Mein Ipod 3G Nano Fragen Thread

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mein Ipod 3G Nano Fragen Thread

Ich bin absolut nicht der Freund von Itunes, liegt wohl daran, dass ich es auch nicht wirklich blicke. Also ich kann es schon bedienen, finde es aber sehr umständlich und blöd. Vielleicht gibt es ein paar Eingabetricks die das Ganze etwas einfacher machen...

Fragen und Probleme:

1. Habe ein Ipod 3G und ein Iphone, mittlerweile habe ich raus gefunden, wie ich mit Winamp mein Nano bediene und das Iphone bediene ich mit itunes.
      Die Eingabe Shift drücken dann Itunes starten, geht soweit, dass er dann frägt mit welcher Mediathek er starten soll. Ich habe eine Nano Mediathek und eine Mediathek fürs Iphone gespeichert, aber jedes mal syn. er alles gleich auf beide Geräte, bedeutet beide Mediatheken werden zusammen gefügt und auf die Geräte gespielt.

2. Mit Winamp bespiele ich mein Nano, weis aber nur wie ich Musik dauf bekomme, Bilder und Videos keine Ahnung...

3. Muss ich zum bespielen der Geräte ein extra Ordner errichten, in dem der Inhalt ist, den ich auf die Geräte möchte, oder kann ich auch Musik aus meiner Musiksammlung von der Festplatte aufspielen?
      Das bespielen von Musik aus meiner Musiksammlung vom Rechner klappt, aber wenn ich die dann auf dem Rechner umbennene oder verschiebe, ist sie beim nächsten Bespielen auf dem Gerät weg.
      Bedeutet er erstellt nur eine Verknüpfung vom PC auf das Gerät?

4. Manuel per Arbeitsplatz kann man das Gerät nicht bespielen?

erst mal danke an die Antworten
    • Du brauchst, um einen iPod und ein iPhone zu synchronisieren nicht 2 Mediatheken oder andere Programme!
      Man kann mit einer Mediathek mehrere Geräte synchronisieren. Manuell oder automatisches synchronisieren, spielt dabei keine Rolle!
      Da Du Dein iPhone ja über iTunes synchronisierst, weißt Du ja eigentlich wie es geht. Beim iPod ist es das selbe.
      iTunes merkt sich, welche WL mit welchem Gerät/iPod synchronisiert werden soll. Du kannst sozusagen Deinen iPod und das iPhone gleichzeitig in iTunes synchronisieren.
      Leg Dir z.B. 2 Wiedergabelisten Ordner an.
      1.iPhone
      2.iPod
      In diese legst Du Dir dann verschiedene WL an, mit Musik welche auf die unterschiedlichen Geräte soll.
      iPod/iPhone anstecken und über das Synhronisations Menü die WL festlegen.
      Ich denke der Anhang sagt chon recht viel!
      Bilder
      • 2009-04-06_194531.png

119,42 kB, 1.229×771, 140 mal angesehen
    • hey das sieht ja schon mal ganz anders aus, wie ich das mache...
      bedeutet aber, du musst für jedes gerät auf dem pc einen ordner erstellen, in dem der gesamte inhalt ist, den du auf das gerät spielen willst? oder meinst du ordner nur in itunes?

ich habe immer eine mediathek erstellt, bin dann mediathek expotieren und jedes mal die importiert, dann hat er immer beide mediatheken zusammengefügt.
    • Die Ordner ( nur in iTunes erstellt) sind ja nur für die Übersichtlichkeit, haben aber nichts mit den unterschiedlichen Geräten zu tun.
      Du kannst auch einfach mehrere WL (ohne Ordner) anlegen und dann für jedes Gerät einzeln festlegen, welche der WL mit welchem iPod synchronisiert werden sollen.
      Wie gesagt. Ich verwalte mit nur einer Mediathek die Musik meiner Frau, Kinder und von mir, inkl. 2 iPods. Und alles, ohne das sich irgendwelche Musik in die
      Quere kommt, die nicht zusammen gehört! Mit iTunes eigentlich die einfachste Sache der Welt!
    • Benutzer online 1

1 Besucher