Ipod Classic im Eimer?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Classic im Eimer?

    Hallo

    Habe einen Ipod Classic 80GB bei dem permanent "An Stromversorgung anschliessen". Hier im Forum hab ich schon einiges darüber gelesen. So hab ich ihn auch über Nacht an den Stromadapter angeschlossen, hat aber nichts gebracht. Auch während dem Laden kam die Meldung, gestern Abend wurde der Ipod auch warm wie immer beim laden. Sonst nichts. Habs auch mit einem anderen Kabel versucht sowie am Laptop.

    An was liegt das, Akku oder am Gerät selber? Ich glaub ich hab noch Garantie... aber wenn's der Akku ist wird das wohl nicht gedeckt?
  • Du bist mein Held! :thumbsup:

    Das Ding funktioniert wieder 1A! Das kannte ich noch nicht, den "Trick" muss ich mir merken ;-).

    Hm, ich hab da so ein iHome iH5, ein Lautsprecher-System für den Ipod. Ich hab irgendwie das Gfühl, dass die Probleme damit zusammenhängen. Dass gar nichts ging ist jetzt zwar erst einmal passiert, aber der Akku war schon öfters nach einer Nacht leer, obwohl abgeschaltet und vorher komplett geladen. Muss dazu sagen, dass ich über eine Steckerleiste den Strom wegnehme, den Ipod aber auf dem iHome lasse. Könnte das zu Problemen führen?
  • Hallo!

    Es kann durchaus sein, dass sich der Akku über ein Ladegerät wieder entlädt, wenn dieses abgeschaltet, bzw. von der Stromquelle genommen wird.

    Ich nehme meinen IPod immer aus dem Dock, wenn ich abschalte.

    Das ganze würde nicht passieren, wenn die Hersteller eine Diode einbauen würden, die den rückwärtigen Stromfluss verhindert. Aber an so einem Cent-Artikel spart man ja gerne!

    mfg

    Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • monk schrieb:

    Du bist mein Held! :thumbsup:

    Das Ding funktioniert wieder 1A! Das kannte ich noch nicht, den "Trick" muss ich mir merken ;-).



    der "trick" steht auch auf den kleinen bedruckten zetteln, die deinem ipod beilagen, es hat schon seinen zweck dass die sich die mühe machen und eine bedienungsanleitung zu dem gerät packen ;)
  • Benutzer online 1

    1 Besucher