Mediathek nach jedem Neustart von iTunes wieder leer

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mediathek nach jedem Neustart von iTunes wieder leer

Habe auf einem neuen Notebook mit Vista Home Premium (64 Bit) das Problem, daß ich meinen Musikordner mit etwa 50GB MP3-Files in die iTunes-Mediathek importiere, so wie ich das seit fast 3 Jahren mache. Bei den vielen Titeln dauert das ja einige Zeit, die Suche nach den CD-Covern danach nochmals mindestens 1 Stunde.

Sehr schön, nun habe ich 8300 Songs in der Mediathek, kann Wiedergabelisten erstellen und meine Musik zum iPod übertragen.

Wenn ich iTunes dann schließe und wieder starte ist die Mediathek wieder leer, meine Widergabelisten sind weg und es sind wieder die voreingestellten Wiedergabelisten zu sehen - aber nicht ein einziger Song!

Ich habe iTunes nochmals deinstalliert und mir nochmal die aktuelle 64-Bit-Version (8.1) von Apple runtergeladen, aber das Problem ist das selbe. Es bestehen keinerlei Einschränkungen an den Zugriffsrechten zum iTunes-Musikordner, in dem ja auch nur die Indizierung abgelegt wird, weil ich die MP3s selbst auf einem anderen Laufwerk habe und beim Import nach iTunes nicht in den iTuns-Musikordner kopiere.

Diese Konfiguration hat ja auch seit Jahren so funktioniert - aber mit meinem Vista-Notebook ist iTunes nicht mehr nutzbar...

Ich bitte um Hilfe, wenn jemand dieses Problem kennt oder einen sinnvollen Lösungsansatz hat.

Bitte bitte keine Hilfestellungen im Sinne von "bist Du Dir sicher, daß Du auch Musikdateien auf Deiner festplatte hast?"

;o)

Danke, danke, danke!
    • trialelmi schrieb:

weil das immo echt normal ist... leider. teilweise sogar fast mit identischem titel.

Zu diesem Thema möchte ich gerne die besten Foren-Regeln zitieren, die ich je gelesen habe:

Wie poste ich Falsch in ein Forum:

1. Google, FAQ, Forensuche und Tutorials sind unnötig, versteht eh keiner. Ausserdem ist man viel zu faul es zu nutzen. Sollen doch die anderen Foren-User das für mich tun. Ausserdem missachte ich den Text über "Neues Thema erstellen", weil der tolle Admin es viel zu klein geschrieben hat.

2. Wichtig ist die Überschrift: Ganz wichtig: "Hilfe" oder "Es geht nicht". Dazu noch eine unverständliche Frage.

3. Ins falsche Forum posten: Muss einfach sein. Is ja bald wieder Ostern.

4. Ganz oft posten, dazu noch Punkt 3 nutzen. Somit einen Beitrag mit ein und dem selben Text 4-5mal in verschiede nicht passende Unterforen schreiben.

5. 15min. warten, immer auf F5 drücken und warten das endlich einer antwortet. Sollte selbst nach 15min noch niemand geantwortet haben gleich dazu posten: "Weiss das hier keiner?" oder "Jetzt helft mir endlich, Leben ist viel zu kurz um ewig zu warten."

6. OhnepunktundKommaschreibendazunochgroßundkleinschreibungmissachtenausserdem
      brauchtmanauchkeinenabsatzistjaallesnurfürleutediekeinefantasiehaben.

7. Fiel räschtschraipfäler machen. Die Loide ßollän ire vandasii nudsän unt sisch dii Pfragä sälbsd susammen basdeln.

Fazit:
      Beachtest du alle 7 Punkte wenn du eine Frage stellst oder auf etwas hinweisen willst,
      hast du sofort ganz viele Freunde, besonders die Mods und Admins sind deine Freunde ab dem Tag.

Leider steckt da sehr viel Wahrheit drin, die sich immer wieder auf dieses und andere Hilfe-Foren anwenden lässt ... so auch in diesem Fall :thumbdown:
    • Chrisspy schrieb:

trialelmi schrieb:

weil das immo echt normal ist... leider. teilweise sogar fast mit identischem titel.

Zu diesem Thema möchte ich gerne die besten Foren-Regeln zitieren, die ich je gelesen habe:

Wie poste ich Falsch in ein Forum:

1. Google, FAQ, Forensuche und Tutorials sind unnötig, versteht eh keiner. Ausserdem ist man viel zu faul es zu nutzen. Sollen doch die anderen Foren-User das für mich tun. Ausserdem missachte ich den Text über "Neues Thema erstellen", weil der tolle Admin es viel zu klein geschrieben hat.

2. Wichtig ist die Überschrift: Ganz wichtig: "Hilfe" oder "Es geht nicht". Dazu noch eine unverständliche Frage.

3. Ins falsche Forum posten: Muss einfach sein. Is ja bald wieder Ostern.

4. Ganz oft posten, dazu noch Punkt 3 nutzen. Somit einen Beitrag mit ein und dem selben Text 4-5mal in verschiede nicht passende Unterforen schreiben.

5. 15min. warten, immer auf F5 drücken und warten das endlich einer antwortet. Sollte selbst nach 15min noch niemand geantwortet haben gleich dazu posten: "Weiss das hier keiner?" oder "Jetzt helft mir endlich, Leben ist viel zu kurz um ewig zu warten."

6. OhnepunktundKommaschreibendazunochgroßundkleinschreibungmissachtenausserdem
      brauchtmanauchkeinenabsatzistjaallesnurfürleutediekeinefantasiehaben.

7. Fiel räschtschraipfäler machen. Die Loide ßollän ire vandasii nudsän unt sisch dii Pfragä sälbsd susammen basdeln.

Fazit:
      Beachtest du alle 7 Punkte wenn du eine Frage stellst oder auf etwas hinweisen willst,
      hast du sofort ganz viele Freunde, besonders die Mods und Admins sind deine Freunde ab dem Tag.

Leider steckt da sehr viel Wahrheit drin, die sich immer wieder auf dieses und andere Hilfe-Foren anwenden lässt ... so auch in diesem Fall :thumbdown:
      Hammer! :thumbsup:
      MfG, Ali

4.0 + JailbreakMe :)

Bitte schaut doch zuerst im FAQ-Bereich , ob eure Frage nicht schon beantwortet wurde.

iTunes + iPod =
      :love:

Nightmare's Blog
    • Benutzer online 1

1 Besucher