Problem mit iPod Touch nach Akkuentleerung

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problem mit iPod Touch nach Akkuentleerung

Guten Abend,

mir ist schon 2x etwas Blödes mit meinem iPod passiert und ich würde gerne wissen, woran das liegt.

Und zwar... der Akku ist komplett leer gegangen, während ich den Touch benutzte. Ich hab ihn dann direkt an das Kabel (Steckdose) angeschlossen, um ihn weiter verwenden zu können. Leider ist er nicht gestartet, sondern auf dem Display war ein Kabel und ein iTunes-Symbol zu sehen. Das sagte mir, dass ich den iPod an iTunes anschließen soll.
    Habe ich gemacht und danach ging alles wieder.
    Aber warum passiert das? Also dass ich ihn nicht verwenden kann, bevor ich ihn an den PC angeschlossen habe!?!?

Ich finde das echt nervig... ich habe nun Angst, wenn ich nächste Woche in Urlaub fahre, dass genau das wieder passiert. Habe nicht vor meinen Laptop mitzunehmen. Das würde ja bedeuten, wenn der Fehler wieder auftreten sollte, dass ich den iPod dann für den Rest des Urlaubs nicht mehr benutzen kann und das wäre echt doof... :(
    :thumbdown:

Hattet ihr das Problem auch schon mal? Ich hab leider damals nicht ausprobiert, ob vielleicht ein Neustart des Gerätes hilft... leider bezweifle ich das. Wisst ihr da vielleicht bescheid???

Würde mich sehr freuen, wenn jemand von Euch mir da weiterhelfen könnte..

LG Iris
  • Hallo,
    normale Schriftgröße reicht auch, deinen Text kann man(n) dann trotzdem lesen.
    Zum Thema:
    Es sollten doch aber vor der völligen Entleerung einige Warnhinweise kommen, dass der Ladezustand gering ist.
    Beachte die doch einfach, dann kannst Du deinen iPod doch rechtzeitig ausmachen.
    Ob das generell so ist, dass der Pod seine Daten bei völliger Entleerung verliert, das weiß ich auch nicht aber interessieren tut es mich auch.
    es grüßt

--=Fr@nky=--

Sollte ich Dein Problem falsch verstanden haben, so bitte ich das zu verzeihen, ich möchte ja nur helfen ;)
    (evtl. gibst Du ja noch ein paar Infos dazu preis)

iPod 1G / 8GB; FW 2.2 (Jailbreaked); inkl. Cydia und Installer...

[img]http://www.danasoft.com/sig/FrankManBln.jpg[/img]
  • Also beim iPod Touch 1G ist mir der iPod auch schon 2 mal ausgegangen, allerdings bewußt bzw. es kommen
    ja Warnhinweise bei 20% und 10%.
    Via normalr Steckdose ließ er sich bei mir auch nicht laden, er wollte an einen PC.

Dann hängt man ihn halt bei 10%, bevor er ausgeht, zum Laden an die Steckdose bzw. Laptop, ist doch kein Problem.

Achja, die Schroftgröße im Ausgangsthread ist wirklich sehr augenschonend... selbst bei hoher Auflösung :D
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Also mein Touch läd über stekdose nicht aber liegt bei mri am adapter. Vll is das sowas wie ne schutzfunktion vom touch das er nach völliger entleerung ers nen pc braucht. Von wegen diebstahl oder so weil apple geräte haben ja eine SN die kann man bei apple auf ne blacklist setzten und wenn sie dann angeschlossen werden wird halt überprüft ob er da drauf ist wenn ja dann wird halt von apple die ip eloggt und so und dadurch kann man geklaute geräte wieder bekommen. Korrigieren wenn ich da falsch informiert bin.

Mfg RaZoR
    Ipod History:
    Ipod Nano 1. Gen (Linux Kernel)
    Ipod Nano 4. Gen (Original Kernel)
    Ipod Touch 2G (3.0 Jailbroken.ipsw)
  • Danke für die Antworten! :D

--=Fr@nky=-- schrieb:

normale Schriftgröße reicht auch, deinen Text kann man(n) dann trotzdem lesen.

Ich schreib in dieser Art von Foren immer mit diesem Schrifttyp und Schriftgröße 12. Das normale find ich etwas winzig. ;)

Es sollten doch aber vor der völligen Entleerung einige Warnhinweise kommen, dass der Ladezustand gering ist.
    Die kommen ja auch. Nur sehe ich eigentlich nicht ein, das Teil bei 10% auszuschalten. Eigentlich sollten Akkus doch dazu da sein, sie auszunutzen. *schulterzuck*

Ob das generell so ist, dass der Pod seine Daten bei völliger
    Entleerung verliert, das weiß ich auch nicht aber interessieren tut es
    mich auch.
    Generell ist es glaube ich nicht so. Wie gesagt ist mir das nur 2x bisher passiert. Und er ist schon viel öfter komplett leer gewesen und konnte normal an der Steckdose geladen werden.

Ob das vielleicht daran liegt, dass ich in den besagten 2 Fällen gerade ein Spiel gespielt habe als er leer ging??

Vll is das sowas wie ne schutzfunktion vom touch das er nach völliger entleerung ers nen pc braucht.
    Könnte schon sein. Wäre jedenfalls einigermaßen logisch... Aber wie gesagt passiert das bei mir auf jeden Fall nicht jedes Mal.
  • Iris444 schrieb:

Ich schreib in dieser Art von Foren immer mit diesem Schrifttyp und Schriftgröße 12. Das normale find ich etwas winzig. ;)

Versuche doch mal die STRG oder CTRL-Taste zu drücken und dabei an Deinem Mausrad zu drehen wenn Du Dich hier im Forum befindest.
    Schön, wenn man seinen PC kennt oder?

Die kommen ja auch. Nur sehe ich eigentlich nicht ein, das Teil bei 10% auszuschalten. Eigentlich sollten Akkus doch dazu da sein, sie auszunutzen. *schulterzuck*

Versuche mal beim Auto auf der Autobahn die Tankanzeige zu ignorieren und den anrückenden Polizeikräften zu sagen: "Ich sehe überhaupt nicht ein, dass ich meinen Tank nicht leerfahren darf."
    Da fällt mir eigentlich nichts mehr ein.
    es grüßt

--=Fr@nky=--

Sollte ich Dein Problem falsch verstanden haben, so bitte ich das zu verzeihen, ich möchte ja nur helfen ;)
    (evtl. gibst Du ja noch ein paar Infos dazu preis)

iPod 1G / 8GB; FW 2.2 (Jailbreaked); inkl. Cydia und Installer...

[img]http://www.danasoft.com/sig/FrankManBln.jpg[/img]
  • Benutzer online 1

1 Besucher