Iod touch mit WLAN-Router von Netgear verbinden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Iod touch mit WLAN-Router von Netgear verbinden

    Liebe Leute, bin hier das erste mal im Forum. Hab ein Problem mit meinem neuen Ipod touch (8GB). Ich bekomme immer die Meldung "Verbindung mit Netzwerk ...fehlgeschlagen". Das Problem scheint ja öfter aufzutauchen. Ich habe einen Netgear Router WGR614v5 und dort die MAC-Adresse des IPOD in die Wireless Card Access List eingetragen. WEP-Verschlüsselung ist mit 128 Bit aktiviert. Im Ipod habe ich unter Einstellungen / WiFi-Netzwerk/ blauer Pfeil eine statische IP-Adresse, die Subnetzmaske, und die IP-Adresse für Router und DNS-Server eingegeben, Such-Domains habe ich frei gelassen, http-proxy ist aus. Unter WiFi-Netzwerke ist mein WLAN im Ipod sichtbar. Aber ich bekomme trotz Eingabe des Netzwerkschlüssels keine Verbindung. Daher habe ich dort über Anderes... den Namen meines Netzwerkes nochmal eingegeben, bei Sicherheit WEP-Verschlüsselung angeklickt, den 26-stelligen Netzwerkschlüssel als Kennwort eingegeben und dann auf verbinden gedrückt. Ergebnis: Verbindung zum Netzwerk ... fehlgeschlagen". Was kann ich jetzt noch tun??????????? ?( ?( ?(
  • Also mit dem WEP-Schlüssel ist das so eine Sache. Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich im Router einen 13-stelligen alphanumerischen Schlüssel vergeben habe. Auch wenn er länger wäre (max. 32 Stellen), es wird immer ein hexadezimaler Schlüssel generiert, der genau aus 26 Stellen besteht (genau genommen aus 26 Halbbytes) und den mein Router zum Glück diesen generierten Schlüssel auch zusätzlich so (hexedezimal) anzeigt. Diese 26 Stellen muss ich genauso (nur Großbuchstabe A bis F und Ziffern 0 bis 9) beim iPOd eingeben, dann wird der Schlüssel vom iPod akzeptiert und die Verbindung zum Router/Internet wird hergestellt.

    Wie dem auch sei, ich würde dir dringend empfehlen, WPA/WPA2-Verschlüsselung zu verwenden falls dein Router das unterstützt (das Modell ist - so glaube ich - schon etwas länger alt :( ). Die WEP Verschlüsselung ist innerhalb von Sekunden knackbar.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • trialelmi schrieb:

    was mir auffällt ist der 26 stellige schlüssel. in vielen fällen stellte sich heraus (auch bei mir) , das der touch zu lange schlüssel nicht unterstützt. ich würde mal mit max. 10 stellen das mal testen. dann sehen wir weiter. es gibt dazu auch unzählige freds. kannst dich ja mal einlesen in der zwischenzeit.

    Also bei mir akzeptiert mein iPod die 26 Stellen (Halbbytes).

    cu ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Es gibt einige Router (z. B. Fitz!Box 3270), die bei der WEP-Verschlüsselung als alphnumerisches Passwort nur genau 13 Stellen akzeptieren, es werden aber auch dann 13 Hexadezimalzahlen (= 26 Halbbytes bestehend aus A-F und 0-9) erzeugt und diese 26 Zeichen sind genauso im iPod einzugeben.

    Was ich bei einem WEP-Schlüssel auf jeden Fall vermeiden würde sind deutsche Sonderzeichen (Umlaute und ß).

