Synchro mit anderer Mediathek

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Synchro mit anderer Mediathek

Hallo allerseits

Habe mir einen Classic mit 120GB gekauft, alles installiert zu Hause, alles bestens.

Nun das Problem: ich habe den ipod am PC eines Kollegen angehängt und wollte dessen Mediathek runterladen. Das macht sein itunes aber nicht, oder nicht richtig, er startet zwar, aber hängt sich dann auf und es kommt die Fehlermeldung dass mein ipod nicht synchronisiert werden kann.

Natürlich bringt er auch irgendwann die Meldung dass ich mich registrieren muss, bin ich ja aber schon, auf meinem eigenen PC. Also, was mache ich falsch? Das muss doch irgendwie gehen. Zumal sein Bruder vor 2 Jahren dies auch schon bei Ihm gemacht hat, also seine Medithek runtergeladen. Oder soll ich alles auf eine externe Festplatte kopieren und dann so auf meinen PC? Ich hoffe es kann mir jemand helfen, wäre Euch sehr verbunden.

Gruss Kurt
    • Kurze Einführung in iTunes:
      Vom iPod zurück spielen ist nicht möglich. iTunes ist eine Einbahnstraße zum iPod hin - einzige Ausnahme: gekaufte Titel, sofern Dein Rechner für den Käufer-Account aktiviert ist.

Hängst Du also einen für Deine iTunes-Installation fremden iPod an Deinen Rechner, sollte nur die Meldung kommen, dass die Mediatheken nicht übereinstimmen und ob iTunes den iPod nun formatieren soll um ihn mit Deiner Mediathek zu bespielen.

Keine Ahnung wie ihr das vor zwei Jahren gemacht haben wollt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr den iPod-Inhalt über iTunes auf einen fremden Rechner gebracht habt. Apple führt eine strikte Copy Kills Music-Politik, die dem mit allem entgegen steht was ihr vor habt. Ich werdet sicher auf Third-Party-Software wie iDump oder Sharepod zurückgreifen müssen um Euer Vorhaben zu realisieren.

Anleitungen entnehmt bitte der Forensuche!

EDIT:
      Ich seh grad, ich hab mich verlesen, sorry. Du willst an einem fremden Rechner syncen. Das ändert die Sache geringfügig.

Kann es vielleicht sein, dass Dein Kollege eine ältere iTunes-Version nutzt als Dein Classic unterstützt? Ansonsten bleibt der Teil über die fremde Mediathek in ihrer Gültigkeit bestehen. Selbst wenn Du es schaffst Deinen iPod mit seiner Mediathek zu syncen, kannst Du ihn nicht ohne weiteres weiter an Deinem Rechner mit Deiner eigenen Mediathek nutzen ohne alle Daten Deines Freundes zu verlieren.
    • Synchro mit anderer Mediathek

Danke für die schnelle Antwort. Darauf kann ich aufbauen. Es ist sicher so, dass mein Kollege eine ältere itunes Version hat, die muss mindestens 4 Jahre alt sein. Dann versuch ich es halt doch mal mit externer Festplatte, oder sonst bleibt mir verm. nur noch der Weg alle seine CD's reinzulesen was ganz schon viel Arbeit ist bei ich wiess nicht wieviel 1000....
    • RE: Synchro mit anderer Mediathek

bsa schrieb:

Dann versuch ich es halt doch mal mit externer Festplatte...

...und dieser Versuch wird auch klappen....
      So mache ich das auch. Wenn die Musik vom fremden PC auf dem Speichermedium ist, dieses an den eigenen PC anschließen und über iTunes>Datei>Datein in Mediathek importieren der eigenen Mediathek hinzufügen....;)
      Geht schneller, als die "fremden" CD`s einzulesen....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • hubremen schrieb:

Wenn die Musik vom fremden PC auf dem Speichermedium ist, dieses an den eigenen PC anschließen und über iTunes>Datei>Datein in Mediathek importieren der eigenen Mediathek hinzufügen....;)
      Geht schneller, als die "fremden" CD`s einzulesen....
      Schneller geht das auf alle Fälle. Jedoch finde ich, ist die beste Methode zum hinzufügen von Musik, diese gleich per Drag`n Drop vom Explorer aus in iTunes hinein ziehen!
      Vor allem ist von Vorteil, dass man so gleich die Musik in die passende WL ziehen kann! In die Mediathek wird sowieso automatisch kopiert, egal wo Du die Musik in iTunes hinziehst!
    • Hallo!

Für solche Fälle habe ich immer einen 8 GB-Stick bei mir. Weis ich, dass es mehr werden könnte, habe ich da noch eine externe Platte im Taschenformat.....

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Benutzer online 1

1 Besucher