Mediathek löscht findet Lieder nicht mehr

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mediathek löscht findet Lieder nicht mehr

Hallo,
      Ich habe ein Problem, mein Itunes hat von einem tag auf dem anderen alle Lieder "vergessen".
      Überall ist ein (!)- Zeichen vor. Wie kann man das rückgängig machen? Ich hatte das schon einmal, da hab ich alle Lieder neu in iTunes eingelesen aber ich habe keien Lust das noch einmal zu machen, weil es zu lange dauert. Kein einziges Lied wurde gefunden, weil der Pfad nicht aufrufbar war.

Kann mir hier jemand weiter helfen?
      Danke!
    • Hi,
      hast Du ganz sicher nichts extern (= im Explorer) am Pfad geändert? Also
      • Dateien verschoben
      • Ordner umbenannt
      • Laufwerksbuchstaben geändert
      ... sowas in der Richtung? Ansonsten kann ich mir nämlich eigentlich nichts vorstellen woran es liegen kann ?(
    • Hast Du Deine Musik auf einer externen Festplatte liegen?
      Diese hat ja eigentlich immer den selben Laufwerks Buchstaben.Solltest Du jetzt aber vorher irgendwo
      an Deinem PC noch einen anderen USB Stick ect angesteckt haben und schaltest erst dann die externe zu, so
      bekommt sie automatisch einen anderen Laufwerks Buchstaben zugewiesen, und iTunes findet prompt keinen einzigen Song mehr, da der Pfad jetzt anders ist!
      Ist Windows typisch beschissen gemacht :thumbdown: auf einem Mac würde Dir so etwas nicht passieren!
    • Benutzer online 1

1 Besucher