Prob mit VLC Remote Free

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Prob mit VLC Remote Free

Hi,

ich hab ein Problem mit dem Programm VLC Remote Free.

Ich hab das notwendige Programm auf meinen Rechner runtergeladen und installiert.

Folge war, dass mein VLC aufm PC garnicht mehr funktionierte.

Anschließend hab ich den VLC deinstalliert und die neueste Version neu installiert.

Nochmal das notwendige Zusatzprogramm installiert und der VLC funktionierte wieder... soweit super.

Problem nun ist, dass ich die Verbindung einfach nicht hinbekomme.

Mein IPod ist mit dem PC verbunden (Wlan adhoc).
    Das Programm auf meinem IPod sagt mir dauernd ich müsste die Remoteeinstellungen von meinem VLC noch korrigieren.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen was genau ich einstellen muss, damit ich prüfen kann ob ich alles richtig habe?

Danke
    Gruß
    Phil
    MFG
    Philtaer
  • ja wenn du dir halt dieses ultra vnc downloadset dann bekommst du 3 sachen
    1. ultravncserver
    2.ultravncviewer
    3.ultravncviewerdirectx

dann öffnest du den ultravnc server

unten in deiner taskleiste neber der uhr und so
    ist dann dieses ultravncserver symbol dann rechtsklick und auf admin properties gehen und öffnen
    da gibst du jetzt so ein vnc passwort ein
    jetzt öffnest beim iPod touch das app VNC und
    dann gejhst du auf connenct:
    VNC server Ip adress gibst du eine ip adrese ein ( wenn du sie nicht weißt dann öffne startmenü dann "Ausführen" da gibst jetzt ein "ipconfig" schon stehts da )
    vnc server port 5900
    und beim vnc passwort gibst du das passwort von vorhin ein
    name optional wenn du willst

dann sollte es jetzt eigentlich klappen :D :D :thumbsup: :thumbsup:
  • Benutzer online 1

1 Besucher