Fehlende Funktionen bei Ipods

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• RE: Fehlende Funktionen bei Ipods

EiPot schrieb:

ich wollte mal fragen, warum Apples Ipods z.B. kein Bluetooth Modul eingebaut haben (obwohl schon billigste mp3-Player Bluetooth haben ?!)

Bluetooth würde doch eh nur zum Datenaustausch untereinander verwendet werden können, oder? Das ginge gegen Apple's "Copy Kills Music"-Firmenpolitik ... ergo ... kein Bluetooth ...

oder man mit einem Ipod keine Sprachaufzeichnung durchführen kann?!

Ein iPod hat kein Mikrofon ... da macht das mit der Sprachaufzeichnung wenig Sinn. Für das iPhone könnte man über so etwas nachdenken ...
  • Hallo,
    Vielen dank für die Antworten...

@ chrisspy: ... aber so einen Bluetooth adapter kann sich doch auch jeder kaufen und somit musik hin und herschicken ?! - und wegen der Sprachaufzeichnung: Ist ja klar: ohne Mikrofon keine Sprachaufnahme :thumbsup: das wusste ich auch.

@ hubremen: mit zubehör geht (fast) alles ! Aber wieso ist sowas nicht eingebaut worden ?!

MfG und vielen Dank

EiPot
  • Es arbeitet momentan ein Team am iPod Touch Bluetooth Datenaustausch. Im iPod Touch 2G ist nämlich ein Bluetooth Modul für Nike+ eingebaut. Wenn der Datenaustausch wirklich irgendwann funktioniert kann man diesen aber nur aktivieren wenn man einen gejailbreakten iPod hat.
    Der iPod Touch soll eine abgespeckte iPhone Version sein, ohne GPS, Telefon, Kamera, Mikrofon usw. ... wie gesagt kann man diese Funktion aber durch kompatibles Zubehör bekommen ;)
  • EiPot schrieb:

Hallo,
    @ hubremen: mit zubehör geht (fast) alles ! Aber wieso ist sowas nicht eingebaut worden ?!
    MfG und vielen Dank
    EiPot

Das weiß ich nicht und eine Erklärung fällt mir nicht ein....
    Andererseits frage ich mich auch wozu...?
    Aber das sind sicher individuelle Anwendungen, die ich nicht benötige....
    Und wie auch immer....es ist ja technisch möglich....;) , wenn auch erst seit ein paar Wochen, seitdem nämlich dieser Kopfhörer auf dem Markt ist und die Software auf dem iPod 4.Gen. diesen auch so erkennt, das es machbar ist....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • EiPot schrieb:

@ chrisspy: ... aber so einen Bluetooth adapter kann sich doch auch jeder kaufen und somit musik hin und herschicken ?!

Mir ist kein offizieller BlueTooth-Adapter für iPods von Apple bekannt. Gibt's den? Wenn es ein Artikel eines Drittanbieters ist, würd es meine Aussage ja nur stützen -> Software wie Sharepod und iDump sind ja auch keine offiziellen Apple-Produkte.
  • Hallo!

Der klassische IPod war auch mal primär lediglich als Musikabspielgerät gedacht und das beherrscht er mit Bravour!

ITouch und IPhone sind nur Kombigeräte mit zusätzlichen Funktionen und die haben im Prinzip nur Spielzeugcharakter. Die Funktionen die diese Geräte liefern, können andere Einzelgeräte deutlich besser. Man hat hier zwar alles in einem, aber dafür nur sehr dürftig!

Bluetooth zum Musikhören? Nein Danke, es geht nichts über eine anständige Kabelverbindung.

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Benutzer online 1

1 Besucher