Ein paar Fragen zum iPod Nano 4 / mal was anderes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ein paar Fragen zum iPod Nano 4 / mal was anderes

    Halle liebes Forum,

    ich habe ein Paar fragen zu meinem neuem iPod nano 4 (8GB). Keine angst, es geht sich nicht darum das ich keine Videos auf den iPod bekomme oder so etwas.

    1. Kann man den iPod ach mit einem Netzwerkadapter aufladen?
    Ich habe von meinem alten MP4 Player noch ein Netzwerkadapter. an ihm dann man halt das USB Kabel anschließen kann. Der neue iPod lädt auch seine Akku auch auf, nur nicht ganz voll. Ich habe aber trotzdem ein Paar bedenken, ich weiß nicht ob da es da zu "Spannungen" kommen kann, oder so etwas ähnlichem. Habt ihr da Erfahrung mit?

    2. Garantie nur auf die Kopfhörer?
    Der meisten Schäden an meinem letzten mp3 Player war der Verschleiß der Kopfhörer. Die hab ich wirklich 5-6 mal eingeschickt. Geht das auch beim iPod? Und wo kann ich die "Support Adresse" finden? Muss ich nur die Kopfhörer einschicken, oder den ganzen iPod?

    3. Videos verwalten?
    Ich finde die Videothek in iTunes ein bisschen unübersichtlich, da man keine Ordner erstellen kann. Natürlich habe ich entdeckt, das man Playlisten erstellen kann, nur wären mir Ordner doch lieber. Gibt es da eine Möglichkeit, oder muss man mit den Playlisten klar kommen?

    4. Hörbücher extra verwalten?
    Vor allem im Urlaub, und auf den langen Autofahrten, höre ich ab und zu gerne mal Hörbücher. Nur ist dabei natürlich das Problem, das diese oft aus 21-27 CD´s bestehen, mit je 12 "Titeln". Das sind insgesamt 500 "Titel". Und diese einfach als Musik zu speichern würde nicht nur die Shuffelfunktion sprengen, sondern auch alle anderen Funktionen (Cover Flow, Genius usw.).
    Also kann ich die Hörbücher extra Speichern, das sie nicht in diesen Funktionen auftauchen.
    Das wäre wirklich der reinste Wahnsinn.


    Mich würde es wirklich wahnsinnig freuen, wenn ihr mir diese Fragen beantworten würdet.

    Liebe grüße, Grottie
  • Stimmt.

    Der iPod funktioniert meist nur mit dem orginalen, außer du findest ein Adapter, der auf die neue Generation spezialisiert ist.
    Sonst bezahlste nachher 2x und hast nachher auch 2 Ladegeräte... überlege es dir gut.
    Immer schön bedanken!:D

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    Übung 1: Wrqra Gnt jäpufg qvr Mnuy qrere, qvr zvpu nz Nefpu yrpxra xöaara!

    Über Köln lacht die Sonne!
    Über Düsseldorf die ganze Welt! :D :P