Ipod Akku Betriebszeit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Naja viel kaputtmachen kannst du eher ncith, musst nur aufpassen das kein Staub reinkommt. Beim Laden gibt es keine Unterschiede.
    Vergangenheit -> iPod Nano 2. Gen. 2 GB, iPod Nano 3. Gen. 4 GB
    Gegenwart -> iPod Touch 2. Gen. 16 GB
    Zukunft -> Sammlung von iPods
    Die Leute sagen, die wichtigste Erfindung der Menschheit wäre der Kreis. Ich finde, es war der iPod ;D
  • habe den Akku jetzt mal komplett leer benutzt bis er aus gegangen ist. dann habe ich ihn ans kabel geschloßen wollte ihn wieder aufladen. es erschien das akku symbol und ich dachte er läd. aber er läd nicht mehr das ding ist aus keine mucken nichts passiert. kann das ding komplett leer sein und das kabel läd es nun nicht mehr auf ?

    kaputt? :(
  • Also ich hab mir gestern einen neuen Akku gekauft im Gravis Store.
    Anbei waren 2 Werkzeuge (Billig plastik schrott) und eine CD mit Videos für viele iPod Versionen, wie der Akku auszuuwechseln ist.
    Ansich ist es nicht schwer.

    Habe das Video leider erst angeschaut, nachdem ich den Akku gewechselt hatte :P
    Naja musste das Ding heute morgne nochmal auf machen, weil das Kabel vom Akku nicht richtig drin war.
    Jedenfalls hab ich testweise meinen alten Akku nochmal angeschlossen -> Das Gerät funktioniert noch.
    Der neue Akku lädt nun, hoffe das wird noch was.

    Aber an und für sich is das keine große Geschichte.
    Was dünnes zum aufhebeln zwischen die beiden Gehäuseteile schieben, das rundrum etwas aufhebeln.
    Die Gehäuseteile auseinander nehmen, aber vorsichtig, die 2 Teile sind noch mit Kabeln verbunden.
    Die Halterung für das Akkukabel aufhebeln und das Kabel lösen. Den Akku von den Klebestreifen lösen, den neuen draufsetzen.
    Kabel reinstecken, halterung wieder runterdrücken und das Gerät wieder zusammenstecken.

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • ich war grad schnell im media markt habe mir ein netzteil geholt weil ich dachte vielleicht ist der akku so entladen das durch das usb kabel nicht genug strom fließt, naja geht leider nicht, deffekt :(
    das netzteil kann ich gleich wieder zurück bringen.

    ich versteh nicht das gerät lief 1a ich wollte nur den akku mal komplett leer benutzen jetzt kann ich ihn nicht mehr aufladen :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jiggah ()

  • Das hier hab ich grad auf der Apple Support seite gefunden

    Wenn die Batterie eines iPod nano, eines iPod der fünften Generation oder eines iPod mini (iPod der zweiten Generation) vollständig entladen ist, ist die Ladeanzeige nicht animiert und Sie müssen u. U. bis zu 10 Minuten warten, bis Ihr Computer Ihren iPod erkennt.


    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • das unmögliche wurde wahr :) heute wollte ich mein ipod versand fertig machen, davor habe ich gedacht versuche ich ihn nochmal einzuschalten so auf gut glück. es erschien ein apfel auf dem display dann kam ein leerer akku, ich stecke das kabel ran und er fing an das akku symbol zu füllen und er startete :) JUHU ich freu mich :) er ist doch nicht defekt. komisch warum er auf einmal wieder geht. scheinbar brauchen die dinger ab und zu ne pause :D :D:D:D DAUMEN HOCH!!
  • da kannst du ja von Glück reden, dass dir das Funktionieren deines iPods selbst aufgefallen ist und nicht dem Apple-Reparatur-Team, das da manchmal schon etwas genervt reagiert, wenn sie gar keinen Defekt finden können...
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • Hmm, vllt hatte der Akku in letzter Zeit mit starken Temperaturschwankungen zu kämpfen?
    Haste ihn vllt im Auto liegen lassen oder so?
    Kann schon sein, dass n Akku da n schlag kriegt und er wieder n bissl Zeit braucht.

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Kann es sein, dass der Akku bereits nach ca. 3-4 Stunden im Internet surfen wieder neu aufgelanden werden muss?

    Habe gestern meinen Ipod Touch gejailbreakt und habe mir mit dem Installer einige Programme installiert und nach ca. 3 oder 4 Stunden waren vom Akku noch noch 10% übrig und musste neu aufgeladen werden
  • Ja, selbstverständlich ist der Akku bei durchgängiger Internetnutzung und Installationen in ein paar Stunden leer. Aber das ist bei allen iPod-Modellen so, wenn man sie stark beansprucht.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • 3-4 h internet entspricht sicherlich 3h video...zum einen muss dat dingens die ganze zeit wlan funken, zum anderen brennt ja auch das display und da geht strom verloren. wenn du aufm normalen ipod classic die ganze zeit im menü rumfummelst oder spiele spielst geht durchs display beleuchten auch ordentlich saft flöten.
    zeit gewinnen könntest du durch helligkeit verringern, soweit es noch angenehm und gut lesbar bleibt.
    ich fahre meinen classic auf 25% helligkeit, das reicht mir völlig
  • Danke, dann bin ich beruhigt.
    Hatte bei meinem Touch eingestellt, dass sich das Display automatisch meiner Umgebung anpassen soll.
    Sobald es im Raum dunkel wurde, wurde das Display auch dunkel, wenn es hell wurde, wurde das Display auch heller. Müsste doch eigentlich genau umgekehrt sein oder? Raum dunkel = Display hell, Raum hell = Display dunkel
    [IMG]http://i16.photobucket.com/albums/b14/Plaing1/Smilies/Froehlich/grins3.gif[/IMG]
  • Nee, da hast du einen Logikfehler.

    Wieso sollte das Display hell leuchten, wenn es im Raum dunkel ist und wenig Leuchtstärke ausreicht, um alles super zu erkennen?

    Umgekehrt muss das Display dann hell sein, wenn es im Raum hell ist, damit die Kontraste gut erkennbar sind.

    Oftmals ist es ärgerlich, draußen bei Sonnenlicht mit dem iPod umzugehen, wenn das Display zu schwach leuchtet, um genügend Kontraste darzustellen.

    Da ist die Automatik genau das Richtige. Immerhin als Option und abschaltbar.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB