Wie löscht man eine kaputte Datei?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wie löscht man eine kaputte Datei?

Hallo allerseits,

mein Plan war neben meiner ganzen Musik auch einen I-Pod-kompatiblen Film auf meinen Nano zu synchronisieren. Dummerweise habe ich mitten während der Synchronisation dieses Films die USB-Verbindung zwischen I-Pod und PC getrennt (Stecker verwechselt). Tja, in der Folge ist der Film weder auf dem I-Pod, noch in I-Tunes zu finden geschweige denn abspielbar. Da der Speicherplatz (ca. 600Mb) aber trotzdem belegt ist (nicht unter "Audio", sondern unter "andere"), vermute ich, dass ich jetzt eine kaputte Filmdatei auf meinem I-Pod habe. Nochmal synchronisieren funktioniert nicht, mit der Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicher vorhanden wäre. Nehme ich meinen Film aus der Mediathek heraus, aktualisiert I-Tunes schön meine Audio-Wiedergabeliste, aber die 600Mb "andere" Dateien werden leider nicht gelöscht.

Nun die Frage an euch: Wie werde ich den Datenschrott wieder los? "Wiederherstellen" fällt leider raus, denn das möchte I-Tunes nur machen, wenn ich vorher ein fast 60Mb großes Update lade. Problem dabei: Ich habe nur ein 56k Modem! Kann ich das Gerät vielleicht auf andere Weise formatieren?

Viele Grüße, Reign_of_Light
    • Welchen nano nutzt Du?
      Vielleicht hilft es ja, den nano zu reseten...
      Beim 4G. macht man das, indem man die mittlere Taste und die Menü-Taste gleichzeitig drückt....
      Das Du den nano nur wieder herstellen kannst, indem Du ein Update ziehst, verstehe ich nicht.....
      Was ist das denn für ein Update?
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Reign_of_Light schrieb:

Bei dem Update handelt es sich um die neuste Firmware für den iPod. iTunes besteht dummerweise auf dieses Update :pinch:

Gruß, Reign_of_Light

Dann den langen Weg....
      Ziehe das Update und glaube mir, ich weiß, was das bei einem 56 k-Modem bedeutet....
      Allerdings muß ich Dir auch sagen/Dich auch fragen....wieso hast Du noch ein 56 k-Modem in Benutzung?
      Es geht mich nix an...aber das ist nun wirklich völlig unzeitgemäß...
      Ein Grund könnnte sein, das es in dem Gebiet, in dem Du wohnst, keine andere Möglichkeit gibt, aber vielleicht ist das dann für Dich eine Alternative....?
      Ein 56k-Modem muß man sich nicht mehr antun...
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Benutzer online 1

1 Besucher