Kopfhörer Empfehlung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Kopfhörer Empfehlung

    Habe hier gelesen, dass die originalen Apple Kopfhörer net wirklich der Hammer sind möchte mir deshalb evtl. neue kaufen.

    Könnt ihr mir welche empfehlen? Denn wenn ich zum Media Markt gehe, wird nur gesagt "die sind gut...oder die...oder auch die" [IMG]http://i16.photobucket.com/albums/b14/Plaing1/Smilies/SchockVerwirrtAngst/augenroll2.gif[/IMG]

    Möchte Kopfhörer kaufen, welchde dem Sound vom Ipod gerecht werden. Denn ich brauch nicht einen Ipod wenn es die Kopfhörer dann nicht bringen
  • ich hab mir gestern bei Saturn die hier gekauft:

    [IMG]http://ecx.images-amazon.com/images/I/31DRlmN6UUL._AA240_.jpg[/IMG]

    Sony MDR - EX32LP

    Mögen zwar etwas komisch und unhandlich aussehen, sind sie aber nicht. Mit dem Handling bin ich zufrieden. Sie sitzen fest im Ohr und Fallen nicht raus. Die Soundqualität lässt auch nichts zu wünschen übrig... für den Preis (ca. 30€ ) echt empfehlenswert!

    Von welchen ich dir 100%ig abraten kann, sind Philips SHE 9501
    Die sind das totale Gegenteil von den oberbeschrieben Kopfhörern, obwohl sie einen ähnlichen Preis haben.
    Vergangenheit -> iPod Nano 2. Gen. 2 GB, iPod Nano 3. Gen. 4 GB
    Gegenwart -> iPod Touch 2. Gen. 16 GB
    Zukunft -> Sammlung von iPods
    Die Leute sagen, die wichtigste Erfindung der Menschheit wäre der Kreis. Ich finde, es war der iPod ;D
  • hehe die gibts auch in andere Farben, hab weiß genommen weil sie am meisten zum iPod passen.
    Also bei mir ( Saturn in der Schlossstraße, Berlin - Steglitz ) gab es viele davon. Die sind so in einer schmalen kleinen Box. Ich denke in anderen Saturnfilialen wird es sie auch geben... Was noch cool sein soll sind Sennheiser CX 300, jedoch die sind so für ca. 50 €
    Vergangenheit -> iPod Nano 2. Gen. 2 GB, iPod Nano 3. Gen. 4 GB
    Gegenwart -> iPod Touch 2. Gen. 16 GB
    Zukunft -> Sammlung von iPods
    Die Leute sagen, die wichtigste Erfindung der Menschheit wäre der Kreis. Ich finde, es war der iPod ;D
  • Original von Pody
    Super danke... und die sind auch noch weiß [IMG]http://i16.photobucket.com/albums/b14/Plaing1/Smilies/Froehlich/grins3.gif[/IMG]
    Gibt es diese immer bei Saturn?


    Die Produktbezeichnung notieren, in dem fall ist es "Sony MDR - EX32LP" , damit in Saturn rein und einem Mitarbeiter in die Hand drücken, und er findet die dinger für dich :)
    MfG, Jakob

    www.iPod-Forum.de - Sag's weiter !
  • wennste viel (richtig derbe viel) bass und ordentliche aufgelöste restliche frequenzgänge bei kleiner bauweise brauchst, probiers mal mit "koss porta pro"...musst mal schaun ob die in dem mädchenmarkt deiner wahl herum liegen. ich hab auch gehört dass die "Koss "The Plug"" recht viel Bass rausbringen und das sind ohrstecker...die porta pro sind schon etwas größer mit bügel und ohrpolster und allem..aber wiegen nur 60 gramm und haben wie gesagt einen recht gut sound und viel bass für 30€ bei amazon..
    meine müsste der postman gleich bringen ;)

    hier klicken für porta pro

    haben bei 94 kundenbewertungen bei amazon 4 1/2 sterne...ich hab sie auch selbst schon gehört und es ist erstaunlich was die kleinen dinger an bass rausbringen, das bläst dich fürs erste weg.
    Nachteile sind leicht wacklige Konstruktion, relativ schlecht gegen die umgebung abgeschirmt (was wieder vorteile im strassenverkehr bringt, aber nachteile für deine mitfahrer in der sstraßenbahn ;)) und halt für manche dürfte es zuviel bass sein.
    Vorteile sind 10 Jahre Garantier und günstige 30 euro sowie der genannte ziemlich eigenwillige aber geniale klang.
    einfach testen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quidde ()

