Erklärungsnotstand

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Erklärungsnotstand Begriffe und Frage zu kompletten Alben übertragen

hallo,

wie ich schon schrieb: Mein iPod 160GB ist ganz neu und ich finde mich mehr oder minder zurecht.

Gestern habe ich mehrere Musikalben mit iTunes geladen und als "Ordner in Mediathek" hinzugefügt. Das hat bei den meisten ganz gut funktioniert, nur bei manchen fehlten einzelne Titel. Mit der Suche fand ich sie dann auch und nachdem ich sie "angespielt" habe rutschten sie an ihren richtigen Platz im Album.

Was ist denn da passiert und wieso entwischen nur einzelne Titel eines Albums?

Noch eine Frage zum Thema: Wo ist der Unterschied ob ich einen Ordner (eine Datei) hinzufüge oder importiere? Beide Möglichkeiten bestehen ja.

Danke für die Hilfe
    Liebe Grüsse

Coccinelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coccinelle ()

• passiert meiner meinung nach, wenn man im nachhinein im windows (nicht im itunes) die id3tags ändert...
    Also wenn man ein Abum hat in dem ein Track mit falschen Id3tags (z.b. Albumname oder Interpret fehlt) dann wird beim importieren in Itunes der Titel irgendwo abgelegt, aber wird erstmal nicht im entsprechenden Album oder Interpreten angezeigt.
    Wenn du nun im Windows irgendwann mal die id3tags korrigiert, merkt itunes das erst wenn man den Titel im itunes abspielt
  • Benutzer online 1

1 Besucher