VoiceOver auch für iPod Nano 4G?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • VoiceOver auch für iPod Nano 4G?

    Hallo,

    nachdem ich begeistert die neue VoiceOver-Funktion vom neuen Shuffle mir im Video von Apple angeschaut habe, habe ich mir gestern die Phones von Apple mit Fernbedienung gegönnt.
    (Ja, ich bin zufrieden mit den originalen Headphones ;) )
    Die FB wertet meiner Meinung nach den iPod Nano 4G voll auf und endlich kann ich ihn auch "bedienen" wenn er z.B. beim Sport in der Hosentasche ist und muß ihn nicht immer erst rauskramen...

    Nun meine Frage, wißt ihr/denkt ihr/vermutet ihr daß die VoiceOver-Funktion auch für den iPod Nano 4G kommen wird?

    Ich finde diese Funktion echt klasse und wünsche sie mir für meinen iPod ;)
  • Nö...gibts eben nicht...

    Das was du meinst ist "gesprochene Menüs als Bedienhilfe"...das is ja blödsinn...

    Was ich aber meine ist die neue VoiceOver und da vor allem die Steuerung des ganzen iPods incl. Wiedergabelisten durchklicken und dann ausgesprochen...

    Das ist IMHO n gewaltiger Unterschied...
  • naja

    die lieder werden dir ja genannt. die wiedergabelisten glaub ich nicht. ich hab nur keine dt stimme am PC, nur englisch, das hört sich da alles bissle komisch an :D


    €dit:
    also hab mir jetzt mal für mein Windows 7 eine dt Stimme geladen und Gesprochene Menüs ausgewählt.
    Also ich könnte den iPod jetzt blind benutzen.
    Klar, sowas wie "iPod" oder "Iron Maiden" liest die stimme halt vor, es es da steht, nicht eiPod, sondern wirklich iPod, wird im englischen anders sein, aber dafür werden im englischen die dt sachen, wie zb Albne, einstellungen etc "falsch" ausgesprochen.

    aber man kann den kompletten ipod ja auch auf englisch stellen ^^


    so wie ich es jetzt am nano hab, stell ich es mir auch beim shuffle vor :thumbsup:


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blizzard ()

  • Ich denke mal das du dir zwar die Kopfhörer kaufen kannst, daber dein iPod wird dir das nicht vorlesen, weil du es nämlich in iTunes aktivieren musst.
    Das sieht man auch in dem Kurzfilm.

    MfG
    Argon
    Immer schön bedanken!:D

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    Übung 1: Wrqra Gnt jäpufg qvr Mnuy qrere, qvr zvpu nz Nefpu yrpxra xöaara!

    Über Köln lacht die Sonne!
    Über Düsseldorf die ganze Welt! :D :P
  • Ich kann da gerne drauf verzichten. wenn ich mir vorstelle damit dann durch ne lange liste von titel zu scrollen werd ich ja malle bis ich dn richtigen gefunden habe!??? Da ist doch dann die gute und schnelle Bedienung der "normalen" iPods hinfällig.

    will jetzt hier nix anstacheln, nur meine meinung

    gruß

    TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"