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Verbindung mit Netgear-Router steht aber nicht zum Internet

    Liebe Leute,
    vielen Dank für die Ganzen Hinweise. Ich habe mittlerweile eine Verbindung zum Netgear-Router hinbekommen. Offensichtlich hatte der Router den Ipod nicht richtig akzeptiert und aus seiner access-Liste wieder rausgeschmissen. Da ich den Browser nicht aktualisiert hatte, hab ich das nicht sehen können und dachte er wäre drin. Nun findet der Ipod den Router und zeigt auch das Netz an, der 26 Stellige Schlüssel wurde auch akzeptiert. Im Router sehe ich unter attached devices, dass der Ipod angemeldet ist mit der von mir statisch vergebenen IP-Adresse.
    Trortdem komme ich nicht ins Internet. Safari meldet immer "Safari konnte die Seite nicht öffnen, da der Server nichgt mehr antwortet". An der Hardware kann es wohl nicht liegen. War am Samstag an einem Ort wo es ein freies Wlan gab und hatte sofort Zugang. Könnte es sein, dass der netgear-Router und der Ipod nicht kompatibel sind? ich hatte das mal mit einem USB-WLAN-Stick, der absolut nicht anzumelden war. Außerdem habe ich versucht den Ipod anzupingen, er antwortet aber nicht. Oder funktioniert ein Ping mit nem Ipod nicht?

    Grüße
    Hela :(
  • Wenn die WLAN Verbindung zum Router steht, du den iPod vom PC/Notebook aus mit der von dir statisch vergebenen IP-Adresse anpingen kannst, kann es meiner Meinung nur noch an der Adresse des Gateways und/oder des DNS-Servers liegen, wenn Safari dich nicht ins Internet lässt.

    Bist du also sicher, dass du im iPod als Router- und DNS Adresse die von dir vergebene (oder standardmäßig vorhanden) IP-Adresse deines Routers eingetragen hast? (wenn der Router als IP-Adresse den 'Auslieferungszustand' hat, müsste diese mit 192.168.x.y anfangen).

    Gruß ergo-hh

    PS: warum benutzt du WEP und nicht WPA/WPA2? (hat aber nichts mit deinem Problem zu tun).

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • also es gibt ja tausend andere threads auf denen dieses problem diskutiert wird... also bei mir war es genau so mit safari. hatte einen haken bei der wlan verbindung bin dann in safari und dann kam diese blöde fehlermeldung... die lösung des problems ist total einfach:

    Du gehst im ipod menü auf einstellungen dann auf allgemein dann unten auf zurücksetzen und dann auf netzwerkeinstellungen anschließend bestätigst du noch mal mit netzwerk zurücksetzen... jetzt werden die also zurückgesetzt das dauert eine weile danach ist der ipod aus... schalte ihn an und geh auf einstellungen wifi wähl die wlan verbindung aus (evtl.passwort eingeben) dann kommt der haken... jetzt gehst du in safari und bei mir hats dann gefunzt! also keine fehlermeldung mehr und ich konnte alle seiten problemlos aufrufen. sollte es jetzt noch immer nicht gehen dann schalte nach dem zurücksetzen der netzwerkeinstellungen am ipod die verschlüsselung am router aus... dann müsste es auf jeden fall klappen du kannst ja dann wenn du im i-net bist wieder verschlüsselung aktivieren du bleibst dann trotzdem im i-net ohne passwort eingeben zu müssen...

    hoffe dir geholfen zu haben

    lg lukas :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lukas67395 ()

  • ergo-hh schrieb:

    Wenn die WLAN Verbindung zum Router steht, du den iPod vom PC/Notebook aus mit der von dir statisch vergebenen IP-Adresse anpingen kannst, kann es meiner Meinung nur noch an der Adresse des Gateways und/oder des DNS-Servers liegen, wenn Safari dich nicht ins Internet lässt.

    Bist du also sicher, dass du im iPod als Router- und DNS Adresse die von dir vergebene (oder standardmäßig vorhanden) IP-Adresse deines Routers eingetragen hast? (wenn der Router als IP-Adresse den 'Auslieferungszustand' hat, müsste diese mit 192.168.x.y anfangen).

    Gruß ergo-hh

    PS: warum benutzt du WEP und nicht WPA/WPA2? (hat aber nichts mit deinem Problem zu tun).
    Hi,
    ich kann den Ipod nicht anpingen. Er ist aber im Router unter attached devices sichtbar, also am Router angemeldet und akzeptiert. Die IP-Adresse des Routers und des DNS-Servers sind korrekt im Ipod eingetragen.

    Ich benutze WEP weil ein Rechner in meinem Netz kein WPA kann (ist schon etwas älter).

    Ich werd dann jetzt mal Lukas Vorschlag mit dem zurücksetzen der einstellungen im ipod nochmal ausprobieren. :S

    Werde wieder berichten was passiert.
    Gruß
    Hela
  • Wenn du den iPod nicht anpingen kannst, kann es auch an den Einstellungen deines Virenscanners oder einer Firewall liegen.

    Versuche doch einmal mit dem Befehl 'tracert' eine öffentliche feste IP-Adresse anzupingen, z. B. einen der DNS Server von T-Online (IP-Adresse = 194.25.2.129). Kommt der Ping bis zu deinem Router oder darüberhinaus?

    Im Dateianhang siehst du, wie das bei mir aussieht, wobei die erste Zeile meinen Router darstellt.

    Welches Router-Modell hast du?

    Gruß ergo-hh

    Nachtrag: Ist natürlich Quatsch was ich geschrieben habe. Vom PC aus kommst du ja ins Internet und vom iPod kannst du keinen tracert absetzen. Also bleibt als Übeltäter evtl. dein Virenscanner oder Einstellungen im Firewall des Routers. Aber vielleicht hilft ja auch schon der Tipp von Lukas.
    Bilder
    • tracert.jpg

      51,73 kB, 669×242, 314 mal angesehen

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • abend,

    ich verfolge das Gespräch seit dem beginn, weil ich das gleiche Problem hat. Verzeiht mir das ich hier so reinplatze aber bevor das abgehagt ist könnte man es vielleicht schaffen auch mein Problem nebenbei zu lösen. Ich hab Alice als Anbieter und ein NETGEAR Router 1 Familien PC ist dran und mein Laptop. Jetzt wollt ich auch mein iPod touch mit dem WLAN verbinden, doch irgendwie klappt es nicht. Er findet NETGEAR, Passwort und alles stimmt, hat auch die IP addrese 169.254.209.36 und "Teilnetzmaske" (keine ahnung was das ist) 255.255.0.0 Er zeigt WiFi verbindun, der Punkt und der erste Balken leuchten aber die fehlermeldung bei safari kommt "Seite kann nicht geöffnet werden, Safari kann die Seite nicht öffnen, da keine Verbindung zum internet besteht". Aber es ist doch das Zeichen und hinter NETGEAR ist ein Haken...
    Der Rest ist leer, ist auf DHCP eingestellt (auch keine ahnund was das ist) und HTTP-Proxy ist Aus (auch ka...)
    ihr sieht ich bin nicht mit dem fachmenischen ausdrücken vertraut, ich halt auch zum erstenmal ein appel Produkt in der Hand ... :whistling:
    Ist übrigens ein 8GB 1.G.
    Ich hab wie Lukas beschrieben hab, den Trick angewendet. Aber ohne erfolg.
    Ich habe vollstest verständis wen ihr sauerseit das ich hier frech, dazwischen komme aber könntet ihr vielleich irgend was dazu sagen zumindest zum schluss..?

    PS: Seit ihr von appel oder einfach nur verliebt in den iPod ? Ihr wisst so krass viel 8o :rolleyes: :D

    LG
    michi
    Musik -> iPod touch
    Handy -> BlackBerry Pearl

    -> thanks and peace <-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iBerry ()

  • iBerry schrieb:

    Ich habe vollstest verständis wen ihr sauerseit das ich hier frech, dazwischen komme aber könntet ihr vielleich irgend was dazu sagen zumindest zum schluss..?

    PS: Seit ihr von appel oder einfach nur verliebt in den iPod ? Ihr wisst so krass viel 8o :rolleyes: :D

    LG
    michi

    Also wer deswegen sauer ist, sollte nicht am Forum teilnehmen. Jeder kann sich in jeden Thread einklinken, es sollte allerdings zum Thema passen, was bei dir ja der Fall ist. Soviel dazu! Und nein, die meisten hier werden nicht von Apple sein (ich jedenfalls nicht), sondern sind 'einfach nur verliebt in den iPod' oder haben evtl. hobbymäßig oder berufsmäßig mit Computernetzwerken zu tun.

    Nun zu deinem Problem. Ich vermute, die IP-Adresse 168.254.209.38 und die Netzwerkmaske 255.255.0.0 stehen in deinem iPod. Wie auch immer, beides ist falsch. Diese Adresse und Netzwerkmaske gehören zum Dienst Zeroconf der zur automatischen Netzwerkkonfigurierung verwendet wird oder benutzt wird, wenn mit DHCP irgendtwas nicht stimmt. Wenn dir das jetzt alles nichts sagt, auch egal, beantworte aber bitte mal folgende Fragen:

    • Kannst du deinen Router (NETGEAR) administrieren? (einfach die IP-Adresse des Routers in die Adressleiste des Internet-Explorers eintrsgen).
    • Welche IP-Adresse hat dein Router?
    • Wenn du den Router administrieren kannst, bitte nachsehen, ob DHCP im Router aktiviert ist und welcher IP-Adressbereich dort vergeben wurde.
    • Wie hängen der PC und der Laptop an dem Router, über Kabel oder WLAN?
    • Welche IP-Adresse hat der PC bzw. der Laptop.
    • Sind die IP-Adressen fest vergeben oder beziehen die beiden Rechner diese auch über DHCP?

    Solltest du die eine oder andere Frage nicht beantworten können, melde dich noch mal, ich hole dann etwas weiter aus :)

    cu ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • abend,

    sorry das ich erst jetzt antworte - viel zu tun.
    Bevor ich deine Liste abarbeite wollt ich sagen das ich leztens beim Freund war und ich mal bei ihm WiFi ausprobieren wollte. Ich hab sein Router gefunden, wusste aber nicht das passwort. Instiktiv hab ich mal sein Familiennamen genommen, und verbunden. Das komische war er sagte das passwort sei falsch, es seie eine 11 stellige Buchstaben und Zahlen kombination ... :S ? wens stimmt warum hab ich mich dan verbunden ? - aber Safari und App store etc. etc. konnte ich nicht benutzten -.-
    Eine erfreuliche Narricht noch, ich war im Restaurant und kam dort in den genus von Internet auf meinem Ipod = I Love it, hoffentlich geht das bald bei mir zuhause :P im Restaurant musste ich übrigens kein Passwort eingeben.

    Also:

    - IP adresse eingegeben in die Leiste, Seite wurde nicht gefunden. Es wurde danach immer 100.226.66.237/ angezeigt, das aber glaub ich kein IP-adresse sonder irgend eine Fehler bezeichnung (hab über Explora und chrom ausprobiert)

    - /

    - /

    - via WLAN

    - wo find ich das raus :S


    - weis ich leider auch nicht :S

    Prikelnd sind meine antworten leider nicht, aber falls es irgend was bringt, ich hab den WEB Schlüssel beim Suchen gefunden ...

    michi
    Musik -> iPod touch
    Handy -> BlackBerry Pearl

    -> thanks and peace <-
  • iBerry schrieb:

    - IP adresse eingegeben in die Leiste, Seite wurde nicht gefunden. Es wurde danach immer 100.226.66.237/ angezeigt, das aber glaub ich kein IP-adresse sonder irgend eine Fehler bezeichnung (hab über Explora und chrom ausprobiert)

    - /

    - /

    - via WLAN

    - wo find ich das raus :S


    - weis ich leider auch nicht :S

    Prikelnd sind meine antworten leider nicht, aber falls es irgend was bringt, ich hab den WEB Schlüssel beim Suchen gefunden ...

    michi

    Deine Antworten widersprechen sich irgendwie. Du schreibst, du hättest die IP-Adresse deines Routers beim Windoes-Explorer (im PC) eingegeben, bei meiner zweiten Frage nach der IP-Adresse deines Routers antwortest du: - / (was wohl bedeuten soll, nicht bekannt).

