzlich stand da "keine Musik" und "keine Videos". Ich habe extra vorher noch geschaut, ob alles drauf ist und da das der Fall war, habe ich auf "auswerfen" geklickt. Die Daten sind auch immer noch auf dem Player drauf, allerdings sind sie jetzt unter der Kategorie "Sonstiges" zu finden. Da mein PC eine mini-Festplatte hat, ist die konvertierte Musik futsch, das heißt ich müsste zum Dritten Mal alles in Itunes einspielen, oder gibt es eine Möglichkeit, die Titel zurückzubekommen?? Liegt es am Ipod selbst oder habe ich irgendetwas falsch gemacht??
    Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann, denn ich bin - wie nicht schwer vorzustellen - ein bisschen verzweifelt!!
    Vielen Dank im Vorraus
  • Hallo,

    erstmal herzlich willkommen hier ;) ,

    Um die synchronisierte Musik wieder "zurückzuholen" eignet sich z.B. Sharepod ... kann man z.B. hier runterladen -> chip.de/downloads/SharePod_13014603.html ... das Programm an sich sollte eigentlich selbsterklärend sein.

    MfG EiPot

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EiPot ()

  • EiPot schrieb:

    Hallo,

    erstmal herzlich willkommen hier ;) ,

    Um die synchronisierte Musik wieder "zurückzuholen" eignet sich z.B. Sharepod ... kann man z.B. hier runterladen -> chip.de/downloads/SharePod_13014603.html ... das Programm an sich sollte eigentlich selbsterklärend sein.

    MfG EiPot
    Jep das Programm kenn ich auch, hat aber bei mir damals einiges durcheinander gebracht und nicht alles einwandfrei übertragen. Hab dann mal das Programm hier von heise.de runter geladen und nach der Testversion auch gekauft. Das bisschen Geld war es wert. Es wurde echt alles (Cover, Videos, Podcasts, Bewertungen etc. etc.) übertragen. Hab mir dann gegen Weihnachten das Paket gekauft und bin echt zufrieden. Alles safe :)