Iphone 3g akkulaufzeiten

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ich werde als Test jetzt mal einen Film anschmeißen und schauen, wieviel Akku mein iPhone genau verloren hat am Ende des Filmes. Ich melde mich dann nochmal in ~2Stunden :)

Edit:

Habe jetzt exakt 1:06 Stunden einen Film geguckt und der Akku ist nur um 6% gesunken. Offensichtlich frißt bei mir wirklich das Inet surfen unmengen an Akkuleistung, anders kann ich es mir nicht erklären...
    Zumal ich das Gefühl habe, dass mein Empfang öfter schlecht ist und eventuell viel Leistung drauf geht Netz zu suchen/aufrecht zu erhalten speziell im 3G Netz.
    Ich fahre jetzt klettern und schalte mal 3G/Wlan/SSH/Bluetooth ab und schaue mal was das iPhone nachher sagt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von philwag ()

• Ich habe ja Tagsüber wenn ich UMTS/HSDPA nicht benötige immer auf EDGE runter da bei uns die UMTS Versorgung hier eh nicht der Brüller ist.
    Bisher bin ich damir sehr gut gefahren (Akku hält locker 3 Tage)
    Die UMTS Suche wenn nicht vorhanden frisst ne Menge Akkuleistung.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Also bei mir ist es ähnlich, hab das neue 3GS und benutze es ca 1-2std am Tag zum surfen, bzw apps die aufs netzt zugreifen. Dazu kommt musik hören abe rnie länger als ne std und dann texten und telefonieren.

Der Akku hält ca 1 Tag. Wo kann man denn so sachen wie UMTS auf EDGE stellen? und Wlan hab ich ausgeschaltet.

Sons tnoch tips...Phone ist nun 2 Wochen alt!
  • Benutzer online 1

1 Besucher