Problem mit der Sortierung der Musikbibliothek

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problem mit der Sortierung der Musikbibliothek

Hallo zusammen,
    ich habe seit gestern meinen ipod touch und bin auch begeistert davon. nur eine sache stört mich ein wenig:
    ich habe mehrere alben die aus 2 cds bestehen (die global underground serie falls euch das was sagt). im itunes habe ich dann z.b. bei den liedern von cd1 im id3 tag editor "cd 1 von 2" angegeben und bei denen von cd 2 eben "cd 2 von 2". im itunes sortiert er das auch schön, das heißt wenn ich auf das album klicke kommt zwar nur eine liste, allerdings fängt er beim ersten lied von der zweiten cd dann auch neu zu zählen an (mit titelnummer 1). als ich dann meinen ipod synchronisiert habe war ich etwas verwundert...wenn ich dort das album auswähle habe ich wieder eine lange liste, aber er fängt beim ersten lied von der zweiten cd nicht neu zu zählen an, d.h. es ist einfach durchgehend nummeriert. das stört mich ein wenig, da ich ja nicht immer auswendig weiß mit welchem lied die 2. cd beginnt =( was habe ich bei den id3 tags falsch gemacht ? ich hab schon alles probiert...
    die einzige möglichkeit die noch bleibt wäre halt durch den id3 tag "album" jeweils durch den zusatz "cd1 " bzw. "cd2" die alben quasi aufzuspalten...aber dann wird die albenliste halt schnell unübersichtlich (da aus einem album ja dann zwei werden) und das navigieren unkomfortabel =(
    außerdem war ich verwundert dass die interpreten der einzelnen lieder alle noch in der interpreten-liste angezeigt werden obwohl ich beim importieren in die medienbibliothek einen haken bei "teil einer compilation" gesetzt habe...eigentlcih sollten dort doch nur die alben-interpreten zu sehen sein ?! unterstützt der ipod touch keine compilations ?? das würde mich jedoch sehr wundern, da es doch einen solchen menüpunkt zur auswahl gibt...
    vielen dank für eure hilfe schonmal.
    frohe ostern
  • RE: Problem mit der Sortierung der Musikbibliothek

Hallo!

Kurz: Die beiden von dir genannten Probleme sind leider Touch-Eigenheiten. Ich habe mich auch schon oft darüber geärgert.
    Willst du deutlich sehen, welches Lied zu CD 1 und welches zu CD 2 gehört, müsstest du die CD-Nummer in den Albentitel eintragen. Aber wie du sagst - die Albenliste wäre schnell sehr unübersichtlich!
    Ja, der Touch zeigt jeden Interpreten in der Interpretenliste an - Compilation hin oder her. Da hilft nur scrollen! Leider.

Gruß,
    Miezekatze
  • Benutzer online 1

1 Besucher