    Um die IP-Adresse z. B. deines PC (und des Routers) herauszubekommen, gehe folgendermaßen vor (ich gehe mal davon aus, dass du mit WinXP SP3 arbeitest):



    • Start - Ausführen anklicken
    • dann 'cmd' eingeben, es öffnet sich ein Fenster mit schwarzem Hintergrund
    • dort ipconfig /all eingeben (s. Beispiel)
    • den Inhalt des Fensters hier mal posten

    Dann sehen wir weiter. Vorsichtshalber erwähne ich aber schon mal, wenn du deinen Router nicht administrieren kannst, wird es schwierig. Aber schau'n mer mal :)
    Bilder
    • ipconfig.jpg

      65,77 kB, 669×338, 309 mal angesehen

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • abend,

    sorry mal wieder das ich so spät antworte.
    ich hab 2 sreens gemacht weil ich nicht wusste was du brauchst. Ein teil mit "Bacas" hab ich rausgelassen, das war ne Internetverbindung auf einem Schiff. Nichts von bedeutung.
    Hier die beiden Bilder.

    LG
    michi
    Bilder
    • ipod forum screen 1.jpg

      169,26 kB, 1.280×720, 248 mal angesehen
    • ipod forum screen 2.jpg

      177,94 kB, 1.280×720, 275 mal angesehen
    Musik -> iPod touch
    Handy -> BlackBerry Pearl

    -> thanks and peace <-
  • Also die IP-Adresse deines PC lautet 192.168.04, die er von deinem Router über DHCP automatisch bezogen hat. Die Adresse deines Routers lautet 192.168.0.1

    Diese Daten sind soweit ok. Jetzt müsste man nur noch wissen, welcher IP-Adressbereich für DHCP in deinem Router eingetragen ist. Aber gehen wir mal davon aus, dass es einigermaßen Standard ist.

    Ich setze voraus, dass in deinem iPod unter 'Einstellungen / Wi-FI (ist hoffentlich aktiviert)' die SSID deines WLAN Netzes angezeigt wird. Wenn dem so ist, klicke mal auf den kleinen blauen Pfeil rechts von deiner SSID und mache dort folgende Eintragungen:

    • Als erstes bitte 'Statisch' anklicken (wird blau unterlegt)
    • IP-Adresse 192.168.0.10 (ich gehe mal davon aus, dass diese nicht zu dem DHCP IP-Adressbereich deines Routers gehört)
    • Teilnetzmaske 255.255.255.0
    • Router 192.168.0.1
    • DNS 192.168.0.1
      Wenn du diesen Bildschirm etwas hochscrollst, erscheinen weitere Einstellungen, dort muss bei 'HTTP-Proxy' der Wert 'Aus' blau unterlegt sein, Such-Domains und Client-ID bleiben leer.

      Jetzt wieder über den Button 'Wi-Fi-Netzwerke' einen Bildschirm zurück und auf die SSID tippen. Jetzt sollte die Passwortabfrage erfolgen. Dort das richtige Passwort (Gro0ß- und Kleinschreibung beachten!) eingeben und die Verbindung sollte aufgebaut werden.

      Wenn das funktioniert kannst du im iPod mal wieder statt 'Statisch' den Wert 'DHCP' anklicken. Dann sollte der iPod automatisch eine richtige IP-Adresse zugewiesen bekommen (muss mit 192.168.0. anfangen), ebenso die Router und DNS IP-Adresse.

      Um deinen Router zu administrieren, gebe im Internet-Explorer in der Adressleiste die IP-Adresse deines Routers ein (192.168.0.1). Diese sollte sich dann mit der WEB-Oberfläche melden.

      Viel Erfolg, ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • abend,

    ich hab schritt für schritt deine anleitung gemacht. 2mal, leider ohne erfolg.

    ich hab die IP adresse in die Leiste eingegeben, ich musste dann Passwort und Benutzername eingeben. Komischerweise war das Passwort falsch. Sind da verschiedne Passwörter am Router, wenn man vom iPod oder vom Laptop eingibt :S einglich nicht oder ...?

    LG
    michi
    Musik -> iPod touch
    Handy -> BlackBerry Pearl

    -> thanks and peace <-
  • Wenn du den Router über deinen PC und den Internet Explorer administrieren willst, dann musst du - nachdem du die IP-Adresse im Internet Explorer eingegeben hast - eine Benutzerkennung und ein Passwort eingeben. Beide Dinge haben überhaupt nichts mit deinem Verschlüsselungspasswort für dein WLAN und dem iPod zu tun, sondern sind völlig unabhängig davon. Hast du noch die Bedienungsanleitung des Routers? Dort stehen die Standardwerte für Benutzkennung und Passwort für den Routerzugang (falls du diese Werte nicht selbst geändert hast). Welchen Routertyp von NETGEAR hast du denn?

