shuffle (2.Gen 1GB) kein Sync. nach IT 8.1 update

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• shuffle (2.Gen 1GB) kein Sync. nach IT 8.1 update

Aloha,

habe ein Shuffle 2.Generation 1GB Model Software ist die neueste (Ipod flashtool bringt nix, schon ausprobiert, WinXP SP3 und ist ein Laptop) und der lässt sich nach ITunes 8.1 update nicht mehr Synchronisieren.
    Im Itunes wird er Angezeigt und erkannt (im Arbeitsplatz nicht, also er erscheint mal kurz und ist dann weg).
    Habe schon den Energiesparmodus von den USB ausgeschaltet (habe ich über google gefunden, keine Effekt).
    Im Itunes fehlt sogar im Menü der Punkt, das man es auf den Shuffle überspielen kann, Drag & Drop bringt auch nix. Itunes hängt für eine Zeit und resultat Shuffle ist Leer. Aktivierung als Festplatte lässt sich auch nicht anschalten.

Wer weiss hier Rat?

Vielen dank schon mal für die hilfe, ....
  • Solche und ähnliche Probleme haben einige User nach dem Update von iTunes....
    Da scheint ein Bug drin zu sein....
    Am Besten eine alte iTunes-Version auf dem PC installieren
    oder
    auf ein neues Update warten.....
    Irgendwo hier im Forum habe ich zu diesem Thema auch einen Link zu einer alten iTunes Version gesehen....
    Die Suche sollte weiter helfen...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Habe wahrscheinlich ein ähnliches Problem.
    Habe den iPod Shuffle 2. Generation, iTunes 8 auf Windows XP installiert.
    Ich kann noch nicht mal den Eintrag "iPod synchronisieren" unter dem Reiter Datei anklicken, dieser ist garnicht aktiviert.
    Handelt es sich um das gleiche Grundproblem, oder woran liegt es - vermutlich - bei mir???
    Hat es eine besondere Bewandnis, das man nicht einfach eine MP3 auf den iPod zieht, und dann läufts..., wäre ja zu schön.
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    LG Hardy
  • Danke Hubremen, das habe ich mir schon gedacht, ...

Das scheint wohl am Quicktime zu liegen weil wenn man QT deinstalliert. Dann taucht der shuffle im Arbeitsplatz wieder auf!
    Nur geht dann IT8.1 nicht, da der das verlangt. Werde da wohl auf das Update warten... Ist mir zuviel Aktion das downgraden.
    Danke für die Antwort und mühe.
    Joe
  • Benutzer online 1

1 Besucher