Wiedergabelisten in iTunes und Anzeige im iPod

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wiedergabelisten in iTunes und Anzeige im iPod

Hallo,

wenn ich in iTunes eine Wiedergabeliste erstelle, und dann mit dem iPod Nano 4G synchronisiere habe ich in dem Feld Interpreten Hunderte von Einträgen. Wie kann ich das vermeiden, ich möchte nicht durch zig Interpreten scrollen, die jeweils nur mit einem Lied vertreten sind?

Ich habe schon versucht in den Wiedergabelisten das Feld Interpret und Albuminterpret so umzubenennen, dass dort bei allen Lieder anstatt des jeweiligen Interpreten z.B. Pop Diverse steht. Danach funzt es auch im iPod, ABER: die Lieder sind dann in den iTunes Ordnern bei den Originalalben verschwunden. (Also z.B. Highway to Hell von ACDC ist in der Wiedergabeliste Rock Diverse und wurde von mir wie beschrieben umbenannt, da ich sonst das iPodproblem habe; Dann ist genau dieses Lied vom Album verschwunden!!)

Gibt es irgendeine Lösung für mein Problem, oder muss man damit leben, dass beim iPod unter Interpreten dann tausende von Einträgen sind, wenn ich Wiedergabelisten drauf habe?

Vielen Dank schon mal!

Frank
    • Hat denn niemand eine Antwort für mich?

Mir wäre ja schon geholfen (auch wenn nicht grade zufriedenstellend für
      mich) wenn ihr das Problem auch habt: Die Wiedergabelisten in iTunes
      erzeugen auf dem iPod viele Interpreten mit nur jeweils einen Song.
      Benenne ich die Songs in den Wiedergabelisten einheitlich um, sind sie
      in der Mediathek verschwunden.

Wenn es bei euch auch so ist, scheint es ja wohl nicht lösbar zu sein...

Bitte eine kurze Rückmeldung! Danke![img]http://www.apfeltalk.de/forum/images/smilies/smile.png[/img]
    • Das hier keine Antwort kommt, liegt wohl daran das es schlecht zu verstehen ist was Du eigentlich willst!

wenn ich in iTunes eine Wiedergabeliste erstelle, und dann mit dem iPod Nano 4G synchronisiere habe ich in dem Feld Interpreten Hunderte von Einträgen. Wie kann ich das vermeiden, ich möchte nicht durch zig Interpreten scrollen, die jeweils nur mit einem Lied vertreten sind?

das ist normal bei einer Wiedergabeliste! (Wie hättest Du den gerne?)

Ich habe schon versucht in den Wiedergabelisten das Feld Interpret und Albuminterpret so umzubenennen, dass dort bei allen Lieder anstatt des jeweiligen Interpreten z.B. Pop Diverse steht. Danach funzt es auch im iPod, ABER: die Lieder sind dann in den iTunes Ordnern bei den Originalalben verschwunden. (Also z.B. Highway to Hell von ACDC ist in der Wiedergabeliste Rock Diverse und wurde von mir wie beschrieben umbenannt, da ich sonst das iPodproblem habe; Dann ist genau dieses Lied vom Album verschwunden!!)

Wenn Du solche Veränderungen vornimmst, stimmen die Titel nicht mehr mit dem Album überein! Sie somit auch nicht mehr in dem Album angezeigt!
    • Naja dafür dass ich mich so unverständlich ausgedrückt habe, muss ich feststellen dass du mich aber exakt verstanden hast. ;)

Also mit anderen Worten bedeutet das: Wenn ich Wiedergabelisten erstelle, werden die Interpreten alle einzeln jeweils nur mit den vertreteten Songs (meist nur einer pro Interpret) in der Interpretenansicht im iPod dargestellt. Und es gibt keine Möglichkeit, die Wiedergabelisten nur in der iPod Ansicht "Wiedergabelisten" darzustellen.

Ist das verständlich genug ausgedrückt ;) und liege ich richtig mit der obigen Aussage?

Danke! :)
    • Warum kopierst Du nicht einfach die ganze Wiedergabeliste auf den iPod und spielst dort dann auch diese Wiedergabeliste direkt ab?
      Danke fürs Zuhören,

Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • andreass schrieb:

Warum kopierst Du nicht einfach die ganze Wiedergabeliste auf den iPod und spielst dort dann auch diese Wiedergabeliste direkt ab?
      Das mache ich ja und ist nicht mein Problem! Es geht darum, dass wenn ich keine Widergabeliste spiele und einen Interpreten in der Interpretenansicht des iPod suche, ich durch zig Einträge scrollen muss. Und diese vielen Einträge kommen von den Wiedergabelisten. Das wollte ich vermeiden, aber anscheinend geht das nicht anders.
    • Benutzer online 1

1 Besucher