mehrere Fragen zum neuen IPod

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • mehrere Fragen zum neuen IPod

    Hallo erstmal..ich bin der NEUE xD
    ..
    hab ein paar Fragen zu meinem IPod;
    -wenn ich mir Musik aus dem Internet downloade...(nicht illegal, da von youtube...) und diese auf meinen IPod verschiebe werden alle Lieder, egal wie sie benannt sind in den Ordner des Unbekannten Interpreten eingeordnet...kann ich das irgendwie ändern?

    -wenn ich ganze Alben, die fehlerfrei benannt sind, weiß ich nicht wie ich die Cover laden soll, da ich KEINE Verbindung zum Store habe oder aufbauen kann....und eigentlich auch nicht möchte, da Bekannte wegen Coverladens 100 Euro bezahlen müssen.. Gibt es hierfür vielleicht eine Lösung?

    Danke schon mal im Vorraus ...
    sry falls ich iwo im falschen Unterordner gepost hab..bin ja (noch) ein Newbie..

    Gruß
    Fabian
  • RE: mehrere Fragen zum neuen IPod

    DeBiba schrieb:


    -wenn ich mir Musik aus dem Internet downloade...(nicht illegal, da von youtube...) und diese auf meinen IPod verschiebe werden alle Lieder, egal wie sie benannt sind in den Ordner des Unbekannten Interpreten eingeordnet...kann ich das irgendwie ändern?


    wie meinst du das mit "ordner des unbekannten interpreten" ?
    du kannst mehrere songs in itunes markieren indem du die STRG taste gedrückt hältst und die lieder anklickst. dann machst du einen rechtsklick, wählst "informationen" und gibst dann bei 'interpret' den richtigen sänger/die richtige band ein.
    wenn du mit dem ordner den ordner meinst, den itunes in deinem "eigene musik" ordner anlegt, den kannst du ruhig ignoriern, nur in deinem itunes sollten sie richtig benannt sein.


    DeBiba schrieb:


    -wenn ich ganze Alben, die fehlerfrei benannt sind, weiß ich nicht wie ich die Cover laden soll, da ich KEINE Verbindung zum Store habe oder aufbauen kann....und eigentlich auch nicht möchte, da Bekannte wegen Coverladens 100 Euro bezahlen müssen.. Gibt es hierfür vielleicht eine Lösung?


    such mal über die forensuche nach "cover", da gibt es einige kostenlose programme, mit denen du die cover laden kannst.
    und wie deine bekannten dazu kommen wegen "coverladens" 100 € zahlen zu müssen ist mir rätselhaft ?(
  • sunbird schrieb:

    Du kannst die Cover auch manuell einfügen. Einfach bei www.cover-paradies.to/ oder anderen Seite das Cover suchen, abspeichern, Rechtsklick auf die Songs, das Cover in das weiße Viereck ziehen und fertig. Kannst das Cover dann auch wieder löschen, weils in der MP3-Datei gespeichert ist.
    Jep, die Cover kann man auch flott ergooglen, oder bei Amazon finden.
  • sunbird schrieb:

    Du kannst die Cover auch manuell einfügen. Einfach bei cover-paradies.to/ oder anderen Seite das Cover suchen, abspeichern, Rechtsklick auf die Songs, das Cover in das weiße Viereck ziehen und fertig. Kannst das Cover dann auch wieder löschen, weils in der MP3-Datei gespeichert ist.
    Das mit dem reinziehen ins weiße Viereck geht bei mir nicht. Ich habe ein Cover Bild gespeichert und wollte es rüberziehen. Was ich nicht ganz versteh ist der Rechtsklick auf die Songs ? und wie deine bekannten dazu kommen wegen "coverladens" 100 € zahlen zu müssen ist mir rätselhaft
    und wie deine bekanten dazu kommen wegen "coverladens" 100 € zahlen zu müssen ist mir rätselhaft
    ich geht jetzt mal von aus das es nichts kostet habe mir schon einige so gezogen - möchte nun die Cover einfügen die nicht gefunden wurden !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spece ()

  • Spece schrieb:

    Was ich nicht ganz versteh ist der Rechtsklick auf die Songs ?

    Da fehlt auch ein kleiner Schritt zwischen:

    Wenn Du den Rechtsklick auf einen (oder mehrere) Song(s) machst, musst Du im Folgeschritt noch "Informationen" aus dem Menu auswählen. Hast Du mehrere Songs gleichzeitig ausgewählt, hast Du im ersten Reiter (Info) rechts unten das genannte weiße Quadrat. Machst Du den selben Schritt mit einem einzelnen Song, musst Du erst auf den letzten Reiter (Cover) wechseln ...
  • Chrisspy schrieb:

    Spece schrieb:

    Was ich nicht ganz versteh ist der Rechtsklick auf die Songs ?

    Da fehlt auch ein kleiner Schritt zwischen:

    Wenn Du den Rechtsklick auf einen (oder mehrere) Song(s) machst, musst Du im Folgeschritt noch "Informationen" aus dem Menu auswählen. Hast Du mehrere Songs gleichzeitig ausgewählt, hast Du im ersten Reiter (Info) rechts unten das genannte weiße Quadrat. Machst Du den selben Schritt mit einem einzelnen Song, musst Du erst auf den letzten Reiter (Cover) wechseln ...


    es geht nur wie wähle ich mehre songs gleichzeitig aus - einzel ist es doch viel Areit
  • Spece schrieb:

    Chrisspy schrieb:

    Spece schrieb:

    Was ich nicht ganz versteh ist der Rechtsklick auf die Songs ?

    Da fehlt auch ein kleiner Schritt zwischen:

    Wenn Du den Rechtsklick auf einen (oder mehrere) Song(s) machst, musst Du im Folgeschritt noch "Informationen" aus dem Menu auswählen. Hast Du mehrere Songs gleichzeitig ausgewählt, hast Du im ersten Reiter (Info) rechts unten das genannte weiße Quadrat. Machst Du den selben Schritt mit einem einzelnen Song, musst Du erst auf den letzten Reiter (Cover) wechseln ...


    es geht nur wie wähle ich mehre songs gleichzeitig aus - einzel ist es doch viel Areit


    Ersten Song markieren, Shift gedrückt halten und letzten Song anklicken
    Oder wie schon gesagt mit Strg
  • Spece schrieb:

    ^^ok danke man kann ja nie wissen :D

    Naja...
    Gerade bei Apple kommt vor jeder Transaktion, die Geld kostet, die Aufforderung, sich bei itunes anzumelden...
    Sollte man angemeldet sein, kommt das Abfrage-Fenster, wollen Sie kaufen. Auch dieses muß man bestätigen...
    Von daher....
    Aber natürlich hast Du Recht...lieber einmal zuviel gefragt....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Also bei MP3-Bearbeitung empfehle ich generell MP3tag (für Win).

    Denn diese Software ist sehr umfangreich und hat viele zeitersparende Features.

    z.B. Wenn man alle MP3 so gespeichert hat: Mustermann - Mustersong.mp3

    dann kann man aus dem Dateiname direkt in die ID3-Tags(MP3-Informationen) einspeichern.

    Das Format was ich oben geschrieben habe ist nur ein Beispiel, es kann komplett individuell eingestellt werden.

    anderes Beispiel. Alle Lieder von Mustermann in Musterordner einfügen. In MP3-tag den Musterordner einlesen.
    Nun kann man alle Mp3-Dateien auswählen, bearbeiten und Zeit sparen.