Preise

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Die meisten Preise kommen durch Umrechnung zustande.

Sprich eine App, die mit 0,99$ eingestellt wird, ist im deutschen Store für 0,79€ erhältlich.

Dass es immer auf X,99 hinausläuft hat was mit Preisstrategie zu tun. Im Laden ist der Kommabetrag auch meistens auf 99 oder 97 gesetzt.

3,99€ hört sich einfach noch nicht so schlimm an wie 4€, obwohl es finanziell nur einen Cent ausmacht.
  • darüber hinaus denke ich schon dass die entwickler die preise selber festlegen können, ob sie zusätzlich noch einen obulus an apple blechen müssen weiß ich nicht. aber logisch isses ja, sie setzten die preise je nach entwicklungskosten fest und apple sahnt seinen teil durch die rechtliche situation der unerlaubten drittanbieter ab.

das mit der marktstrategie stimmt...ganz lustig find ich da auch immer die kleinen 9en an der tankstelle. dritte nachkommastelle:-D sieht man auch nicht immer, macht aber im endeffekt bei den mengen die jeden tag an öl umgesetzt werden eine unvorstellbar große summe aus.
  • Benutzer online 1

1 Besucher