  • die dinger sind der hammer, das kann ich jetzt mit gewissheit sagen..und vor allem sitzen die sicher aber verdammt leicht aufm kopp. also bei minimal teschno klangen sie eins a, bei element of crime ebenso, hillbilly und rockabilly ein knüller, man kann beim kontrabass das ungleichmäßige "flattern" der saiten raushören, super räumlichkeit, habe grad nochmal die appleteile reingemacht, die ja von der sache her auch mit sennheisern bis 20 euro ganz gut mithalten können...haha ein witz, klingt wie blechdose..
    surflieder (dick dale und co) die ich vorher leiser stellen musste weil mir von den mitten die ohren wehtaten klingen um einiges homogener, was aber auch daran liegen mag, dass die kopfhörer verfälschen und dem entsprechenden lied ihr eigenes klangbild aufzwingen, aber diese bevormundung finde ich phantastisch
    Aber es kommt sehr viel nach draußen, dass die leute in der straba um mich rum in zukunft keine freude haben, weiß ich jetzt schon.
    Zudem werden schlechte Abschmischung und schlechte Aufnahmen gnadenlos aufgezeigt, haben ein wenig Ähnlichkeit mit den Selbstbauboxen namens "Die Viecher", welche ich mein Eigen nenne, außer dass diese nicht soviel Bass bringen und man theoretisch nen subwoofer dazu bauen müsste.
  • Hehe das mit dem Bass mag lustig sein, hab auch Erfahrung damit. Da muss man halt aufpassen was für ein typ man ist, für manche ist so ein krasser Bass wie ne Droge, für andere (wie mich) ist nach 20 Minuten dann schon aus, dann stört der extreme Bass. Naja die kleinen sonys von mir haben Bass, jedoch zum Glück nicht so übertrieben, dass es dir gleich die Ohren wegbläst.
    Vergangenheit -> iPod Nano 2. Gen. 2 GB, iPod Nano 3. Gen. 4 GB
    Gegenwart -> iPod Touch 2. Gen. 16 GB
    Zukunft -> Sammlung von iPods
    Die Leute sagen, die wichtigste Erfindung der Menschheit wäre der Kreis. Ich finde, es war der iPod ;D
  • Original von quidde
    wennste viel (richtig derbe viel) bass und ordentliche aufgelöste restliche frequenzgänge bei kleiner bauweise brauchst, probiers mal mit "koss porta pro"...musst mal schaun ob die in dem mädchenmarkt deiner wahl herum liegen. ich hab auch gehört dass die "Koss "The Plug"" recht viel Bass rausbringen und das sind ohrstecker...die porta pro sind schon etwas größer mit bügel und ohrpolster und allem..aber wiegen nur 60 gramm und haben wie gesagt einen recht gut sound und viel bass für 30€ bei amazon..
    meine müsste der postman gleich bringen ;)

    hier klicken für porta pro

    haben bei 94 kundenbewertungen bei amazon 4 1/2 sterne...ich hab sie auch selbst schon gehört und es ist erstaunlich was die kleinen dinger an bass rausbringen, das bläst dich fürs erste weg.
    Nachteile sind leicht wacklige Konstruktion, relativ schlecht gegen die umgebung abgeschirmt (was wieder vorteile im strassenverkehr bringt, aber nachteile für deine mitfahrer in der sstraßenbahn ;)) und halt für manche dürfte es zuviel bass sein.
    Vorteile sind 10 Jahre Garantier und günstige 30 euro sowie der genannte ziemlich eigenwillige aber geniale klang.
    einfach testen

    lol hab sie mir erst jetzt angeschasut xD die sind ja voll groß ich dachte das sind in ear xD
    Vergangenheit -> iPod Nano 2. Gen. 2 GB, iPod Nano 3. Gen. 4 GB
    Gegenwart -> iPod Touch 2. Gen. 16 GB
    Zukunft -> Sammlung von iPods
    Die Leute sagen, die wichtigste Erfindung der Menschheit wäre der Kreis. Ich finde, es war der iPod ;D
  • Welche könnte man sich holen, wenn man keine In-Ear Kopfhörer "verträgt". Ich bekomm da schnell Ohrschmerzen von...finde aber die normalen meist zu klobig und zu unschön

