HowTo CopyTrans Manager: Die kostenlose iTunes Alternative auf einen Blick [sponsored Link]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Kiggsda schrieb:

      Da kommt immernoch "database disk image is malformed"

      Aber die Version 0.83 ist schon die neue oder?
      Die neueste ist die 0.832. Findest du direkt unter dem Link hier: copytrans.de/download-zip.php?program=CTM

      Ansonsten sende mir bitte mal deine Logdateien - dann schau ich mir das genau an. Hab dir dazu eine Email gesandt.

      LG Carina
    • Hi,

      scheint mit einem iPhone 3G unter 3.0 zu funktionieren.

      Aber das mit dem extra Playerfenster finde ich nicht so schön. integriert hat es mir besser gefallen und übersichtlicher. Außerdem passiert mir folgendes:

      Playerfenster minimieren ->wandert in den Tray
      Minimiere ich dann noch das Manager Fenster habe ich nur noch den Player und kann den sehen. an den Manager komme ich nicht mehr ran, obwohl er laut Taskmanager noch aktiv ist.

      Vorher auch schöner da ich einen Titel anklicke und er danach den nächsten spielte. Jetzt nicht mehr. Man muß vorher mehrere markieren und diese zum abspielen übernehmen. Will ich also shuffle aller meiner Songs machen muß ich alle markieren und dann abspielen?

      Gruß

      Tullm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
    • tullm schrieb:

      Hi,

      scheint mit einem iPhone 3G unter 3.0 zu funktionieren.

      Aber das mit dem extra Playerfenster finde ich nicht so schön. integriert hat es mir besser gefallen und übersichtlicher. Außerdem passiert mir folgendes:

      Playerfenster minimieren ->wandert in den Tray
      Minimiere ich dann noch das Manager Fenster habe ich nur noch den Player und kann den sehen. an den Manager komme ich nicht mehr ran, obwohl er laut Taskmanager noch aktiv ist.

      Vorher auch schöner da ich einen Titel anklicke und er danach den nächsten spielte. Jetzt nicht mehr. Man muß vorher mehrere markieren und diese zum abspielen übernehmen. Will ich also shuffle aller meiner Songs machen muß ich alle markieren und dann abspielen?

      Gruß

      Tullm
      Hi Tullm,

      danke, hab ich mir alles notiert und gleich an unseren Player-Meister weitergereicht. Er bzw. wir sind auch noch nicht zufrieden mit dem Ergebnis und der Player wird noch ordentlich aufpoliert. Bzgl. Funktionen und Interface ist der Player also noch nicht ausgereift, da kommt noch was. Das mit dem Tray habe ich auch schon angemerkt, das müssen wir intern nochmals diskutieren. Zum Abspielen aller Titel müssen die momentan mit "Strg+A" markiert werden und dann mit Klick auf den Player können Sie abgespielt werden, noch ein Klick auf Shuffle und los geht's ;). Allerdings haben wir auch hier mal diskutiert ob standardmäßig nicht ohnehin die gesamte Liste abgespielt wird. Mal sehen. Wir haben jetzt bereits einige Rückmeldungen und werden die natürlich auswerten und soweit möglich berücksichtigen.

      LG Carina
    • Hi Kiggsda,
      danke für die Blumen ^^

      Wiedergabelistenordner (falls du das meinst) kann man damit noch nicht erstellen. In wie weit man auf solche Ordner inkl. Unterordner zugreifen kann ist eine gute Frage die ich selbst erst mal testen muss. Nutze meist nur Wiedergabelisten (keine Ordner) Ich hab es mir auf alle Fälle notiert und auch für unseren Fachmann zur Seite gelegt, der sich die Sache nach seinem Urlaub mit Sicherheit anschauen wird. Aber - da wir mit dem Manager aktuell erst bei Version 0.8XX sind - wird sich da in Zukunft noch einiges tun. :)

      Danke schon mal an Alle für die vielen Feedbacks und Anregungen - weitere werden gerne entgegengenommen!

      Eine schöne Woche!

      Carina
    • Copytrans Gratis??

      Hallo, eines verstehe ich nicht, hier oben steht in der Werbung "CopyTrans 100 % Gratis" und wenn ich auf die COPYTRANS Seite gehe, stehen unter Shop lauter Preise. Wie nun? Gratis oder nicht gratis? Ich suche nämlich nach einer Alternative zu iTunes (das plötzlich nur noch superlangsam importiert) - und WINAMP importiert zwar schnell aber exportiert nicht auf den ipod.

      Gruß

      glupto
    • Hallo,

      die Produkte heissen alle mit vorangestelltem "CopyTrans" deshalb kommt man vielleicht etwas in Verwirrung.

      Der iTunes-Ersatz (wofür oben im Banner Werbung gemacht wird) heisst CopyTrans Manager, den bekommst du wie versprochen auch gratis (copytrans.de/copytransmanager.php).

      Das eigentliche CopyTrans dient zum Kopieren von Daten vom iPod zurück auf den PC, hierfür ist eine nicht kostenfreie Lizenz notwendig.