Ich brauche Hilfe!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ich brauche Hilfe!

Hallo Leute!

Ich bin ein Neuling!

Ich hab das Problem, daß mir itunes bei manchen CDs, die ich in die Mediathek kopiere, jedes einzelne Lied als eigene CD mit diesem einen Song darstellt. So kommt es, daß ich anstatt einem neuen Album mit 16 Songs plötzlich 16 Alben mit je einem Song habe.

Wie kann ich das vermeiden? Kann ich diese 16 einzelnen Songs irgendwie zu einem Album zusammenfassen?

Wahrscheinlich irgendein Anfängerfehler, aber ich komm nicht dahinter...

Ich hab übrigens den iPod classic 80 Giga.

Es wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!

Schöne Grüße,

Bernhard
  • markiere alle 16 songs, geh dann auf informationen und trage in das Feld 'Album' das richtige Album ein. Dann gilt diese Einstellung für alle 16 Lieder und sie werden als 1 Album anerkannt. : )
    Vergangenheit -> iPod Nano 2. Gen. 2 GB, iPod Nano 3. Gen. 4 GB
    Gegenwart -> iPod Touch 2. Gen. 16 GB
    Zukunft -> Sammlung von iPods
    Die Leute sagen, die wichtigste Erfindung der Menschheit wäre der Kreis. Ich finde, es war der iPod ;D
  • Das nächste Problem...

Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das hilft mir schon sehr weiter!

Das nächste Problem ist nun folgendes: Nach dem Einlegen einer CD (Nena 2003 [nicht lachen!]) bietet mir itunes zwei Varianten an. Ich wähle natürlich die falsche und so werden die Songs zwar geladen, aber mit den falschen Titeln (Nena-Songs [lacht Ihr etwa doch?], aber Queen-Titel).

Löschen der kompletten CD und neuerliches Versuchen hat nicht geklappt - itunes läßt mich nicht mehr auswählen, sondern nimmt gleich die falschen Titel.

Wie kann ich´s beheben?

Und was mach ich, wenn itunes kein CD-Cover für so manches Album auftreibt?

Vielleicht kann jemand helfen...

Vielen Dank und Gruß!

Bernhard
  • Benutzer online 1

1 Besucher