iPod defekt?? oder an was liegt es???

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod defekt?? oder an was liegt es???

    Hallo zusammen!

    Ich muss gleich mal sagen, ich hab null Ahnung, was iPod bzw. Computer angeht! :love:

    Nachdem mein alter MP3-Player kaputt gegangen ist, habe ich mir gestern einen iPod Shuffle 2GB (den ganz kleinen) gekauft! Riesig drauf gefreut und zu Hause kam die große Enttäuschung: :(
    iTunes runter geladen, iPod und externe Festplatte an Laptop angesteckt und schon ging nix mehr! Entweder der ganze Laptop hing sich auf, oder iTunes gab keine Rückmeldung mehr. Das komische ist: ich lade den iPod mittlerweile seit fast 10 Stunden, und er blinkt immer noch rot (sprich, Batterie noch nicht voll???) Laut Anleitung dauert das ganze doch höchsten nur 4 Stunden

    Ich hab' schon alles mögliche versucht: Laptop runter gefahren, Laptop der Schwiegermama ausprobiert, iTunes neu hoch geladen, externe Festplatte ausgesteckt usw.! Ich hab keine Ahnung, was ich noch machen soll!

    Nun meine Frage: Hab ich ein Montags-Modell des iPod bekommen? Oder liegt das an meinem Laptop (32 Bitrate (oder wie das heißt), Vista Home Service Pack 1, ca. ein halbes Jahr alt...) oder an meiner externen Festplatte?

    Hilfe.... ich weiß echt nicht mehr weiter und würd das Ding am liebsten gerade aus dem Fenster werfen.... :cursing:

    Vielen Dank schon mal für eure Tips! 8o

    Liebe Grüße
    Lena ;(
  • Warum er so lange lädt, weiß ich nicht...
    Die anderen Probleme hängen vermutlich mit der aktuellen iTunes Version zusammen.
    In der ist ein Bug..zumindest scheint das so zu sein...
    Hier im Forum gibt es einige Threads, z.b. dieses zu dem Thema.
    Irgendwo war auch ein Link zu einer ältere iTunes-Version hier im Forum. Leider finde ich den gerade nicht.
    Nutze mal die Suchfunktion dieses Boards....
    Edit:
    Das habe ich mal gerade für Dich gemacht und das hier gefunden....
    Wenn Du die aktuelle iTunes Version von Deinem PC löscht, lösche bitte ALLES, was mit iTunes zusammenhängt, von dem PC.
    Ein Reg.-Cleaner (das Programm ist Freeware) hilft dabei.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher