IPhone mit Prepaid - Internetfragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPhone mit Prepaid - Internetfragen

Hallo!

Da ich mein IPhone mit einer Prepaid (Fonic) Karte nutzen will, möchte ich, dass das iPhone nur per WLAN, aber nicht Daten per Mobilnetz sendet/empfängt.

Wie stelle ich das Teilchen ein, dass Internet und Datenverbindungen NUR über WLAN möglich sind?

chris
    iPod Nano 3G 8GB silber
    iPhone 3G 8GB schwarz

Intel Celeron 2.4GhZ 1.2GB RAM Fujitsu Siemens Amilo L 19" Widescreen
    Palm Tungsten 2GB SD

"Ohne Rhythmus gibt es keinen Jazz. Wenn man nicht mehr mitwippen kann, ist das kein Jazz mehr!"
    - Benny Waters
  • Sorry, aber es geht mir darum, wie ich einstellen kann, dass ausschließlich WLAN möglich ist. Dein genannter Thread bezieht sich jedoch auf ein anderes Problem ("Guthaben weniger aber keine Nutzung").

Wie stelle ich das denn jetzt ein?
    iPod Nano 3G 8GB silber
    iPhone 3G 8GB schwarz

Palm Tungsten 2GB SD

"Ohne Rhythmus gibt es keinen Jazz. Wenn man nicht mehr mitwippen kann, ist das kein Jazz mehr!"
    - Benny Waters
  • 3G aus und den Flugmodus ein.
    Dann kannst du W-Lan expliziet einschalten.
    Telefonieren kannst du dann allerdings nicht (Flugmodus eben) - Möglcikeit 2: Sim Karte raus.
    Wenn du trotzdem erreichbar sein willst gibt es keine wirklich 100%ige Sicherheit das das iIphone nicht doch mal
    via 3G online geht wenn die W-Lan Verbinung aus welchen Gründen auch immer nicht erreichbar ist.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • 3G
    Ist ein 2. Generation Gerät

Könnte man auch einfach im Internetprofilfalsche Daten eingeben, sodass das IPhone zwar Versucht zu Verbinden, aber nicht schafft?
    iPod Nano 3G 8GB silber
    iPhone 3G 8GB schwarz

Palm Tungsten 2GB SD

- Benny Waters
  • 1G = erste Generation = Gerät mit dem silbernen Deckel (Kann nur GPRS/EDGE)
    2G = zweite Generation = Gerät mit dem weißen oder schwarzen Plastikdeckel = aktuelles Gerät (kann GPRS/EDGE/UMTS/HSDPA)

iPhone 3G im Namen = UMTS/HSDPA / hat nichts mit dritter Generation zu tun.
    Es gibt noch keine dritte Generation bei iPhones.

Soviel ich weiß geht das nicht mit der Datenänderung, die müssten auf der Sim Karte sein.
    Aber probier mal und Berichte.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Vielleicht noch eine Frage an die Prepaidnutzer unter euch:

Es besteht die Option, eine 1GB (pro Monat) Internetflat hinzuzubuchen.

Würde das Kontingent von diesem einen GB ausreichen, wenn ich täglich etwa 1x MeinVZ, den BFBS Radio One Germany Stream (ca. 1 Stunde), und einmal Mails abrufen würde?
    iPod Nano 3G 8GB silber
    iPhone 3G 8GB schwarz

Palm Tungsten 2GB SD

- Benny Waters
  • Andere Möglichkeit: APN unsinn einitragen. (z. b. APN = fdgsdfdsgd)Dann verbindet du auch keinen Internet mehr, nur noch telefonieren und SMS. :D

Nur bei o2 (auch wenn es Tochteranbieter mit o2 zusammen arbeitet) ist es egal ob es APN leer oder unsinn einträgt, verbindet trotzdem Internet. :thumbdown:
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • chris99 schrieb:

Würde das Kontingent von diesem einen GB ausreichen, wenn ich täglich etwa 1x MeinVZ, den BFBS Radio One Germany Stream (ca. 1 Stunde), und einmal Mails abrufen würde?

Schau mal hier
    In diesem Thread wurde zu Deiner Frage (=Datenverbrauch) Stellung genommen....
    Wer soll Dir das abschließend "zusichern" oder willst Du Dich auf eine Zusage hier aus dem Forum verlassen?
    Hängt ja auch unter dem Strich mit Deinem Geldbeutel zusammen, wenn es nicht reicht....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich persönlich bin ganz froh darüber eine Flat-Option gebucht zu haben. Im ersten Monat iPhone bin ich locker auf 1,5GB gekommen. Das wäre bei einer 200MB Option ziemlich teuer geworden.

Bin mit derartigen Volumentarifen sowieso auf Kriegsfuß seitdem ich vor etlichen Jahren mal eine böse Überraschung bei meinem damaligen DSL Volumentarif erlebt hatte. Der Spass hat mich damals (war so um 2003) fast 400,-€ gekostet. Seither gehe ich lieber auf Nummer sicher.
  • Benutzer online 1

1 Besucher