Frage zu iPod Touch 2G Garantie

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Frage zu iPod Touch 2G Garantie

Hallo @ll!
    Ich habe ein paar Fragen zum iPod Touch 2G:
    Wie lange hat man Garantie auf das Teil?
    Hätte der iPod dann noch sicher Restgarantie wenn ich mir jetzt einen gebrauchten kaufen würde? Ich weis ja nicht wie lange es den schon gibt...aber 1 Jahr ist der doch noch nicht alt oder?
    Könnte ich diesen dann, falls er kaputt sein sollte, auch ohne Rechnung zu Apple schicken und gebrauch von der Garantie machen? Wenn ja wie funktioniert das? Mit irgendeiner Seriennummer von dem Gerät oder so?
    Danke für eure evtl Antworten und sorry für diese Nooby Fragen, bin ganz neu in der Materie iPod.
    Gruß
    Gruß EyeKatcher
  • Du hast nur ein Jahr Garantie, kannst aber ein weiteres Jahr dazukaufen.
    Den Touch 2G gibt es seit September 2008 (as I know) von daher müssen die alle noch Garantie haben.
    Sollte er allerdings gejailbreaked sein ist die Garantie weg.

Man kann ihn vor Einsenden wieder zurücksetzen, sofern man ihn noch einschalten kann ;)

Gebraucht lohnt sich kaum finde ich, zumindestens nicht beim 2G, da kann man lieber neu kaufen, da gibts sie auch schon um die 190 €.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • ...Ums jetzt mal ganz konkret zu machen:
    Ich werde einen defekten iPod Touch 8gb der zweiten Generation von einem Kumpel bekommen weil er ihn nicht reparieren will und anfang April soweiso ein iPhone von seinen Eltern bekommt.
    Der iPod lässt sich überhaupt garnicht mehr einschalten, warum weis er selber nicht, aber gejailbreaked ist der iPod nicht (sagt er zumindest, kann man ja aber schlecht rausbekommen wenn er sich nicht mehr einschalten lässt).
    Ich weis dass es die Methode mit Home und Powerbutton gleichzeitig drücken gibt (oder so ähnlich), aber da ich den iPod erst ende der Woche von ihm kriegern kann weiss ich nicht ob er das selber schon probiert hat oder sich der iPod damit einschalten lässt.
    Angenommen der iPod lässt sich auch so nicht einschalten, wie würde dann der Umtauschprozess von statten gehen?
    Gruß
    Gruß EyeKatcher
  • Normal nimmst du Kontakt mit Apple aus (Apple.de dann Kontakt) und schickst ihn nach Absprache
    mit Apple dann ein.
    Allerdings würde ich für so einen "geht eh nicht mehr an" Apple kein Geld bezahlen, wer weiß was er mit der
    Kiste alles angestellt hat.
    War es Eigenverschulden bzw. ein Eigenverschulden was Apple dir nachweisen kann, gibts eh keine Garantie
    und du sitzt auf einem teuren, defekten Gerät.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Ich bezahl ja nix für den iPod von daher ist der Garantieumtausch für mich eine wirkliche Option.

Wenns klappt ist es super und wenn nicht sit auch egal weil ich ja keinen Verlust habe weisst du?

Ich wollte halt einfach nur wissen wie das Abläuft...

Brauche ich da irgendeine Seriennummer von dem iPod oder sowas damit die Prüfen können ob der noch Garantie hat oder sowas?
    Gruß EyeKatcher
  • Guddi danke für die raschen Antworten...geht ja echt schnell bei euch!

Ich hoffe ich schlage euch mit meinen Anfänger fragen nicht zu sehr auf den Magen, denn man wird schnell als nervig etc abgestempelt wenn man neu in nem Forum ist und Sachen fragt die man eigtl unbedingt wissen sollte...

Also Danke erstmal an euch!

Ich werd wenn ich den iPod habe in dem Thread einfach weiterschreiben und nicht extra einen neuen Aufmachen...bis dahin

Ciao
    Gruß EyeKatcher
  • lol1995 schrieb:

gekauft hast hast du automatisch 2 jahre garantie

2 Jahre Gewährleistung gell?
    Garantie ist nicht Gewährleistung.
    Gewährleitung = nur ein Jahr da nach einem Jahre Beweislastumkehr.
    Nach dem einen Jahr musst du Beweisen das der Fahler schon beim Kauf vorhanden war, was unmöglich ist.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Benutzer online 1

1 Besucher