iTunes spielt/importiert Songs nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • iTunes spielt/importiert Songs nicht

      Guten Tag Ipod-Forumnutzer.

      Ich habe ein Problem mit iTunes.

      Mein Rechner: Windows XP SP3, Itunes Version 8.1.1 (aktuell)


      Ich habe einen Ipod Touch 2G 8GB gekauft, als er neu rauskam. Bisher hat alles super funktioniert, aber plötzlich spielt mir Itunes einige Songs nicht mehr ab. Keine Fehlermeldung, sondern es passiert einfach nichts, wenn ich sie anklicke/abspiele. Wenn ich einen Song im Explorer anwähle, öffnet sich zwar Itunes aber weiter passiert wieder nichts. Dann habe ich Medienbibliothek gelöscht und noch einmal neu importiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Songs, die ich nicht mehr abspielen konnte, nicht mehr importiert werden.

      Ich habe schon Itunes neu installiert, Update(8.1.1) gemacht, Pc neu gestartet. Die MP3-Dateien sollten übrigens in Ordnung sein, denn mit dem Windows MediaPlayer kann ich sie problemlos abspielen.


      Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

      Vielen Dank.


      puchmaxi
    • Hallo und willkommen im Forum!

      Probier mal folgendes:

      Klicke im Explorer mal eine von den Files mit der rechten Maustaste an und setze in den Eigenschaften ein anderes Programm als Standard für MP3's ein. Z.B. Real Player oder Mediaplayer. Oder öffnen mit > anderes Programm

      Dann probier mal damit ob die Lieder abgespielt werden. Wenn nicht, sind sie kaputt. Mir ist erst gestern auch ein File aufgefallen, der zwar noch im Explorer ist, sich aber mit keinem Programm abspielen lässt und auch nicht mehr von der Mediathek übernommen wird.

      Wenn sich die Datei doch öffnen lässt, müssen wir weitersehen!

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • puchmaxi schrieb:

      Die MP3-Dateien sollten übrigens in Ordnung sein, denn mit dem Windows MediaPlayer kann ich sie problemlos abspielen.


      Erstmal danke für die Antwort.

      Aber wie gesagt, mit einem anderen Program kann ich sie ohne Probleme abspielen. Ausserdem bleibt es nicht bei diesen gewissen Songs, plötzlich finde ich wieder weitere Songs in der Medienbibliothek, die ich nicht abspielen kann. :(

      Wie ein Virus, der immer mehr die Songs unlesbar macht. ;) Es sind übrigens vor allem die neusten Dateien...Keine Ahnung woran das liegt.
    • puchmaxi schrieb:

      Keine Ahnung woran das liegt.

      Vielleicht an der von Dir verwendeten neusten Version von iTunes?
      Wie man hier im Forum nachlesen kann, verursacht diese Version bei einigen Usern Probleme.
      Deinstalliere iTunes 8.1.1. inkl. der Nutzung eines Reg.-Cleaners, umwirklich alles von iTunes vom PC zu löschen und installiere eine ältere Version.
      Das komplette Löschen der aktuellen iTunes Version ist wichtig, weil sich sonst keine ältere Version installieren läßt....
      Hierzu wurden im Forum schon einige Threads mit den entsprechenden Links zu den älteren itunes Versionen eingestellt....
      Google hilft da auch weiter.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Hallo!

      Wenn Du sie direkt mit dem Mediaplayer öffnen kannst, aber nicht mit ITunes, dann prüf doch mal die Endung, ob es noch MP3 ist.

      Der Mediaplayer kann viel dummes Zeug anrichten. Mir hat er mal meine gesamte Mediathek gelöscht.

      Wenn Du den Realplayer hast, versuch es mal mit dem.

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • trialelmi schrieb:





      hubremen schrieb:

      installiere eine ältere Version.


      die du hierfindest.



      Bei diesem Link schlägt mein Antivirenprogramm Alarm.

      Aber ich habe etwas zu meinen MP3s herausgefunden. Mit dem Wenn ich zB einige Songs in den Moviemaker importieren will, kommt genau bei DEN Songs, die auch bei itunes nicht funktionieren eine Fehlermeldung.
      Das heisst also, dass meine MP3s doch i-wie kaputt sind. Aber komischerweise sind jetzt einige Songs kaputt, die ich schon vor einem Monat oder länger hatte.
      Ich habe das Gefühl, dass irgendwas meine MP3s beschädigt. :S

      Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
    • Das war bei mir auch mal, hielt sich aber in Grenzen, es waren nur ein paar Songs betroffen. Ist schon länger her, an der neuen iTunes Version liegts also nicht. Andere Programme haben die Files auch noch gelesen, nur iTunes und mein iPod wollten sie nicht mehr abspielen. Ich hab dann einfach alle die nicht mehr gingen mit SUPER nochmal neu encodet, dann gings wieder. Ist halt sehr umständlich wenn viele Lieder davon betroffen sind. Und außerdem bedeutet konvertieren immer Qualitätsverlust, den ich aber auch mit guten Kopfhörern nicht wahrnehmen konnte.
    • MATExA schrieb:

      Das war bei mir auch mal, hielt sich aber in Grenzen, es waren nur ein paar Songs betroffen. Ist schon länger her, an der neuen iTunes Version liegts also nicht. Andere Programme haben die Files auch noch gelesen, nur iTunes und mein iPod wollten sie nicht mehr abspielen. Ich hab dann einfach alle die nicht mehr gingen mit SUPER nochmal neu encodet, dann gings wieder. Ist halt sehr umständlich wenn viele Lieder davon betroffen sind. Und außerdem bedeutet konvertieren immer Qualitätsverlust, den ich aber auch mit guten Kopfhörern nicht wahrnehmen konnte.


      Ok. Ich versuche es jetzt auch mal mit SUPER. Was muss ich da anwählen, um es neu zu encoden?
    • Naja, du musst halt die Dateien da rein ziehen. Dann stehen die Pfade unten in der Liste. Wenn du auf einen Pfad doppelklickst kommen alle Informationen zu dem File, genau die gleichen stellst du dann oben im Hauptfenster ein und dann drückst du auf Encode (Active Files) unten bei er Pfadliste, dann fängt es an zu konvertieren und man muss warten bis es fertig ist.
      Die nicht funtionierenden Songs schmeißt du aus deiner Mediathek raus und ziehst die neu konvertierten Files (Du findest sie im OUTPUT-Ordner von SUPER) wieder in deine Mediathek. Die Stücke enthalten jetzt keine Titelnamen etc., du musst sie neu taggen, ich würde sie einfach mal durch so ein taggprogramm wie den Winamp Auto-Tagger laufen lassen.
      Einfacher ist es, die alten Files im Explorer zu löschen und die neuen in den gleichen Ordner zu speichern ihnen exakt denselben Dateinamen wie den alten Files zu geben. Dann bleiben die Tags und die Zähler und alles erhalten.
      Ich hoffe die Hälfte von dem was ich geschrieben habe ist verständlich. Über diese Aktion könnte man ein ganzes Tutorial verfassen.
    • Geschafft! :D
      Ich habe nun meine Songs, die nicht mehr abspielbar waren, neu kodiert. Das mit dem SUPER war mir allerdings ein bisschen zu kompliziert.
      Falls jemand also das selbe Problem mal haben sollte, kann ich dieses Tool empfehlen:
      XMedia Recode

      Noch einmal Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu helfen.

      Liebe Grüsse
      puchmaxi


      PS: Thred kann geclosed werden.(falls ihr das überhaupt jeweils macht) ;)