ipod firemware wiederherstellen/neu installieren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ipod firemware wiederherstellen/neu installieren

tja hab ein problem

bei mein ipod 5g (oder auch 5.5?) hat die festplatte nix mehr gemacht, war von mir aus kaputt da der pc sie auch nicht mehr erkannt hat.
    nun dachte ich mir mach das mal anderes und hab ne cf karte im ipod ansteller der festplatte. der adapter von zif auf cf soll im ipod funktionieren.
    nun hatte ich die karte in FAT formatirt und eingebaut.
    nur installiert der ipod nix. hatte mir dann ne hdd gekauft (am pc läuft sie) aber im ipod nicht.
    wie bekomme ich nun die firmware oder meinetwegen auch ipod Linux oder rockbox auf die kiste?
    der ipod fährt nochnichtmal hoch, kommt nur der apfel aber ohne backlight und da bleibt er dann hängen.

über pc könnte ich theoretisch die firmware aufspielen aber wie? könnte vllt einer von euch den inhalt der ipod platte zippen und reinstellen?
    oder habt ihr ne andere idee?
  • tja das dumme ist nur das itunes das ding nicht erkennt, auch windows nicht.
    man sieht den apfel aufm display aber es leuchtet nix, wenn man dann resettet und in den diagnosemodus geht, dann geht er ann licht leuchtet und man hat dann die wahl zwischen menuel oder automatischer diagnose.
    wenn man ihn automatisch diagnostizieren (richtig?^^) lässt dann kommt am ende ne meldung das alles ok ist und der bildschirm ist grün.
    im manuellen modus ist auch alles ok.
    für mich heist das dass das mainboard an sich ok ist und der ipod noch weis was er machen müsste und auch funktionieren sollte.
    nur fehlt ihm die komplette firmware und warscheinlich hat er auch (wie im pc) so ne art BIOS das das hochfahren übernimmt bis die firmware die ksite steuert.
    wenn ich pech habe fehlt ihm beides, und nur noch das steuersystem ist aktiv.
    wie bekomme ich nu die kiste wider zum laufen?^^
    wenn hier ipod freaks sind könnte die mir ja mal ne festplattenkopie senden, die daten würde ich dann erstmal auf die karte setzen und mal schauen was die ksite dann macht aber ohne FW geht warscheinlich nix und warum itune und windows das ding nicht erkennen weis ich nicht.
  • nö keine garantie mehr, hab das teil schon länger und auch schon geöffnet wegen der HDD bzw des adapters
    apple könnte man ja anschreiben aber ich bezweifel dsa die mir ne antwort geben und wenn dasnn sagen sie warscheinlich : joa ist hinn neukaufen lohnt sich. was für deren umsatz natürlich besser ist.
    mich wundert es ja sogar das wenn ich das kabel an den ipod anschließe kaumw as passiert.
    normal ist es ja sobald das kabel dran ist dass dann dieser ladebildschirm kommt bzw "verbindung nicht trennen" . bei mir kommt nur der apfel, vorrausgesetzt er war vorher aus, also egal was ich mache der apfel kommt und belibt aber ohne licht und auch ohne andere muken.
    scheint mir so als würde ihm was fehlen (hdd?^^) und er kann nicht weiter machen. oder er weis nicht was er machen soll da ihm die interne software fehlt oder beschädigt ist.

€:
    wenn ich den akku abklemme und dann anschließe kommt (wieder ohne backlight): "please wait very low battery" oben drüber das akku symbol mit dem "eingeschrämkem-halteverbots-zeichen" und unter der schrifft dieser lade ring der sich dreht.
    aber itune erkennt das ding immer noch nicht
  • Benutzer online 1

1 Besucher