Eigene DVD auf Ipod Classic

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Eigene DVD auf Ipod Classic

Hi, Ich habe das gleiche Problem ich habe mir meinen urlaubsfilm auf dvd brennen lassen , da ich ipod neuling bin ;)
      seit 2 tagen , möchte ich mir nun meinen film auf den ipod laden .
      itunes 8 sagt geht net was brauche ich für ein programm oder was und
      wie muss ich es machen .

wäre lieb wenn man mich nicht gleich als neuling an die hand tackert ?( , sicher gibts da ne einfache lösung.danke schon mal

Gruss Tom
      :thumbup:
      Duo cum faciunt idem, non est idem. :D

Danke sagen nicht vergessen :)
    • Hallo,

ich bin selber ein Neuling, hoffe aber, Dir helfen zu können.

Lade Dir die Software super kostenlos aus dem Netz. Hier gibt es schon jede Menge Links dazu.

In der Software musst Du dann auswählen, dass Du die Dateien für den ipod konvertieren möchtest. Bildformat usw. auswählen. Dann Rechtsklick auf das Feld in unteren Drittel und so die Datei auswählen. Dann "Encode" wählen und abwarten, was passiert.

Wenn Du Glück hast, funzt es gleich - dann brauchst Du die konvertierte Datei nur noch nach iTunes holen, synchronisieren und gut ist es.
    • Benutzer online 1

1 Besucher