Nach Computercrash neue Ordnernamen - iTunes will nicht!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Nach Computercrash neue Ordnernamen - iTunes will nicht!

Moin moin!
      Nachdem mein Rechner beschlossen hat, nicht mehr zu wollen, konnte ich wenigstens noch meine Daten auf eine externe Platte retten. Nun habe ich meinen neuen Rechner aufgesetzt und wollte die geliche Ordnerstruktur behalten, jedoch hat sich der Speicherort leicht verändert.
      Die library ist noch erhalten und auch im passenden Ordner. Ich bekomme nach dem Öffnen von iTunes auch meine Bib, meine Bewertungen, aber die Musik findet er nicht.

Kann mir jemand helfen, ohne dass ich jeden Titel einzeln suchen muß!?!

Danke!
    • Avador schrieb:

Nö?
      Schade!

Nö, was? Du hast doch gar keine weitere Frage gestellt ...

... wo liegt überhaupt Deine Musik? In den eigenen Dateien? Das is natürlich mehr als unpraktisch ... ich hab vor wenigen Wochen auch auf 'nen neuen Rechner umgesattelt, der nun auch 'nen anderen Namen bekommen hat als mein alter - und da hab ich keine Probleme mit iTunes bekommen. Die Musik sollte am besten auf einer anderen Platte oder zumindest anderen Partition liegen ... gerade auch schon um Datenverlust bei einem defekten OS vorzubeugen.

Wenn es nicht zu viel ist, würd ich einfach in den sauren Apfel beißen und alles mit 'ner neuen Mediathek neu einspielen (beim Start von iTunes SHIFT gedrückt halten). Geht vielleicht schneller als wenn Du jetzt noch zwei, drei Wochen auf eine findige Idee wartest ... musst du wissen ...
    • Hallo!

Eigentlich hat Chrisspy schon alles gesagt!

Wie viel Speicher belegen denn Deine Files! Legst Du großen Wert auf die Bewertungen etc.?

Ich würde alles auf eine externe Platte legen aber trotzdem gelegentlich sichern!

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Benutzer online 1

1 Besucher