denke über einen kauf des Ipod Touch´s nach

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• denke über einen kauf des Ipod Touch´s nach

hallo, ich bin am überlegen ob ich mir einen ipod touch kaufe....weiß jedoch nicht ob ich den 8,16 oder 32 gb kaufen soll...mich würde mal interessieren wie viel speicherplatz die spiele und filme belegen. reicht es wenn ich mir einen 8 GB kaufe? Und es steht in den Betriebsanforderungen dass mein PC mindestens USB 2.0 besitzen muss...wie kann ich das an meinen PC nachschauen? hab nämlich einen etwas älteren....dann meine letzte fragen noch, mit den spielen runterladen usw. muss ich da für jedes spiel etwas zahlen( wenn ja wie viel) oder is das kostenlos?
    besten dank im vorraus :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LackDok ()

• Wenn "nur" die Speichergröße DIE Frage ist und nicht der Preisunterschied, dann entscheide Dich für den 32 GB.....
    Genug Speicher kann man nie haben (ist meine Erfahrung) und manchmal kommen einem erst in der Benutzung der Geräte Ideen, was man noch so alles mitnehmen möchte....;-)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • RE: denke über einen kauf des Ipod Touch´s nach

LackDok schrieb:

hallo, ich bin am überlegen ob ich mir einen ipod touch kaufe....weiß jedoch nicht ob ich den 8,16 oder 32 gb kaufen soll...mich würde mal interessieren wie viel speicherplatz die spiele und filme belegen.
    Ein Film, der in das iPod Format konvertier wurde und 1,5 Stunden dauert nimmt bei mir ca. 700 MB weg. Die Spiele dagegen nehmen weniger Speicherplatz weg. Ich habe aktuell 79 Apps auf meinem iPod und die nehmen alle zusammen 236 MB weg.

LackDok schrieb:

reicht es wenn ich mir einen 8 GB kaufe?
    Kommt immer darauf an, wie viele Daten nacher auf dem Gerät landen sollen und wie viel Geld du zur Verfpgung hast. 8GB würde ich auf keinen Fall nehmen. Ich habe den Fehler gemacht, mir einen iPod mit 8GB zu kaufen.... und der Speicherplatz ist mir viel zu wenig... lieber mal 50 Euro mehr ausgeben und dafür genug Speicherplatz haben.

LackDok schrieb:

Und es steht in den Betriebsanforderungen dass mein PC mindestens USB 2.0 besitzen muss...wie kann ich das an meinen PC nachschauen? hab nämlich einen etwas älteren....
    Steht im handbuch deines PCs. Wenn du das Handbuch nicht mehr hast musst du hier mal den vollständigen namen deines PCs posten.

LackDok schrieb:

dann meine letzte fragen noch, mit den spielen runterladen usw. muss ich da für jedes spiel etwas zahlen( wenn ja wie viel) oder is das kostenlos?
    Es gibt manche Apps die kostenlos sind und manche die etwas kosten. Du musst aber jedes kostenpflichtige App bezahlen, es gibt aber auch ganz gute kostenlose Apps im App Store ;)
    Die Apps kosten unterschiedlich viel... manche sind kostenlos, mache kosten 79c, manche 1,59 Euro, manche 3,99 Euro, manche 5,99 Euro, manche ...

Bei weiteren Fragen einfach melden :)
  • Also die meißten Fragen sind ja beantwortet.

Jedoch muss ich der Sache mit den 16 und 32 Gb wiedersprechen.
    Ich habe mich damals für den 8Gb entschieden, und bin damit völlig zufrieden.

Wobei es auch immer etwas drauf ankommt was du machen möchtest.
    Aber auch bei dem 8Gb Modell kannst du dir nen paar Filme draufziehen, und immernoch Musik dabei haben.

Mach dir einfach mal Gedanken was du wirklich brauchst ;) denn die Preisunterschiede sind ja wirklich groß (meiner Meinung nach)

MFG
    olly
  • olly1302 schrieb:

Also die meißten Fragen sind ja beantwortet.

Jedoch muss ich der Sache mit den 16 und 32 Gb wiedersprechen.
    Ich habe mich damals für den 8Gb entschieden, und bin damit völlig zufrieden.

Wobei es auch immer etwas drauf ankommt was du machen möchtest.
    Aber auch bei dem 8Gb Modell kannst du dir nen paar Filme draufziehen, und immernoch Musik dabei haben.

Mach dir einfach mal Gedanken was du wirklich brauchst ;) denn die Preisunterschiede sind ja wirklich groß (meiner Meinung nach)

MFG
    olly
    Damit willst Du "schlechtes Bier" verkaufen! Wenn Du wenig Ansprüche und wenig Files hast, dann mag es für Dich genügen! Aber Ansprüche wachsen und Nachrüsten ist nicht möglich.

Ich würde mich über einen Classic mit 200 GB freuen, 160 GB sind mir schon zu wenig, 8 GB lediglich Spielzeug!

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • trialelmi schrieb:

olly1302 schrieb:

denn die Preisunterschiede sind ja wirklich groß (meiner Meinung nach)

aha? also für 21% mehr preis bekommst du 100% mehr speicher. wenn das mal teuer ist? deine rechnung kapiere ich nicht. :rolleyes:

Ich habe doch auch extra gesagt "meiner Meinung nach" ;)
    und dessweiteren habe ich doch auch gesagt das das alles eine Sache der Nutzung ist.
    Wenn man sich eine große Musiksammlung anlegen möchte, dann brauch man natürlich einen 160Gb Classic.
    Aber für jemanden wie mich, der sich einfach immer seine Lieblingslieder auf den iPod macht sind meiner Meinung nach 8 Gb aussreichend..:-)
  • Benutzer online 1

1 Besucher