Schweres Erdbeben in Italien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Schweres Erdbeben in Italien

    Es ist ein verzweifelter Kampf gegen die Zeit: Mindestens 50 Menschen sind durch das heftige Erdbeben in der italienischen Abruzzen-Region ums Leben gekommen. Noch liegen zudem zahlreiche Verschüttete unter den Trümmern ganzer Wohnblocks. Angehörige graben mit bloßen Händen nach den Vermissten. Regierungschef Silvio Berlusconi hat den Notstand ausgerufen.

    Nach dem schweren Erdbeben in Italien, bei dem Innenminister Roberto Maroni zufolge mindestens 50 Menschen ums Leben kamen, spitzt sich die Situation in der am schwersten betroffenen Stadt L'Aquila in den Abruzzen dramatisch zu. Der italienischen Nachrichtenagentur Ansa zufolge mussten Verletzte vor dem Krankenhaus der Regionalhauptstadt unter freiem Himmel behandelt werden, weil die Notaufnahme überfüllt war. Nur zwei Operationssäle konnten genutzt werden. Darüber hinaus musste die Universitätsklinik der Stadt wegen Einsturzgefahr gesperrt werden. Die am schwersten Verletzten wurden per Hubschrauber in benachbarte Krankenhäuser transportiert.
    [...] Ausführlicher Bericht: KLICK Quelle: stern.de
    Gruß TouchFas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TouchFas ()

  • Ist ja schön und gut, allerdings finde ich allgemein, dass es hier zu viel Sachen gibt die hier nicht hingehören.
    Dafür gibt es extra Foren im Internet!

    Mit meinem Post wollte ich nicht ausdrücken, dass mich so etwas nicht interessiert. Da sieht man mal was das Ungeheuer Natur alles ausrichten kann... :huh:
  • ich seh das eher pragmatisch, schrecklich für die direkten angehörigen der verstorbenen, aber nüchtern betrachtet ist es nur eine naturerscheinung, und verglichen mit anderen beispielen nicht mal eine besonders katastrophale. meine sorge war ganz ehrlich gesagt eher, ob das beben bis nach rom oder florenz ausgeschlagen und dort die kunstwerke zerstört hat.

    beileid den angehörigen, aber 50 menschen sterben auch bei andren gelegenheiten ständig, ist nichts wofür man nen großen aufriss machen bräuchte. aber gut für die medien, haben sie wieder was zum ausschlachten ^^

    Stefan1887 schrieb:

    Da sieht man mal was das Ungeheuer Natur alles ausrichten kann... :huh:


    der mensch ist das ungeheuer, nicht die natur ;)
  • Wenn so etwas passiert, ist das immer schlimm! Sei es eine Naturkatastrophe oder irgend welche Anschläge ect. Treffen tut es immer die falschen.
    Wenn jemand das Gefühl hat, er muss darüber reden, dann ist das doch in Ordnung. Dafür gibt es OT! Wen es nicht interessiert, braucht doch nicht zu antworten.
    Zu mal es hier im OT Bereich viel sinnlosere und peinlichere Threads gibt, welche aber ohne Mühe ihren Zulauf bekommen!
    Über so etwas könnte ich mich mehr aufregen.
  • heute früh war das ganze ausmaß noch gar nicht so klar, jetzt heißt es mittlerweile ja schon dass 100.000 menschen obdachlos sind, das wiederum ist wirklich schlimm und eine katastrophe. hoffentlich klappt das mit der internationalen hilfe flott und zügig, dass die alle zumindest erstmal in eine notunterkunft kommen. wenn man tot ist hat mans ja (ganz plump und gefühllos ausgedrückt) hinter sich, da kanns einem ja wurscht sein, aber wenn die menschen da alles verliern was sie haben ist das echt übel. :S
  • Ich wohne in Italien und hier wird ständig von diesem Erdbeben berichtet. Von einer Arbeitskollegin die Schwester wohnt genau in diesem Erdbebengebiet und musste mit ihren Kindern bei + 3°C im Auto übernachten, da auch ihr Haus gefährdet war... das kleinste Kind ist erst knappe 2 Monate alt ;(
  • mein beileid für alle angehörigen und obdachlosen.

    @ bloodpanic
    natürlich kommen solche Sachen immer wieder vor, trotzdem ist es schlimm.
    wenn heute ein flugzeug ins empire state building fliegt ist es auch nicht so schlimm?
    Und für Erdbeben kann der Mensch nun mal nichts dafür..
  • gordon51freeman schrieb:

    mein beileid für alle angehörigen und obdachlosen.

    @ bloodpanic
    natürlich kommen solche Sachen immer wieder vor, trotzdem ist es schlimm.
    wenn heute ein flugzeug ins empire state building fliegt ist es auch nicht so schlimm?
    Und für Erdbeben kann der Mensch nun mal nichts dafür..



    natürlich ist es schlimm, aber die menschen scheinen "aussergewöhnliche" todesursachen schlimmer zu finden, als das was tagtäglich passiert. dein beispiel mit dem empire state building - klar ist es schlimm dass dann menschen sterben würden; aber nur weil sie auf diese aussergewöhnliche art sterben, ist ihr tot dann schrecklicher als zum beispiel der von millionen menschen die tag für tag verhungern, oder an krankheiten sterben, die wir nichtmal mehr kennen?

    aber der tod von menschen die bei katastrophen sterben wird sofort als grausamer und unnützer bewertet, nur weil sie eben alle auf einen schlag und medienwirksamer gestorben sind. aber damit setzt man auch automatisch voraus, dass das leben dieser menschen mehr wert war, als das von denen die anderweitig ständig sterben, und das ist nicht richtig.


    die die gestorben sind machen mir keine sorgen, die haben es hinter sich. wenn ich tot bin, war meine zeit also gekommen, da brauch ich mir ja auch keine gedanken mehr machen, was auf der erde noch so abgeht. das ist dann sehr traurig für die angehörigen dieser menschen, aber es ist immernoch ein teil des lebens.
    ich finds viel viel schlimmer wieviele menschen da jetzt obdachlos sind, und einfach mal von einem moment auf den andren alles verloren haben. die haben nichts hinter sich, die sind jetzt richtig arm dran und müssen schaun wie sie klarkommen, das find ich viel schrecklicher als die todesopfer.

    und gerade WEIL der mensch nichts für erdbeben kann, ist es eben einfach der lauf der natur, wir sind auch ein teil davon, darum war deren tot auch "natürlich" und kein aussergewöhnlich tragischer unfall.
  • Tut mir leid in dem Fall habe ich deinen letzten Post falsch interpretiert.
    Ich teile diese Meinung voll und ganz mit dir.
    Was ich am extremsten finde ist der 11. september. Nüchtern betrachtet sind an diesem Tag "nur" ca. 2200 Menschen gestorben.
    Es sterben aber am Tag etwa 20 mal so viele an Hunger..

    Das gleiche ist mit den Selbstmordanschlägen. Jeden Tag sterben ca. 20 Menschen deswegen aber das kratzt auch keinen..
    Wenn es einen Amoklauf gibt werden gleich die Gesetzte verändert und alles mögliche.
    Das ist schon komisch..