Kaufberatung IPod Touch (8 oder 16GB)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Kaufberatung IPod Touch (8 oder 16GB)

Hallo!
    Ich will mir einen IPod Touch anschaffen und habe vorher noch ein paar Fragen.
    Kann ich mit dem I Touch in der Uni ins Netz? Viele Leute sitzen dort mit Laptops und sind über Wlan kostenlos im Netz, kann ich das mit meinem I Touch dann auch?
    Wie groß ist der Unterschied bei der Akkulaufzeit....soll ja um die 22Stunden laufen...bei Musikabspielen? Oder auch mit dem Internetbroiwser?
    Gibt es Programme, die Videos in mpeg 4 verwandelt und diese auf die Auflösung des Ipods anpassen? (weil dann werden die files ja kleiner, so wie die videopodcasts, die sind ja auch in den pixeln reduziert und nehmen so weniger platz weg)

Ich hatte vorher noch nie einen Ipod sondern einen Sony Walkman, ist die Ipod Software auch so schrecklich instabil?
    Ist der Ipod Touch wirklich so empfindlich und wo kriegt man gute und güstige Schützhüllen her?

Und zuletzt die wichtiste Frage:
    Welche Kapazität?? Ich hatte einen Sony MP3 Player mit 18Gb und hab die bis 16GB voll...hab aber auch viel Schrott drauf...reicht ein 8GB Ipod wirklich? Wenn ich auch ab und zu mal Videos rauflade?

Das waren ganz schön viele Fragen, ich weiß...aber ich bin so angetan von dem I Touch und so vieles ist für mich noch unklar...obwohl ich mir heute das Ipod Special von Mac Welt gekauft hab.
    Ansonsten würd ich mir einen Ipod Nano kaufen, aber das Display is ja mini und auch kein Internet (was sehr wichtig wäre, wenn es problemlos funktionieren würde)

Danke, dass ihr bis hier durchgehalten habt, es wäre fantastisch, wenn jemand die ein oder andere Antwort hätte, bin selbst am verzweifeln, so viele Infos und alles wird immer unklarer, zumindest hab ich es in 10 Tagen geschicht mich auf einen Ipod zu einigen und jetzt sogar auf welches Modell *gg*

Danke und Grüße,

Stefan
  • RE: Kaufberatung IPod Touch (8 oder 16GB)

Original von Shrunky
    Hallo!
    Kann ich mit dem I Touch in der Uni ins Netz? Viele Leute sitzen dort mit Laptops und sind über Wlan kostenlos im Netz, kann ich das mit meinem I Touch dann auch?
    Wie groß ist der Unterschied bei der Akkulaufzeit....soll ja um die 22Stunden laufen...bei Musikabspielen? Oder auch mit dem Internetbroiwser?
    Gibt es Programme, die Videos in mpeg 4 verwandelt und diese auf die Auflösung des Ipods anpassen? (weil dann werden die files ja kleiner, so wie die videopodcasts, die sind ja auch in den pixeln reduziert und nehmen so weniger platz weg)

Ich hatte vorher noch nie einen Ipod sondern einen Sony Walkman, ist die Ipod Software auch so schrecklich instabil?
    Ist der Ipod Touch wirklich so empfindlich und wo kriegt man gute und güstige Schützhüllen her?

Welche Kapazität?? Ich hatte einen Sony MP3 Player mit 18Gb und hab die bis 16GB voll...hab aber auch viel Schrott drauf...reicht ein 8GB Ipod wirklich? Wenn ich auch ab und zu mal Videos rauflade?

Das waren ganz schön viele Fragen, ich weiß...aber ich bin so angetan von dem I Touch und so vieles ist für mich noch unklar...obwohl ich mir heute das Ipod Special von Mac Welt gekauft hab.
    Ansonsten würd ich mir einen Ipod Nano kaufen, aber das Display is ja mini und auch kein Internet (was sehr wichtig wäre, wenn es problemlos funktionieren würde)

Hey!
    wenn in der Uni wirklich freies Wlan ist, kannst du da auch mit dem iPod surfen.
    Die Akkulaufzeit beträgt niemals 22 Stunden (ist immer der kosmische Wert vom Labor) aber 6 Stunden surfen soll angeblich drin sein, was sowieso ne mege ist.
    Es gibt viele kostenlose Konverter aus dem Internet die Videos auf mp4 Format machen, das kannst du aber auch gleich bei iTunes machen.
    Schutzhülle kann ich immer empfehlen, allerdings ist es eim Touch wichtig, dass du eine Schutzfolie über das Display machst.
    Was die Kapazität angeht, würde ich an deiner Stelle doch 16 Gb nehmen, wegen Videos, Podcasts usw.
    Ein Tipp von mir ist, sich jetzt noch kein Touch zu kaufn. Bald kommen neue Generationen von ihm, die schon mehr Speicherplatz haben werden.
    Der Nano ist auch ziemlich nett. Allerdings macht das surfen auf dem touch richtig Spaß : )
    Vergangenheit -> iPod Nano 2. Gen. 2 GB, iPod Nano 3. Gen. 4 GB
    Gegenwart -> iPod Touch 2. Gen. 16 GB
    Zukunft -> Sammlung von iPods
    Die Leute sagen, die wichtigste Erfindung der Menschheit wäre der Kreis. Ich finde, es war der iPod ;D
  • RE: Kaufberatung IPod Touch (8 oder 16GB)

Original von ShArDoX46
    Original von Shrunky
    Hallo!

