IPod Touch Navigation

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPod Touch Navigation

Hallo alle zusammen,

ich habe ein IPod Touch ( ich meine G1 ? ) geschenkt bekommen und ein Update von 1.15 auf 2.21 gemacht.
    Auf dem Touch ist ja das Karten Programm und ich wollte es für meine Sportaktivitäten nutzen.
    Das Programm funktioniert aber nur wenn man im WLAN Netzwerk eingebunden ist.
    Ich wollte mir eine Route machen von 100 km und diese Mobil abfragen.
    Meine Frage ist ob man das ganze auch so nutzen kann. Also offline.
    Ich meine gesehen zu haben dass es ja kein GPS Empfänger hat. Komischerweise, wenn ich meinen Standort erfrage ohne im Netzwerk eingebunden zu sein, zeigt er mir stehts immer den richtigen Standort an, also doch GPS ?

Gibt es sonst alternativen um das Touch offline mit einer Kartenroute zu versehen ?

Vielen Dank für ANtworten im vorraus !
  • Hi,

nein, der iPod Touch hat kein GPS, wohl aber Ortsbestimmung per Wlan!

Wenn Du den Touch jailbreaks kannst Du auch offline karten verwenden!

Dafür gibt es dann xgpsdev.xwaves.net/ oder offline maps.

Es gibt dann sogar die Möglichkeit einen GPS Empfänger zu kaufen, beo orange gadges zum beispiel.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Küsst mir die FÜsse und bedankt euch dafür : :P

[url='http://cgi.ebay.de/iPhone-iPod-Touch-GPS-Empfanger_W0QQitemZ180341927704QQcmdZViewItemQQptZDE_Handys_ohne_Vertrag_KM?hash=item180341927704&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1121%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318']http://cgi.ebay.de/iPhone-iPod-Touch-GPS-Empfanger_W0QQitemZ180341927704QQcmdZViewItemQQptZDE_Handys_ohne_Vertrag_KM?hash=item180341927704&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1121|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318[/url]

Hätte ich dafür Geld über würde ich zuschlagen !
  • und wo ist das problem? der ipod bleibt original wie er ist und das design muß uach nicht geändert werden! Du hast einfach mehr funktionen und gut!

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
  • naja, es muß ja nicht jeder so doof sein und cracked apps draufhauen. womit belastest du dein gewissen wenn du es nicht tust? Und die programme wie eben gps sind ja nicht illegal, weil sie frei programmiert sind! du öffnest den ipod nur für mehr funktionen, ohne apple oder sonstwem damit zu schaden, denn die apps kaufst du normal weiter im appstore!?

Gruß

TUllm
  • Ne, wollte Dich auch nicht überzeugen, nur diskutierenund verstehen. Macht für mich halt keinen Sinn. Und Deine Aussage "passe mich nicht an" trifft es dann aber nicht so ganz, denn Du paßt Dich Apple an, obwohl Du die Möglichkeit des Ausbruchs (jailbreak) hast! Soll jetzt kein Angriff sein.

Und durch den Jailbreak geht kein iPod/iPhone kaputt! Höchstens wie beschrieben und ob Apple dann sich die mühe macht das display zu tauschen und zu forschen ob er vielleicht jailbroken war wage ich zu bezweifeln. Die tauschen den dann lieber komplett!

Aber wir kommen vom Thema ab. Schluß jetzt. Wir beide haben recht und gut ist.

Gruß

TUllm
  • Ich habe mir das Programm xGPS draufgespielt und bin sehr zufrieden damit. Was auch super ist, ist das mitloggen der Wegstrecke, da ich das Ganze für den Sport nutzen möchte, ist das natürlich eine super Funktion. Ich bin schon am überlegen wie das Ganze wohl mit dem GPS-Empfänger von Orange Gadgets funktioniert.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination ?

Die Jungs von Orange Gadgets haben sich wohl Gesund gestossen, den Shop erreicht man wohl zu Zeit nicht.
  • Benutzer online 1

1 Besucher