iPod für meine Mutter: Nano oder Classic

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod für meine Mutter: Nano oder Classic

Hallo,
    ich will meiner Mutter zum Geburtstag einen ipod schenken zum einen weil sie sich einen Gewünscht hat und zum anderen weil ich selbst ein iPhone habe und damit recht zufrieden bin. Nun gibt es da aber zwei Varianten zum einen den iPod Nano (mit 8 GB) und den iPod Classic (mit 120 GB) der iPod touch kommt nicht in Frage weil meine Mutter den Player hauptsächlich beim Joggen benutzen will um sich ihre Sprachkurse oder Musik anzuhören und meine Mutter ist nicht gerade ein Technikfreak d.h. sie könnte die ganze Touch-Oberfläche gar nicht würdigen.

Meine Frage ist jetzt welches Gerät würdet ihr mir empfehlen den Nano oder den Classic (oder gibts noch was anderes/besseres [also ein iPod soll es schon sein])? Ich selbst habe keinen iPod kann das deshalb nicht beurteilen. Ich weiß ich könnte ins Geschäft gehen und es selbst mal testen und wenn ihr sagt da gibt es jetzt keinen großen Unterschied in der Bedienung (zu kleines Display beim Nano etc.) dann werde ich das auch machen, wenn es aber einen deutlichen Unterschied gibt der vielleicht meine Kaufentscheidung beeinflusst (abgesehen vom Preis) dann kann ich das ja auch hier erfahren.
  • Zum einen wenn deine mum ihn zum Joggen nimmt empfehle ich dir den nano:Klein und handlich leicht und edel!!

Mein Kumpel hat einen und ich muss sagen der ist schon richtig geil!

Nimm den nano
    Der Classic ist zwar auch nicht schlecht aber Vvlt ein bisschen zu protzig?!

Lg viel Erfolg
  • Zum Joggen würde ich auch den Nano empfehlen, oder vielleicht auch noch den Shuffle. Wenn deine Mutter nicht mehr als 2GB Musik braucht, dann ist der Shuffle zum Joggen auch sehr gut. Jedoch hat der keinen Bildschirm, es kann manchmal etwas nerven wenn man ohne Bildschirm ein Lied sucht.

Den Classic würde ich zum Joggen auf keinen Fall empfehlen, da er viel zu groß ist.
    Braucht deine Mutter denn mehr als 8 oder 16GB? Wenn nicht, dann reicht der Nano völlig aus.

Es kommt halt auch etwas darauf an, wieviel speicher deine Mutter braucht.
    Mit dem Nano kannst du aber nichts falsch machen.
    Zum Joggen ist der Nano auch sehr gut geeignet, es gibt ja auch Nike+iPod für den Nano.
    Ist richtig super und damit macht das joggen sogar noch mehr spaß.

Also grundsätzlich empfehle ich den iPod Nano.
  • Alles klar, danke für die Antworten. Da meine Mutter den iPod hauptsächlich zum Joggen braucht, und nicht so viel Speicherkapazität braucht (Ein Paar Lieder die ich ihr von ihren CD Rippe und ein paar Sprachkurse) wäre des Nano voll ausreichend. Da der Classic ne Festplatte hat, fällt der wirklich aus der Wahl, und ein Display ist schon wichtig, damit ist also entschieden es wird der Nano. :) Danke nochmal für die super Beratung.
  • seismo schrieb:

meine Mutter ist nicht gerade ein Technikfreak d.h. sie könnte die ganze Touch-Oberfläche gar nicht würdigen.
    Nanunana!

Bist Du Dir da so sicher? Sportliche Mutter die sich für Sprachen interessiert? Bei solchen Frauen habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass sie sich für Technik interessieren!

Aber toll, dass Du sie mit einem IPod beschenken willst. Bei den Anforderungen Deiner Mutter würde ich auch zu einem Nano raten, einen IPod mit Festplatte würde ich zum joggen nicht nehmen. Aber geiz bitte nicht an Speicher.

Wer weis was Deine Mutter an dem Gerät noch alles entdeckt....

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Habe selbst Nano und Touch.
    Im Bereich Sport gibts kaum was besseres als den Nano.
    Irre leicht und klein und mit genügend Ausdauer.

Da ich recht zierlich bin (195 cm) wäre mir der Touch auch zu groß und schwer beim Sport. :D
    Außerdem find ich das Touch Display beim Sport nicht sehr zuträglich.
    (Und zu schade wäre er mir auch :) )

Nimm den Nano, sie wird sich sehr freuen :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • ingope schrieb:

Da ich recht zierlich bin (195 cm) wäre mir der Touch auch zu groß und schwer beim Sport. :D
    Außerdem find ich das Touch Display beim Sport nicht sehr zuträglich.
    (Und zu schade wäre er mir auch :) )
    Hallo!

Bei der Fragestellung ging es wohl mehr um den Classic vs. Nano. Dieser ist wegen der Mechanik der Festplatte wohl weniger beim Sport geeignet, beim Sport des Briefmarkensammelns aber ehr der Favorit! :thumbsup:

Bei Deiner "zierlichen Bauweise" würde ich Dir ehr den Shuffle empfehlen. Wenn Dir Dein Arzt nicht das enorme Gewicht des Shuffles verbietet! :D

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Wintertyp schrieb:

Bei der Fragestellung ging es wohl mehr um den Classic vs. Nano. Dieser ist wegen der Mechanik der Festplatte wohl weniger beim Sport geeignet, beim Sport des Briefmarkensammelns aber ehr der Favorit! :thumbsup:

Ups Nano und Classic, stimmt.
    Ich wollte wohl "Touch" lesen :D
    Aber still... lieber Nano :)

Wintertyp schrieb:

Bei Deiner "zierlichen Bauweise" würde ich Dir ehr den Shuffle empfehlen. Wenn Dir Dein Arzt nicht das enorme Gewicht des Shuffles verbietet! :D

Son Shuffle hatte ich schon mal in der Hand und hatte Angst ihn kaputt zu machen :D (nein nicht zu verschlucken :D bin halt Grobmotoriker :)
    Das Gefühlt habe ich beim Nano 4G inzwischen auch :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Benutzer online 1

1 Besucher