Shake to Shuffle -> ich möchte dass nur in der aktuellen Wiedergabeliste geshuffelt wird

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Shake to Shuffle -> ich möchte dass nur in der aktuellen Wiedergabeliste geshuffelt wird

Hallo,

ich liebe meinen iPod Nano 4G. Die Shake to Shuffle Funktion shufflet aber immer innerhalb ALLER Lieder auf dem Gerät.

Super wäre es wenn er nur innerhalb der aktuellen Wiedergabeliste bzw. innerhalb desselben Albums shufflen könnte.

Außerdem wäre eine Konfiguration fein wo man die Funktionalität von "Shake" auch anders definieren könnte.

Z.B. "Nächstes Lied" wäre auch logisch und praktisch.

Hat wer eine Idee ob das auch andere User stört? Und Apple vielleicht mal ausbessert?

Göbi ?(
  • das ist ja nicht sinn der sache. für "nächstes lied" musst du knopf drücken, nicht shaken. und wenn dus shakest, wird ja nicht nur geshufflet, es wird eine eigene zufällige wiedergabeliste erstellt.
    wenn du innerhalb deiner playlist shufflen würdest, wäre das ja eine playlist, in der playlist, das macht dann keinen sinn mehr, du kannst die playlist-wiedergabe ja auch so schon auf shuffle stellen.

die shake funktion ist keine shuffle funktion, sondern eine "zufällige playlist generiern" funktion.
  • Das ist ja gerade meine Kritik.

So ist die Funktionalität relativ nutzlos, warum sollte mich eine zufällige Liste aus 10.000en Songs interessieren.

Ich denke am interessantesten wäre eine "nächstes Lied funktion". z.B. beim Laufen will ich nicht immer den "next" Knopf drücken, da ist schütteln praktisch.

Wäre halt gut wenn man die Funktionalität die Schütteln auslöst konfigurieren könnte!
  • goebi22 schrieb:

Das ist ja gerade meine Kritik.

Die ist aber unberechtigt...
    Wenn man sich mit der Funktion des "schüttelns" beschäftigt, wird der Sinn und der Grund klar.
    Das was Du möchtest, ist eine ganz andere Funktion...

So ist die Funktionalität relativ nutzlos.....

Vielleicht für Dich und Deinen Wunsch (was aber nicht zusammen paßt), allerdings macht die Funktion genau das, was sie soll....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher