My iPhone Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • ingope schrieb:


    Fatal3ty schrieb:

    Wenn ich WLAN verbinden will, schaltet iPhone 3G automatisch zum Flugsmodus.


    Wie?
    Wenn du mit W-Lan verbinden willst schaltet dein iPhone in den Flugmodus?
    Warum das?
    Jo ist bei mir so. Ich kann nicht 2x gleichzeitig verbinden. Ich kann nur eines, entweder ich surfe mit WLAN oder mit UMTS/GSM ;)

    Es liegt wohl an italienische iPhone 3G oder meine Anbieter o2.
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • Fatal3ty schrieb:

    Jo ist bei mir so. Ich kann nicht 2x gleichzeitig verbinden. Ich kann nur eines, entweder ich surfe mit WLAN oder mit UMTS/GSM ;)

    Ja ok, das ist ja auch irgendwo logisch aber Flugmodus? Das würde ja bedeuten das auch dein Telefon (die Möglichkeit zu telefonieren) komplett abgeschaltet wird?
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • ingope schrieb:



    Fatal3ty schrieb:

    Jo ist bei mir so. Ich kann nicht 2x gleichzeitig verbinden. Ich kann nur eines, entweder ich surfe mit WLAN oder mit UMTS/GSM ;)

    Ja ok, das ist ja auch irgendwo logisch aber Flugmodus? Das würde ja bedeuten das auch dein Telefon (die Möglichkeit zu telefonieren) komplett abgeschaltet wird?
    Wenn ich Wlan verbinden will, schaltet iPhone automatisch zum Flugsmodus. Anders geht ja nichts. Wenn ich Flugsmodus wieder deaktivieren will, schaltet automatisch WLAN ab. Komisch... :D

    Naja mein Handy sind oft Flugsmodus, weil ich das will. Und ich telefoniere eh nie, nur SMS und Email und Internet. 8o
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • Fatal3ty schrieb:

    Es liegt wohl an italienische iPhone 3G oder meine Anbieter o2.


    Dann liegt es an deinem Anbieter!
    Habe auch ein italienisches iPhone 3G, kann aber per Wlan online sein UND gleichzeitig bleibe ich telefonisch erreichbar.

    Wäre ja auch zu blöd, wenn das iPhone jedes Mal beim Mail Abrufen in den Flugmodus schalten würde 8|
  • Pody schrieb:

    Wäre ja auch zu blöd, wenn das iPhone jedes Mal beim Mail Abrufen in den Flugmodus schalten würde 8|

    Das dachte ich mir auch, daher die Nachfrage.
    Das wäre ja mal ein Schritt in die falsche richtung wenn das nicht ginge.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Pody schrieb:

    Dann liegt es an deinem Anbieter!
    Habe auch ein italienisches iPhone 3G, kann aber per Wlan online sein UND gleichzeitig bleibe ich telefonisch erreichbar.


    Aber wie kann das der Anbieter, hier z.B. O2 beeinflussen? Das würde doch bedeuten (meiner Meinung nach), dass eine andere Software aufgespielt ist, oder?
    Kann mir nicht vorstellen, dass die Simkarte das iPhone so beeinflussen kann, dass es bei Wlan automatisch in den Flugzeugmodus wechselt...
    Gruß

    Libertas

    ---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • Fatal3ty schrieb:

    Naja mein Handy sind oft Flugsmodus, weil ich das will. Und ich telefoniere eh nie, nur SMS und Email und Internet. 8o

    Ah ok, das würde zudem dann auch erklären warum dein iPhone 6 Tage oder so Standby hält (warst du doch glaube ich in dem anderen Thread).
    Wenn ich mein Auto nicht benutze brauchts auch kein Benzin :D
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • ingope schrieb:


    Fatal3ty schrieb:

    Naja mein Handy sind oft Flugsmodus, weil ich das will. Und ich telefoniere eh nie, nur SMS und Email und Internet. 8o

    Ah ok, das würde zudem dann auch erklären warum dein iPhone 6 Tage oder so Standby hält (warst du doch glaube ich in dem anderen Thread).
    Wenn ich mein Auto nicht benutze brauchts auch kein Benzin :D
    Wäre ja auch unmöglich im Flugmodus SMS zuschicken.
  • Du schreibst (Edit: nicht du, Fatal schreibt das) aber ja das dein Handy oft im Flugmodus ist.
    Somit GSM deaktiviert und somit so gut wie kein Stromverbrauch.
    Das erklärt dann auch die Standby Zeit.
    Habs heute mal probiert. Flugmodus = so gut wie kein Stromverbrauch im Standby :)
    Mit sowas schaff ich dann auch locker 6 Tage :P
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ingope ()

  • Warum soll ich mein iPhone ganzen Tag im Empfang bleiben, weil ich so gut wie keine Anrufe bekomme, nur SMS. Ich telefoniere eh nie im Leben, schreibe nur SMS, surfe Internet, Wetter gucken.... Natürlich lasse ich mein iPhone 3G auch mehrere Stunden im Empfang, wenn ich was wichtiges brauch. Natürlich gucke ich jeden Tag Handy die News, Wetter und SMS und Email schreibe ich auch.

    Wenn ich Wlan aktivieren will, schaltet Handy immer wieder auf Flugsmodus. Wenn ich Empfang einschalten will, schaltet automatisch Wlan ab. Es liegt wohl an mein o2-Anbieter.

    Ich finde das echt komisch!!!
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • Fatal3ty schrieb:

    Wenn ich Wlan aktivieren will, schaltet Handy immer wieder auf Flugsmodus. Wenn ich Empfang einschalten will, schaltet automatisch Wlan ab. Es liegt wohl an mein o2-Anbieter.

    Ich finde das echt komisch!!!


    Kann nicht so richtig sein.
    Dir zuliebe *schleim* hab ich eben mal eine O2 Karte in mein iPhone gestopft (von einem Bekannten) und W-Lan geht wunderbar zusammen mit der GSM Schnittstelle.
    Da schaltet sich nichts ab.
    Ich habe auch einen Freund der Arbeitet bei O2. Den kann ich gerne nochmal Fragen aber ich bin mir sehr sicher das O2 sowas nie vorgesehen hat.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • ingope schrieb:


    Fatal3ty schrieb:

    Wenn ich Wlan aktivieren will, schaltet Handy immer wieder auf Flugsmodus. Wenn ich Empfang einschalten will, schaltet automatisch Wlan ab. Es liegt wohl an mein o2-Anbieter.

    Ich finde das echt komisch!!!


    Kann nicht so richtig sein.
    Dir zuliebe *schleim* hab ich eben mal eine O2 Karte in mein iPhone gestopft (von einem Bekannten) und W-Lan geht wunderbar zusammen mit der GSM Schnittstelle.
    Da schaltet sich nichts ab.
    Ich habe auch einen Freund der Arbeitet bei O2. Den kann ich gerne nochmal Fragen aber ich bin mir sehr sicher das O2 sowas nie vorgesehen hat.
    Sehr seltsam. iPhone 3G kann aber nichts liegen. :huh:

    Kann sein dass mein SIM-Karte wegen Multicard zusammenhängt oder kommt darauf die Tarife an. Mein o2-Tarif ist von 2002. Natürlich neuere SIM-Karte wegen UMTS.
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • Fatal3ty schrieb:

    Sehr seltsam. iPhone 3G kann aber nichts liegen. :huh:

    Kann sein dass mein SIM-Karte wegen Multicard zusammenhängt oder kommt darauf die Tarife an. Mein o2-Tarif ist von 2002. Natürlich neuere SIM-Karte wegen UMTS.


    Das ist Live Support hier :)
    Ich habe jetzt den Bekannten angerufen und der hat bei der internen O2 Hotline für Mitarbeiter angerufen.
    Dein Problem hat nichts mit O2 zu tun.
    Sowas hat nichts mit Einstellungen der Karte zu tun.
    Laut Hotline kann es nur zwei Ursachen haben:

    - Dein iPhone ist falsch eingestellt oder defekt.
    - Die Sim Karte ist nicht in Ordnung.

    Du sollst ein andere Sim Karte reinstecken und probieren.
    Ist es das selbe kann es nur am iPhone liegen.
    Ist es das nicht sollst du dir eine neue Sim Karte bei O2 geben lassen.

    Es ist definitiv kein normaler Zustand ! (ist ja auch völlig unlogisch)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • ingope schrieb:







    Fatal3ty schrieb:

    Sehr seltsam. iPhone 3G kann aber nichts liegen. :huh:

    Kann sein dass mein SIM-Karte wegen Multicard zusammenhängt oder kommt darauf die Tarife an. Mein o2-Tarif ist von 2002. Natürlich neuere SIM-Karte wegen UMTS.


    Das ist Live Support hier :)
    Ich habe jetzt den Bekannten angerufen und der hat bei der internen O2 Hotline für Mitarbeiter angerufen.
    Dein Problem hat nichts mit O2 zu tun.
    Sowas hat nichts mit Einstellungen der Karte zu tun.
    Laut Hotline kann es nur zwei Ursachen haben:

    - Dein iPhone ist falsch eingestellt oder defekt.
    - Die Sim Karte ist nicht in Ordnung.

    Du sollst ein andere Sim Karte reinstecken und probieren.
    Ist es das selbe kann es nur am iPhone liegen.
    Ist es das nicht sollst du dir eine neue Sim Karte bei O2 geben lassen.

    Es ist definitiv kein normaler Zustand ! (ist ja auch völlig unlogisch)
    Wenn iPhone defekt wäre, hätte ich gar keine Empfang. SIM-Karte ist auch nicht defekt, da andere Handy auch klappte. Es müsste wohl falsch eingestellt sein, aber wo genau soll ich da einrichten? Die iPhone-Einstellungen.

    Edit: Ich habe veraltete Firmware 2.2, vielleicht kann das auch liegen oder die Falsche einstellungen. Hm im Handbuch steht, wenn Flugsmodus aktiviert ist, verbindet auch keine Wlan. Aber bei mir Funktioniert das unter Flugsmodus mit WLAN zu benutzen und surfen wie ich will.

    Ich werde wohl 2.2.1 updaten müssen, aber leider bin ich zu faul das iTunes zu verbinden. X(
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fatal3ty ()

  • Fatal3ty schrieb:

    Wenn iPhone defekt wäre, hätte ich gar keine Empfang. SIM-Karte ist auch nicht defekt, da andere Handy auch klappte.

    Beides nicht so ganz richtig.
    Es gibt nicht nur heil und ganz kaputt, es gibt auch etwas dazwischen :D
    Ein ex Nokia von mir hatte einen Hardwareschaden. Immer wenn ich mit UMTS Verbinden wollte brach das gesamte Telefon zusammen.
    Hat man es runtergestellt auf GPRS ging alles. Ein defekt am UMTS Modul.
    Also kann auch z.b. nur eine Kleinigkeit defekt sein die dieses Phänomen verursacht (was ich aber nicht für dich hoffe).
    Auch eine defekte Simkarte kann in einem Telefon sachen hervorrufen die man nicht für möglich hält.
    Da hab ich z.b. den Fall meiner Freundin von vor ca. 6 Monaten.
    Wenn Sie ihre Sim Karte in ihrem Nokia Klapphandy hatte und man sie anrufen wollte, hatte man immer eine Frau aus Berlin am Telefon (kein Witz !)
    Hast du die Karte in ein anderes Telefon gesteckt war alles bestens. Das ganze haben wir 10 mal ! ausprobiert. Immer der selbe Effekt.
    Die Frau am anderen Ende war schon sehr genervt :D
    Neue Simkarte bei T-Mobile Bestellt und schon ging es auch in dem Telefon. (Ist keine erfundene Geschichte, 100% Wahr)

    Aber Teste mal und upgrade mal auf 2.2.1, vielleicht ist der Spuk dann ja vorbei.
    Hast du keinen Freund/Freundin deren Karte du mal bei dir ausprobieren kannst?
    Wäre ja mal interessant ob im T-Mobile Netz (oder was auch immer) auch dieser Fehler auftritt.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • ingope schrieb:






    Fatal3ty schrieb:

    Wenn iPhone defekt wäre, hätte ich gar keine Empfang. SIM-Karte ist auch nicht defekt, da andere Handy auch klappte.

    Beides nicht so ganz richtig.
    Es gibt nicht nur heil und ganz kaputt, es gibt auch etwas dazwischen :D
    Ein ex Nokia von mir hatte einen Hardwareschaden. Immer wenn ich mit UMTS Verbinden wollte brach das gesamte Telefon zusammen.
    Hat man es runtergestellt auf GPRS ging alles. Ein defekt am UMTS Modul.
    Also kann auch z.b. nur eine Kleinigkeit defekt sein die dieses Phänomen verursacht (was ich aber nicht für dich hoffe).
    Auch eine defekte Simkarte kann in einem Telefon sachen hervorrufen die man nicht für möglich hält.
    Da hab ich z.b. den Fall meiner Freundin von vor ca. 6 Monaten.
    Wenn Sie ihre Sim Karte in ihrem Nokia Klapphandy hatte und man sie anrufen wollte, hatte man immer eine Frau aus Berlin am Telefon (kein Witz !)
    Hast du die Karte in ein anderes Telefon gesteckt war alles bestens. Das ganze haben wir 10 mal ! ausprobiert. Immer der selbe Effekt.
    Die Frau am anderen Ende war schon sehr genervt :D
    Neue Simkarte bei T-Mobile Bestellt und schon ging es auch in dem Telefon. (Ist keine erfundene Geschichte, 100% Wahr)

    Aber Teste mal und upgrade mal auf 2.2.1, vielleicht ist der Spuk dann ja vorbei.
    Hast du keinen Freund/Freundin deren Karte du mal bei dir ausprobieren kannst?
    Wäre ja mal interessant ob im T-Mobile Netz (oder was auch immer) auch dieser Fehler auftritt.
    T-Mobile habe ich nicht. 8|

    Ich update mal auf 2.2.1. Aber normalerweise surfe ich per WLAN immer mit Flugsmodus (die anderen Handys habe ich auch gemacht), weil ich immer Angst hatte, die verbindet heimlich mit Mobilfunknetz. Habe ich öfter mal im Connect oder Internet gelesen, eine Dame hatte die Horrorende Rechnung bekommen, obwohl sie per Wlan gesurft hat, aber in wirklichkeit per UMTS verbunden und versurft. Rechnung über 11.000 Euro. :cursing:

    Mein UMTS und GPRS ist nicht defekt, ich kann da überall problemlos verbinden und surfen und das Telefon brach auch nie zusammen wie das ex-Nokia. Der meine WLAN will keine Mobilfunknetz verbinden, oder umgekehrt. 8|

    Vielleicht kann es auch Wlan-Router liegen. ?(

    Teste mal: Aktiviere mal Flugsmodus und dann Wlan aktivieren. Funktionert das?
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer