IPod Linux Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • IPod Linux Problem

      Hallo, ich hoffe es hat damit schon jemand erfahrung gemacht also ich habe auf meinen ipod nano 1G (2GB) Ipod Linux gemacht hat ja auch alles wunderbar funktioniert bis ich ihn mit linux starten will. also nun mein Problem: Ich kan bem starten das normale Apple OS auswäglen die Linux Kernel Disk Mode und Sleep, wenn ich nun die Linux kernel Starten will fängt er auch erst an aber irgendwann beim booten bleibt er stehn es wird mir das angezeigt "Kernel panic: VFS: Unable to mount root fs on 03:03. Hier auch meine loader.cfg
      --------------------------------
      # iPodLoader 2 Config
      backlight = 1
      timeout = 15
      default = 1
      beep_duration = 0
      # Menu choices:
      Apple @ ramimg
      iPodLinux @ (hd0,1)/linux.bin
      Disk Mode @ diskmode
      Sleep @ sleep
      --------------------------------
      Hoffe es kann mir wer helfen.

      Mfg RaZoR
      Ipod History:
      Ipod Nano 1. Gen (Linux Kernel)
      Ipod Nano 4. Gen (Original Kernel)
      Ipod Touch 2G (3.0 Jailbroken.ipsw)
    • Kernel panic
      Eine Kernel Panic tritt zunächst einmal auf, wenn keine Möglichkeit mehr besteht, das System zu kontrollieren. Die Palette von möglichen Gründen reicht von Hardwarebis Softwarefehlern.

      VFS
      D.h der Fehler liegt in dem Teil der Flashdisk, der mit dem VFS (Virtual File System) bestückt wurde.

      Unable to mount root fs on 03:03
      Sagt aus, dass dein eingesetzter Linuxkernel nicht fähig ist, den mit VFS bestückten Bereich einzubinden. Besonderheit: root fs! D.h. im root fs liegen die Grundlegenden Sachen eines Linuxsystems.

      Fazit: Neu installieren.

      Soweit meine Interpretation,
      chris
      iPod Nano 3G 8GB silber
      iPhone 3G 8GB schwarz

      Intel Celeron 2.4GhZ 1.2GB RAM Fujitsu Siemens Amilo L 19" Widescreen
      Palm Tungsten 2GB SD

      "Ohne Rhythmus gibt es keinen Jazz. Wenn man nicht mehr mitwippen kann, ist das kein Jazz mehr!"
      - Benny Waters