Hilfe

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ich ersuche Euch hiermit höflichst um einen Rat was ich machen kann um folgendes Problem zu beheben.

Ich bin seit 4 Tagen im Besitz eines I Pod Nano mit 16 GB.

Nun habe ich das Problem, wenn ich Lieder von einer CD in meine Mediathek lade und dann das Cover dafür noch herunterladen möchte, dann kommt eine Fehlermeldung ( Das Cover wurde nicht gefunden es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten (-609).

Interessant ist, das es die ersten paar mal funktioniert hat und auf einmal nicht mehr ging obwohl ich online bin etc.

Mfg

Fritzijaeger
  • trialelmi schrieb:

les es dir doch mal langsam und in ruhe durch. es ist wirklich nicht schwer. es wird immer wieder passieren das der store kein cover findet. wenn du das cover auf dem rechner hast kannst du das auch über den den buttom hinzufügen dann machen. ich machs halt so in dem ich die url des bildes nehme. das ich echt ratz fatz gemacht.
    Wenn man das zum ersten mal macht sollte man es paar mal testen dann kriegste es bei den nächstenmalen supi schnell hin.

Danke, trialelmi, das ich deinen Beitrag nicht mehr ergänzen musste :P - Nicht böse gemeint ;)
    Gruß TouchFas
  • Du kannste es auch noch ein Stückchen leichter haben:

Befolge die ersten Anweisungen von trialelmi und öffne die gesammelten Informationen zu allen Songs des Albums (solltest Du mehreren Songs das gleiche Coverartwork zuweisen wollen). Nun sollte ein ähnliches Fenster kommen wie hier zu sehen ist:

[img]http://img6.imageshack.us/img6/3279/cover1rpg.jpg[/img]

Nun öffnest Du in Deinem Browser die Google-Bildersuche:
    • Gib den Titel des Albums ein, für das Du das Cover suchst - am besten incl. Interpreten.
    • Aus den Suchergebnissen suchst Du Dir das Cover aus, das Dir am besten gefällt (Qualität, Größe, ...).
    • Klicke auf dieses Cover
    • Wähle am oberen Bildschirmrand neben der Miniaturansicht "Vollbild anzeigen" aus (sollte in dicker blauer Schrift dort stehen). Nun hast Du nur das Cover auf dem Bildschirm.
    • Rechtsklick auf das Bild
    • Aus dem Kontextmenu wählst Du die Option, das Bild in den Zwischenspeicher zu kopieren. Diese Option heißt in den diversen Browser unterschiedlich:
      Internet Explorer: "Kopieren"
      Firefox: "Grafik kopieren"
      Opera: "Bild in die Zwischenablage kopieren"

Nun zurück zu iTunes wechseln
    • Auf dem Screenshot siehst Du unten rechts in den Informationen das von trialelmi angesprochene, weiße Rechteck über dem treffender Weise "Cover" steht
    • Rechtsklick dort hinein
    • "Einfügen" wählen
    • Die Maske mit "OK" bestätigen
    • Fertig
  • In so einem wie von dir beschriebenen Fall lade ich die Bilder von Amazon....
    Dort nach der entsprechenden Scheibe suchen, auf dem PC abspeichern und dann in iTunes einfügen.
    Wie genau man das macht, wurde hier schon mal beschrieben...

Schön wäre aber auch, wenn Du in der Überschrift das Problem gleich nennen würdest.
    In der Regel haben alle, die hier posten, ein Problem.
    Für die Unterscheidung gibt es dann nämlich die Überschrift und der jeweilige User, der das Problem lösen kann, wird den Thread auch öffnen um zu helfen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Web schrieb:

*Ne Runde Rasseln und Schnuller verteil*

So, jetzt sind wir alle noch ein halbes Stündchen lieb zueinander und dann gehts auch schon Abendbrotessen, Sandmännchen gucken und ab ins Bett :)

greez Web
    Made my day. :D
    MfG, Ali

4.0 + JailbreakMe :)

Bitte schaut doch zuerst im FAQ-Bereich , ob eure Frage nicht schon beantwortet wurde.

iTunes + iPod =
    :love:

Nightmare's Blog
  • Benutzer online 1

1 Besucher