    Hast du jetzt mal unabhängig vom Versuch, den Router zu administrieren, die von mir genannten Daten im iPod eingegeben, so wie ich es in meinem Posting beschrieben habe? Das solltest du auf jeden Fall einmal versuchen.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • abend,

    ja ich hab die Anweisungen gemacht. Hat aber leider nix bewirkt.


    Die IP Adresse hab ich auch eingegeben beim internet explora. Jetzt stehen hier alle informationen über den Router.

    Ich weis nicht genau ob das der Routertyp das ist:
    Kontoname MR814v3 [b]Firmwareversion V5.4_11GR[/b]

    Hier stehen noch LAN-Port informationen (unter andrem MAC-adresse) und Wireless-Port informationen -was brauchst du?



    ich hoffe du weis was man noch machen kann

    LG

    michi
    Musik -> iPod touch
    Handy -> BlackBerry Pearl

    -> thanks and peace <-
  • iBerry schrieb:


    abend,

    ja ich hab die Anweisungen gemacht. Hat aber leider nix bewirkt.

    • Was heißt das? Kam irgendeine Fehlermeldung beim iPod? Welche Verschlüsselungsart hast du, WEP, WPA oder WPA2?

    Die IP Adresse hab ich auch eingegeben beim internet explora. Jetzt stehen hier alle informationen über den Router.

    • Welche Daten sind denn im Router eingetragen für
    • Verschlüsselungsart?
    • IP-Adressbereich bei DHCP?

    Ich weis nicht genau ob das der Routertyp das ist:
    Kontoname MR814v3 [b]Firmwareversion V5.4_11GR[/b]


    • Das ist nicht der Routertyp! Der Typ steht doch meist oben oder vorne aber mindestens auf dem Karton des Routers.

    iBerry schrieb:



    Hier stehen noch LAN-Port informationen (unter andrem MAC-adresse) und Wireless-Port informationen -was brauchst du?


    ich hoffe du weis was man noch machen kann

    LG

    michi

    Wichtig ist vor allem was passiert, wenn du die Daten so wie von mir beschrieben in den iPod eingibst! Kommt die Abfrage nach dem WLAN-Schlüssel? Wenn ja, wiederholt sich die Aufforderung, den Schlüssel einzugeben? Ist dir wirklich der WLAN-Schlüssel bekannt? Da du mit deinem PC ebenfalls über den Netgear-Router ins Internet kommst, musst du bei der WLAN-Konfiguration des PC seinerzeit auch diesen Schlüssel eingegeben haben.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • abend,

    also, nachdem ich alles eingegeben hab, und es lange geladet hat, kommt die Meldung "Verbindung mit iTunes Store nicht möglich" bei Safai kommt "Seite kann nicht geöffnet werden. Safari konnte die Seite nicht öffnen, da der Server nicht mehr antwortet"

    Verschlüsselungsart ist WEP

    Authentifizierungstyp: ist automatisch (es gibt noch die Optionen Offenes System und Gemeinsamer Schlüssel) Verschlüsselungsstärke 64 Bit



    IP-Adressbereich bei DHCP, weis ich jetzt nicht genau wo das ist.

    Unter Internet-Port steht DHCP: "PPPoE" darunter steht auch IP-Subnetzmaske: "255.0.0.0" (ein weiter drunter auch noch die DNS)


    Als ich mein Laptop angemeldet hab musste ich kein Passwort eingeben, das lag daran, dass der Router offen war. Ich versuch jetzt mal das gleiche. Verschlüsserung rausnehmen und dann anmelden. (wenn ich die nächsten Tage nicht on komme hab ich es kaputt gemacht ^^ )



    LG
    michi

    PS.: Mein dad hat den Router gekauft und Karton + einleitung oder sonstige informatioen sind nicht mehr da ... ich such denoch weiter, was für ein Routertyp das ist, von NETGEAR.


    Musik -> iPod touch
    Handy -> BlackBerry Pearl

    -> thanks and peace <-