Wlan beim Ipod Touch 2G einrichten (Client-ID)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Lil Scrappy schrieb:

Ne hat leider nicht geklappt ...Bin schon voll am verzweifeln :S Wieso hat Apple son kack gemacht. Das regt mich voll auf...Gehe jetzt mal nach youtube vllt find ich da was.

Also bevor man behauptet, dass (Zitat) " ... Apple son kack gemacht ... " hat - was definitiv nicht stimmt - sollte man vielleicht erst einmal prüfen, ob man nicht selbst das Karnickel ist ;(

Apple benutzt lediglich weltweite Standards für die Einrichtung des WLAN-Netzwerkes. Die Einrichtung ist relativ einfach - wenn man denn selbst seinen eigenen Router 'im Griff' hat. Außerdem würde die Suchfunktion erheblich weiterhelfen, wie z. B. unter anderem dieser Thread:

ipod touch mit iinternet verbinden

Also verinnerliche mal die relevanten Threads und wenn es denn überhaupt nicht weiterhilft, melde dich noch einmal. Dann aber bitte mit genaueren Angaben. Mit der Aussage "ich hab alles: ip adresse und das ganze zeug" kann man wenig anfangen.

cu ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Ich meinte mit kack, wie schwer es sich apple macht. Ich bin ja nicht der größte Experte in Sachen Apple, aber mit sowas komme ich zurecht. Wieso können die das nicht so machen das man einfach den Netzwerkschlüssel eingibt und das war´s dann. 8| vonwegen. Ich liebe den Ipod Touch doch soetwas regt mich doch schon auf.
  • Lil Scrappy schrieb:

Ich meinte mit kack, wie schwer es sich apple macht. Ich bin ja nicht der größte Experte in Sachen Apple, aber mit sowas komme ich zurecht. Wieso können die das nicht so machen das man einfach den Netzwerkschlüssel eingibt und das war´s dann. 8| vonwegen. Ich liebe den Ipod Touch doch soetwas regt mich doch schon auf.
    Tut mir ja leid, aber genauso wie du es beschrieben hast, hat es Apple gemacht ;)
    Als mein Touch da war, musste ich lediglich Netzwerk auswählen, Das Passwort rein, und ruckzuck war er verbunden

Ich denke mal dein Netzwerk wird dir in der Liste angezeigt oder?
    [img]http://img257.imageshack.us/img257/5792/gamerdealssmall.jpg[/img]
  • Ja der wird angezeigt. Dann drück ich auf unser Netzwerk drauf und dann kommt ein grüner Haken. Dann versuch ich in SAFARI rein zu gehen und der sacht mir das keine Internetverbindung besteht. Dannach bin ich wieder auf Einstellungen gegangen und hab dann auf WIFI geklickt. Dann wieder auf unser Netzwerk und dann auf den blauen Pfeil. Und da bin ich wieder bei diesem Problem ich muss alles eintragen IP-Adresse, Client-ID, DNS, Subnetzmaske und ROuter und mit fehlt halt diese blöde Client-ID. Ich weiss auch nicht wo ich die her bekomme. Oder ob ich die überhaupt brauche.

Lil Scrappy :P
  • Du wirst nicht darum herumkommen, die Einstellungen in deinem WLAN-Router zu überprüfen. Dort kann es diverse Einstellungen geben, die eine Verbindung deines iPod mit deinem Router verhindern.

Mindestens folgende 'Stolperfallen' kann es geben:

- MAC-Filterung im Router deaktiviert (bzw. um die MAC-Adresse des Touch ergänzt)?
    - DHCP im Router aktiviert? Wenn nicht, passende/richtige IP-Adressen im Touch vergeben?
    - SSID bekannt und sichtbar?
    - Falls es ein neuer Router ist, nicht nur Modus 802.11n aktiviert, sondern auch 801.11g?

Auch dein DSL-Provider kann noch einige Hürden eingebaut haben (z. B. Kabel Deutschland).

Wenn du mit dem Zugang zu deinem Router nicht klar kommst bzw. mit den Routereinstellungen nicht Bescheid weißt, poste mal welches Modell du hast und wer dein Internet Provider ist, wir werden dann weiter sehen.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Benutzer online 1

1 Besucher