Hey!
    wenn in der Uni wirklich freies Wlan ist, kannst du da auch mit dem iPod surfen.
    Die Akkulaufzeit beträgt niemals 22 Stunden (ist immer der kosmische Wert vom Labor) aber 6 Stunden surfen soll angeblich drin sein, was sowieso ne mege ist.
    Es gibt viele kostenlose Konverter aus dem Internet die Videos auf mp4 Format machen, das kannst du aber auch gleich bei iTunes machen.
    Schutzhülle kann ich immer empfehlen, allerdings ist es eim Touch wichtig, dass du eine Schutzfolie über das Display machst.
    Was die Kapazität angeht, würde ich an deiner Stelle doch 16 Gb nehmen, wegen Videos, Podcasts usw.
    Ein Tipp von mir ist, sich jetzt noch kein Touch zu kaufn. Bald kommen neue Generationen von ihm, die schon mehr Speicherplatz haben werden.
    Der Nano ist auch ziemlich nett. Allerdings macht das surfen auf dem touch richtig Spaß : )

wann kommen denn die neuen?
    ich kenn mich wirklich nicht so gut aus, aber dachte immer, dass die nur einmal im jahr rauskommen und der ipod touch ganz neu im oktober rauskam???

ich hab jetzt gelesen, in den meisten Unis muss man per VPN-Client ins Wlan...geht das auch mit dem ipod touch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shrunky ()

• Hey,

also ich empfehle dir die 16er Version. Da brauchst du dir keine sorgen machen, ob du noch für Videos oder anderes platz brauchst etc.

Die beste methode den Touch zu schützen ist, kauf die für 17,99€ eine silikon hülle, bei mir war sogar gratis eine displayschutzfolie dabei.

Beides auf den Touch rauf und dir kann nichts passieren.

Zum Wlan: Ich sehe da kein Problem. Wenn das Wlan offen ist, wirst du mit deinem Ipod da rein kommen.

Wenn du mit dem Touch intensiv im Web surfst, kommst du vllt. auf 3 - 4 Stunden, kommt drauf an wie oft du die Seiten wechselst und ob du Musik nebenbei laufe hast etc.

Find ich aber auch schon recht ordentlich, vorallem für studenten die oft im Internet nach Infos schauen müssen, da ist sonen Laptop mal ganz schnell in 2 stunden leer.

Und zum thema warten:

Es gibt keine wirklichen Quellen das bald neue Touch versionen rauskommen.

Auch wenn der Preis für flashspeicher bestimmt nochmehr sinken wird, glaube ich das bis ende 2008 wohl nichts neues in sachen Touch rauskommt.

Immerhin hats beim Nano auch zwei Jahre gedauert.
    MfG, Jakob

www.iPod-Forum.de - Sag's weiter !
  • ich würd den ipod touch wirklich nur nehmen, wenn ich damit im netz in der uni surfen kann...weil als normale player wäre er mir dann doch zu teuer...surfe auch nur nachrichtenseiten an und meinen emailaccount bei web.de bzw. mal fix bei amazon gucken, wie teuer eine cd dort ist.

unser netzwerk is nich offen, man muss sich mit seinem usernamen und passwort einloggen...aber die anderen leute sind da alle mit wlan laptops drin...??
    Kann der T Pod Touch denn im Notfall dieses VPN Client Dingens? Ich werd mich mal schlau machen, ob das bei unserer Uni auch so ist.
    danke aber schonmal für eure schnellen antworten!!!
  • Ist halt Geldmacherei.

Und soweit ich das jetzt weiß , sind die so dreist das nur noch orginale Aufladegeräte von Apple funktionieren.

Mein altes ladegerät das ich für mein Nano benutzt habe funktioniert jedenfalls nicht mit dem Touch.

Und du kriegst es im Apple Store.
    MfG, Jakob

www.iPod-Forum.de - Sag's weiter !
  • das hatte ich auch schon versucht...aber wenn man diesen adapter anklicken will kommt
    "titlesorry.gif

spacer.gif Das von Ihnen gewählte Produkt ist derzeit nicht im Apple Store verfügbar.

Bitte beachten Sie, dass Apple keine Garantie für die Verfügbarkeit von Produkten geben kann"

kann man den auch zur not im media markt kaufen und ne gute schutzhülle auch??
  • ich glaube nicht, dass sie nur mit original Apple adaptern funktionieren. Ich denke nur, dass das Ladegerät für Nano was stilikone hat, weniger Strom pumpt, da ja der touch etwas mehr davon verbraucht. Ist nur meine Spekulation.
    Vergangenheit -> iPod Nano 2. Gen. 2 GB, iPod Nano 3. Gen. 4 GB
    Gegenwart -> iPod Touch 2. Gen. 16 GB
    Zukunft -> Sammlung von iPods
    Die Leute sagen, die wichtigste Erfindung der Menschheit wäre der Kreis. Ich finde, es war der iPod ;D
  • wie schauts aus, wenn ich am nächsten tag in der uni bin, muss ich die netzwerkeinstellungen (ip und den ganzen krempel) immer wieder neu eingeben oder sucht er einfach die netzwerke, zeigt sie mir an und ich logge mich ggf. ein?

und wo könnte man zur not nachfragen, ob die ipod touchs VPN w-lan unterstützen???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shrunky ()

• Benutzer online 1

1 Besucher