Langsame Datenübertragung & Appstore Problem

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Langsame Datenübertragung & Appstore Problem

Hallo, ich hab heute mal versucht ein Wikipedia dump auf meinen Ipod zu Übertragen, leider ging die Übertragung nur mit 30 kb/s sowohl über Filezilla als auch über WinSCP... was mich etwas verwundert hat.
    Dann hab ich ein App gefunden was einem den Dump direkt auf den Ipod runterlädt, und da ging der Download mit etwa 800 kb/s... und das versteh ich nicht, da die 30 kb/s lokal im Netzwerk waren, da müsste es ja eigendlich rasend schnell gehen....
    Irgendjemand ne Erklärung für den Geschwindigkeitsunterschied?

Und noch eine zweite Frage, ich denke ich brauche dafür nicht extra noch ein Thread eröffnen. Wenn ich im Appstore nach nem App suche, dann gibt er mir oft Englische Ergebnisse (also Install statt Installieren) und wenn ich da auf Install klicke kommt "Sie können nur im Deutschsprachigen Appstore runterladen" (oder so ähnlich), meine Frage a) Kann man irgendwo einstellen, dass nur Deutsche Apps kommen?
    b) Hatte ich den Fall dass ich die Appstore danach wieder aufgemacht hab und aufeinmal stand die gleiche App in Deutsch da (also mit "kostenlos" anstatt Free und Installieren anstatt Install) ohne das ich was geändert habe... warum ist es manchmal Englisch (kann ich nicht installieren) und dann aufeinmal Deutsch!?
    Wäre klasse wenn jemand mir die zwei Fragen beantworten könnte :huh:
    MFG David
  • also über wifi 800kb zu haben ist unwarscheinlich. Es kommt auch meistens drauf an wo du wohnst und zu welcher tageszeit du ins netz gehst. und intern kommt es auf deine router einstellungen an es giebt so viele faktoren die dort eine rolle spielen können.

um deine frage dir zu beantworten mus ich leider eine gegenfrage stellen. welche ver. von itunes hast du und woher hast du sie dir geladen???
    Sory wenn ich falsch liege. Irren ist Menschlich.

jailbreak dein ipod touch 1, 2G und iphone. einfach melden mail: hendrikkueck@web.de

XBOX 360 Gamertag: henne82. Wer hat lust auf Halo 3??

• Benutzer online 1

1 Besucher