Ipod wirft song Reihenfolge durcheinander

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod wirft song Reihenfolge durcheinander

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich habe zu Weihnachten einen I pod nano, der neusten Generation bekommen. Bisher lief der auch absolut super und fehlerfrei.

Doch seit ca. 2 Wochen spielt der I pod die songs in den von mir angelegten Alben immer in verkehrter Reihenfolge ab, sprich nie so wie ich sie angelegt habe. In Itunes selber ist die Reihenfolge dabei immer noch wie von mir angelegt, nur der Ipod spielt sich durcheinander ab, obwohl sie im Menü auch richtig angezeigt wird.

Das wäre, um mal ein kleines Beispiel zu geben, als wenn ich die songs in den Alben durchnummeriere von 1-10 und manchmal beginnt der I pod mit song 1, manchmal auch aber auch mit song 4, dann springt der auf einmal zu song 6, dann wieder zu 2 , dann kommt song 8 usw.. Aber irgenwie speilt der seit gut 2 Wochen nie die songs von 1-10 (Zahlen stehen für song titel in einem angelegten Album) durch so wie ich sie angelegt habe.

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem oder weiss woran es liegt? Möglicherweise bin ich beim Ipod oder in Itunes auch nur an den falschen regler gekommen und es lässt sich schnell beheben. Über Tips und Hilfe wäre ich dankbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von indi ()

• Hm, nein, denke an der zufälligen Wiedergabe liegt es nicht, da wenn ich diese klicke auch die songs in Itunes selbst durcheinander geworfen werden, aber das ist ja nicht Sinn der Sache, weil möchte die ja so abgespielt haben, wie ich sie selbst erstellt und festgelegt habe, aber das macht der nicht. Aber die zufällige Wiedergabe ist bei mir auch ausgeschlatet, habe das gerade mal überprüft.

Wie beschrieben bei mir in Itunes als auch im Ipod selber wird die Reihenfolge richtig angezeigt, sprich genau so wie ich sie auch erstellt habe und haben möchte, nur wenn ich ein Album von z.B. song 1-10 durchhören möchte, fängt der zwar fast immer bei song 1 an, aber danach kommen dann die restl. songs durcheinander, z.B. song 5. dann 7, dann 9, dann 6, dann 10 und wenn dieses dann der letzte songs des Albums ist, weil nur 10 songs drin sind, dann ist auf einmal Ende.

In Itunes selber, wenn ich dort ein Album durchlaufen lasse, wird das komplette Album auch so abgespielt wie ich es erstellt habe und es sein sollte, nur merkwürdigerweise beim Ipod selbst schmeisst der die song Reihenfolge durcheinander.

Gerde beim Joggen bzw. längeren Ausdauerläufen ist das ziemlich nervig gewesen in den letzten 2 Wochen. Ich packe mir am Anfang alles schnelle Lieder und am Ende des Albums etwas ruhigeres zum Auslaufen und Lied 1 ein schnelles, plötzlich folgen dann auf einmal die langsamen songs, die eigentlich zum Auslaufen gedacht sind und erst später kommen sollten und auch erst wesentlich später in der Liste angedacht sind.

Hoffe das lässt sich beheben und jemand hat eine Idee.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von indi ()

• Das macht der iPod nur, wenn du zufällige Wiedergabe eingeschaltet hast.

Sonst resetten den iPod mal, denn ich denke das eigentlich nur du was geändert haben kannst.
    Der iPod änder nämlich nichts von selbst.
    Immer schön bedanken!:D

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    Übung 1: Wrqra Gnt jäpufg qvr Mnuy qrere, qvr zvpu nz Nefpu yrpxra xöaara!

Über Köln lacht die Sonne!
    Über Düsseldorf die ganze Welt! :D :P
  • Benutzer online 1

1 Besucher