Problem mit CCProxy und Ipod Touch 2G

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Problem mit CCProxy und Ipod Touch 2G

    Hallo,

    habe keinen wlan router oder accesspoint.
    Habe eine Weile gesucht und das beste Tutorial bzw. die Besten empfahlen alle den CCProxy, um dann per adhoc netzwerk mit meinem rechner zu verbinden und die kabelschnittstelle zu nutzen.

    u.a. zu finden: ipodtouchfans.com/forums/showthread.php?t=26218


    Leider habe ich ein Problem:

    Auf meinem Laptop funktioniert das ganze Problemlos!
    Nun habe ich aber meine alte wlan pci karte in meinen PC eingebaut, damit der laptop nicht den ganzen tag laufen muss...
    und mein avira erkennt den ccproxy nun als trojaner.
    Das war aber beim laptop nicht der fall. Gleiche Avira version mit gleichen Einstellungen!

    Wie kann das sein? Weiß jemand wie ich das wegbekommen könnte?
    MFG
    Philtaer
  • Obs wirklich hilft oder nicht weiß ich nicht aber ein Versuch isses ja Wert.
    Also das die Avira Version gleich ist scheint mir schon suspekt weil dan müßte es auf beiden Rechnern bei dem ccproxy anschlagen. Wenn ich mich recht entsinne kann man beim Avira Programme die als Trojaner erkannt werden trotzdem den Zugriff und alles erlauben lassen. Versuch da mal irgendwo was zu suchen evtl funktioniert dies ja.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

    iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • Sowohl die Avira als auch die CCProxy versionen sind gleich.
    Bei Avira halt gleiche Installation und beide aktualisiert.

    Ich habs nach mehrmaligen Versuchen geschafft den CCProxy zur Ausnahmeliste hinzuzufügen, sodass er auch wirklich drauf steht...

    hab aber trotzdem kein gutes gefühl bei dem Programm.

    Zudem funktioniert das mit dem internet für den touch immer noch nicht. irgendwo hab ich noch nen fehler drin *seufZ*
    MFG
    Philtaer
  • Zudem funktioniert das mit dem internet für den touch immer noch nicht. irgendwo hab ich noch nen fehler drin *seufZ*
    Eventuell mußt du noch bei den Netzwerkeinstellungen "gemeinsame Inernetnutzung" oder so aktivieren.
    Ich frage mich sowieso warum extra einen Proxy einrichten? es geht doch auch ohne. OK wenn man keine Flatrate hat sollte man evtl doch nen Proxy machn aber wenn man ne Flatrate hat dann geht des alles doch einfacher.

    Ich für meinen Teil hab auf meinem Laptop ein Ad-Hoc-W-Lan eingerichtet die gemeinsame Internetnutzung aktiviert am iPod die IP eingegeben und fertig.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

    iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • Ich habs auch schon ohne Proxy probiert. Ganz am Anfang.

    Aber dann weiß mein PC ja nicht, dass er die anfragen die bei der wlankarte ankommen (vom touch) auf die lan karte weiterleiten soll...
    Dann bin ich zwar mit dem PC verbunden, aber kann nicht surfen.

    Auch das Einrichten einer netzwerkbrücke half da nicht.
    MFG
    Philtaer