I Pod Classic 120GB Hilfe meine Daten sind weg Hilfe !!!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• I Pod Classic 120GB Hilfe meine Daten sind weg Hilfe !!!

Hallo

ich habe da mal ein
    echtes Problem !!!

Ich musste mir eine neue Festplatte
    einbauen und habe mir Win. + alles Extras neu
    installieren müssen. ich habe auch iTunes neu runtergeladen
    und wollte meinen Ipod anschließen und ein paar
    Musiktitel installieren / aufspielen doch siehe da der
    Ipode zeigte mir nur noch die Verzeichnisse an aber keine
    Titel an!!! ich habe dann auf einen Musik Verzeichnis geklickt um zu
    sehen ob er angezeigt wird da fragt mich das Programm das
    ich etwas verändert habe und ob ich das so übernehmen will ( so in
    etwa war die frage) ich drückte auf Übernehmen !!! 8| doch
    OH Schreck es formatierte meinen Ipode komplett :cursing: !!! was
    mache ich jetzt wie bekomme ich die Daten wieder :S ??? kann
    mir bitte jemand helfen :S ???? ich habe den Ipode nicht vom PC
    getrennt habe es so gelassen wie er war bis ihr mir was
    anderes sagt!!!!!

Bitte um eure zahlreichen
    Hilfeversuche

der Appler
    :)
  • RE: RE: I Pod Classic 120GB Hilfe meine Daten sind weg Hilfe !!!

Chrisspy schrieb:

feuerwehr112 schrieb:

doch OH Schreck es formatierte meinen Ipode komplett :cursing: !!!

Wenn der iPod bereits fertig formatiert ist, hast Du wohl pech, tut mir leid. Formatiert = leer.

Hast Du Deine Musik wenigstens auf einer anderen Festplatte, oder hast Du jetzt gar nix mehr?
    ich habe es auf einen Laptop aber der ist bei meinem bruder im ausland der kommt erst in 2- 3 Monaten wieder !!! wie muss ich mich den verhalten wen ich daten ahe auf dem Ipod und ich I tunes neu aufspiele auf dem PC ??? warten bis Itunes selbst erkennt oder muss ich etwas machen ???
  • RE: RE: RE: I Pod Classic 120GB Hilfe meine Daten sind weg Hilfe !!!

feuerwehr112 schrieb:

ch habe es auf einen Laptop aber der ist bei meinem bruder im ausland der kommt erst in 2- 3 Monaten wieder !!!

Dann ist ja noch nicht aller Tage Abend.

wie muss ich mich den verhalten wen ich daten ahe auf dem Ipod und ich I tunes neu aufspiele auf dem PC ??? warten bis Itunes selbst erkennt oder muss ich etwas machen ???

Was nun? Ohne signifikante Rechtschreibung und Satzbau ist es schwer Dir zu folgen ...

... Dein iPod ist jetzt leer, ergo brauchst Du auch nichts mehr zu beachten, denn es kann ja nichts mehr gelöscht werden. Spiel dir iTunes neu auf (nimm aber am besten nicht die neueste Version, die scheint buggy zu sein!), kopier Dir Deine Musik zurück wenn Dein Bruder wieder im Land ist und häng den iPod an. Mit automatischer Synchronisation sollte er von alleine alle Daten aus der Mediathek auf den iPod übernehmen.

Danach würd ich Dir aber zu einem Backup raten! Nicht nur von Deiner Musik (von der aber am meisten!), sonder auch von iTunes.

Solltest Du keine Änderungen bei der Installation vornehmen, wird iTunes in Deinen Eigenen Dateien im Ordner Eigene Musik einen Ordner iTunes anlegen nachdem das Programm zum ersten Mal gestartet wurde und Du Musik/ Daten in die Mediathek gelegt hast. Diesen Ordner iTunes am besten komplett abspeichern und regelmäßig ein neues Backup davon machen.

Solltest Du dann irgendwann nochmal Dein System neu aufspielen müssen, kannst Du nach der Installation von iTunes (am besten die selbe Programmversion wie vorher auch) einfach diesen Ordner zurück spielen und hast sofort alle Daten in der Mediathek, da in diesem Ordner alle wichtigen Daten liegen:
    • Mediathek
    • Genius
    • Cover
    • Playlisten
    • Zählerstände
    • ...
    Hab ich selber vor zwei Wochen zweimal gemacht und hat perfekt geklappt. Ich musste nur iTunes installieren, habe den Ordner zurück gespielt, iTunes gestartet und tadaaa ... alles war wie auf dem anderen Rechner.

Natürlich ist darauf zu achten, dass Deine Musik weiterhin über den selben Pfad verfügbar ist wie vorher! Sonst klappt's nicht!
  • Benutzer online 1

1 Besucher