Vertriebswege des Ipod Nano

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Vertriebswege des Ipod Nano

Hallo liebe Ipod User,

für eine Seminararbeit im Fach Internationale Logistik benötige ich Informationen über die Vertiebswege des Ipod Nano.

Interessieren würden mich dabei die Regionen, in denen produziert wird, mögliche Transportrouten und die verwendeteten Transportmittel (air freight, road freight, sea freight), Transportregulierungen, Zollbeschränkungen, Incoterms und eine Schätzung der Transportkosten im Verhältnis zu den Gesamtkosten des Ipods.

Ich bin mit meiner Recherche noch ganz Anfang und interessiere mich deshalb auch für Ansprechpartner bei Apple. Ich glaube, dass der deutsche Markt hauptsächlich von Amerika aus gesteuert wird. Wie seht ihr das? Ich weiß bisher, dass die Endmontage in Longhua bei Shenzen (der größten Elektorfirma der Welt, auch als "Ipod City" bekannt), das zum Elektronikkonzern Foxconn gehört, stattfindet.

Ich bin für jede Hilfe und Anregung dankbar.

Viele Grüße,

Fabian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fabi ()

• die deutsche apple-zentrale is in münchen, die werden auch den großteil der geschäfte hier in deutschland abwickeln denke ich. die können dir vielleicht weiterhelfen. obwohl ich eher glaube dass apple darüber sicher keine auskunft geben wird, das sind ja extrem viele details die du da wissen möchte. aber ein versuch ist es sicher wert

hier findest du anschrift und telefon:

wer-zu-wem.de/firma/Apple.html
  • Die Apple Verkaufszentrale ist, wie so vieles im PC Bereich, glaube ich in Irland, zumindestens bekomme ich von da
    immer meine Rechnugen ^^

Apple Sales International
    Hollyhill Industrial Estate
    Hollyhill, Cork IRELAND
    Aber wie bloodpanic schon sagt, wende dich mal an die deutsche Zentrale und erwähne das was du machen sollst.
    Vielleicht bekommst du ja ein paar Infos.

Hier nochmal die AGB:
    store.apple.com/Catalog/de/Ima…lespolicies_consumer.html

Vielleicht findest du da was interessantes.

Und hier: (die 0180 landet wohl auch in Irland)
    Rufen Sie an:0180 3000061 Montag bis Freitag 09h00 - 18h00

Fax : 00 353 21 428 4840

URL : www.apple.com/germanstore
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für die Kontaktadressen und die AGB's. Ich werde mal meine Fühler ausfahren und versuchen Apple weitere Details zu entlocken.

Über weitere Einschätzungen und Insiderwissen (oder auch externes Wissen ;-)) würde ich mich natürlich sehr freuen.

Gruß, Fabian
  • Benutzer online 1

1 Besucher