Full HD ? Grafikkarte?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Full HD ? Grafikkarte?

Könnte mich mal jemand über "Full HD" aufklären?
    Bei TeVi/expert haben sie so einen

Asus 24" TFT Bildschirm mit Full HD, HDMI ,...

Für 199,-€

Meine Frage jetzt:
    Kann ich den jetzt einfach an meinen PC anschließen?
    Dann hab ich doch kein Full HD, oder?
    Welche Grafikkrate braucht man da?

Vielen Dank!!!:):)
  • Hi,

FullHD bedeutet nur das der Monitor eine Auflösung von 1920 × 1080 Pixeln hat. So lange die Grafikkarte diesen Modus kann kannst Du den Monitor auch ganz normal anschließen. Das kannst Du zwar auch wenn sie nur weniger kann, aber dann sieht das Bild nicht doll aus auf dem Monitor weil er skalieren muß.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Ok.:)
    Danke erstmal...

Muss das dann eine bestimmte FullHD Grafikkarte von nVidia oder so sein?
    Oder kann das irgendeine sein?
    Ist es egal ob die 128MB, 256MB ,512MB oder mehr hat?

Ps:
    Was haltet ihr von dem TFT?

Hat da jemand Erfahrungen?

Danke
  • Die Grafikkarte muss die HD Encodierung können, das muss aber nicht zwingend sein wenn die
    CPU schnell genug ist. Wenn die Grafikkarte es kann wird die CPU um so weniger Belastet.
    Bei ATI sind die HD fähigen Grafikkarten wunderbar an dem HD im Namen zu erkennen.
    Nvidia kann es, meine ich, ab der 8xxx Serie, das steht dann aber auch in der Beschreibung.

Allerdings nicht vergessen das, wenn du spielen willst auf der Auflösung, die Grafikkarte
    schon einiges können muss. Ich würde da im Nvidia 260 GTX Bereich schauen, sonst kann
    es schon mal, bei neueren Spielen, ruckelig werden. Bei ATI wohl 4850/70.

Zu dem Screen kann ich nichts sagen, aber nur weil Asus drauf steht muss er nicht gut sein.
    Ich würde eher bei Samsung und NEC ausschau halten als bei Asus.
    Mehr Infos:
    prad.de (bessere Infos gibts nicht)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Benutzer online 1

1 Besucher