Nur eine Mediathek?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Nur eine Mediathek?

Hi zusammen, bin neu hier und benötige unbedingt eure Hilfe.

Ich habe einen neuen PC gekauft und iTunes installiert nun kommt aber die Meldung "Der iPod "(...)" ist mit einer anderen iTunes-Mediathek logisch
      verbunden. Ein iPod kann nur mit jeweils einer iTunes-Mediathek
      verbunden sein. Was möchten Sie tun? ..
      Ich hatte auf meinem alten PC die ganzen Lieder schön in Ordner verwaltet und somit auch auf meinem iPod. Kann ich nicht die Mediathek von meinem alten PC für meinen neuen verwenden?? Geht das wirklich nicht? Muss ich jetzt etwa alle meine Lieder auf meinem neuen PC in die Mediathek von iTunes kopieren und alle Ordner wieder so anlegen wie ich es gern hätte?
      Hoffe jemand kann mir helfen?
    • Also da gibts ja jetzt schon viele Threads drüber!^^:)

Du musst die komplette Musik vom alten pc, also den Ordner iTunes unter "Eigene Musik" nach "Eigene Musik" auf deinem neuen pc kopieren.
      Dann musst du in itunes unter Einstellungen den Speicherplatz der Mediathek ändern.

Ausführlicher gibts das in ein paar Threads unter deinen....:)
    • Erstmal danke für den Hinweis.

Nun sind aber nicht alle Lieder unter "Eigene Musik" auf meinem alten PC, nur vielleicht gerade mal 10!? Wieso denn das?

Nun hab ich aber schon wieder ein weiteres Problem :(
      Ich habe iTunes vom Internet runtergeladen, weil ich die Orginal-CD nicht mehr gefunden habe..diese hab ich aber wieder gefunden und hab daher iTunes wieder runtergeschmissen und es von der CD aus installiert. Wenn ich jetzt iTunes öffnen möchte, kommt der Fehler: Die Datei "iTunes Library.itl" konnte nicht gelesen werden, da sie von einer neueren Version von iTunes erstellt wurde. Was hat es damit aufsich?
    • Lotte schrieb:

Erstmal danke für den Hinweis.

Nun sind aber nicht alle Lieder unter "Eigene Musik" auf meinem alten PC, nur vielleicht gerade mal 10!? Wieso denn das?

Nun hab ich aber schon wieder ein weiteres Problem :(
      Ich habe iTunes vom Internet runtergeladen, weil ich die Orginal-CD nicht mehr gefunden habe..diese hab ich aber wieder gefunden und hab daher iTunes wieder runtergeschmissen und es von der CD aus installiert. Wenn ich jetzt iTunes öffnen möchte, kommt der Fehler: Die Datei "iTunes Library.itl" konnte nicht gelesen werden, da sie von einer neueren Version von iTunes erstellt wurde. Was hat es damit aufsich?

Das Problem ist folgendes:
      Du hast die aktuelle iTunes Version runtergeladen. Dann hast Du diese gelöscht, OHNE die letzten Reste von iTunes mit einem Reg.-Cleaner vom PC zu entfernen.
      Dann hast Du eine "alte" Version installiert. Diese hat dann festgestellt, das diese Datei "iTunes Library.itl" von einer neueren iTunes Version ist.
      Darum die Fehlermeldung.....
      Leider hat aber die neuste iTunes Version einen Bug. Einige User haben Probleme. Dazu kann man hier im Forum einiges nachlesen (Suchfunktion nutzen)...
      Als Tip:
      Erstmal eine alte iTunes Version installieren und abwarten, bis eine neue iTunes Version ohne Bug`s auf dem Markt ist.
      Wenn Du die Musik, die Du auf Deinem iPod hat, auf den PC haben möchtest, kannst Du das auch z.b. über die Software idump (Suchfunktion nutzen) machen.
      Wie genau das funktioniert, kannst Du in verschiedenen Threads nachlesen.....
      Unter dem Strich alles kein Problem...;)
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Benutzer online 1

1 Besucher