    Die wären ja nich schlecht
    amazon.de/Koss-Audio-and-Video…-de&qid=1197505338&sr=1-1

    aber da lob ich mir doch kleinere...mit so nem Bügel....
    amazon.de/Philips-3200-Sport-E…-de&qid=1197506337&sr=1-1


    Ich wollte jetzt aber qualitativ besseres haben...was könntet ihr da empfehlen?
    [SIZE=1]IPod Classic 80 - schwarz / Dockingstation [/SIZE]
  • die wahrscheinlichkeit ist wohl recht groß dass du bei der bauart relativ schnell schmerzen an den ohren bekommst. da hilft fürs erste nur ausprobieren, nicht dass du vom regen unter umgehung der traufe direkt in die schei** kommst

    ich schwärme einfach nochmal für meine koss porta :)...sehen gut aus, klingen sehr gut, 10 jahre garantie, sport sollte kein problem sein, meine etwas rapide gangart aufm fahrrad hat sie höchstens müde lächeln lassen und wiegen tun sie irgendwas zw. 60 u. 80 gramm
  • achja ich hab sie mir grad nochmal angeschaut und auch die bewertungen. leute die in-ears tragen sind natürlich erstmal überrascht das mehr bass geht, aber das hat noch lange nix mit tatsächlich guter qualität zu tun, und da waren 3, 4 kommentare bei den philips die mich stutzig machen würden "Erträglich für die Musik zwischendurch, z.b. beim Sport, aber nicht wenn man Musik auch als was andres als Hintergrundgemoschel empfinden möchte"...

    probiers mit den koss auch wenn die weniger stylisch aussehen...oder geh in den laden und hör dir die philips mal an und dazu die koss, sollten sie im entsprechenden geschäft zufällig rumliegen.
    probiere es generell mit koss, da scheint die qualität in sehr niedrigen preisklassen (20-40€) überragend zu sein...

    edit
    ----
    der koss kommt auf 4 1/2 sterne mit 53 kundenrezensionen, der philips auf 4 mit 17..ist doch klar worauf das hinausläuft. zudem wird der koss von mehr leuten die tatsächlich einen hang zum audiophilen haben, bewertet, dies einfach n bissel ausführlicher schreiben, nicht "das klingt gut", sondern "trockener bass, phantastische Stimmwiedergabe, klar auflösende mitten und höhen"...das zeichnet kopfhörerbewertungen eher aus.

    ach ja für sport nicht geeignet die koss (und wohl auch die philips) man schwitzt rein...die polster sollten aber eigentlich waschbar sein, tun sich da aber manchmal teilweise auflösen soweit ich über meine porta gehört habe.
    gibt aber wechselpolster meist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quidde ()

  • keine ahnung ich kenn mich nicht derart aus mit diesen aufs ohr steck teilen...ich schwärme für meinen koss porta pro, der relativ klein ist und vor allem mit der europäischen lautstärkebegrenzung zurechtkommt...
    ich an deiner stelle würde in saturn oder mediamarkt gehen und probehören...und sollte es dort irgendwelche koss geben, dann die zuallerletzt, weil vermutlich der unterschied speziell was gute, nicht knarzige, bässe und auch die restliche frequenzauflösung betrifft, eklatant sein wird, es sei denn dir schwebt eine preisklasse jenseits der 40 euro vor, dann wird es sicher bessere geben, aber wohl auch wieder erst bei 150 - 250 euro wo dann shure und HDxxx kopfhörer erste wahl sind, soweit ich das mitbekommen habe in diversen hi-fi foren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quidde ()