Synchronisation funktioniert nicht

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Synchronisation funktioniert nicht

Nachdem ich nun schon seit 2 Abenden verglich versuche, meinen neuen Ipod Nano (8GB) vernünftig mit Itunes zu konfigurieren und zu bespielen, wende ich mich doch mal hilfesuchend an die User, hier, die mir doch den einen oder anderen Tip geben können und mir vielleicht die Augen öffnen, wenn ich etwas grundlegend falsch mache :whistling:
      Eigentlich möchte ich nur folgendes: ca. 1100 Songs schleunigst in einem Ordner in eine neue Wiedergabeliste auf den Ipod befördern.
      Folgendermaßen habe ich das bisher gemacht:
      1. Ipod anschließen
      2. Itunes starten
      3. Dann füge ich der Mediathek einen neuen Ordner zu, also den Ordner wo die gewünschten Songs enthalten sind.
      Und hier fängt es schon an: ich sehe in der Statusleiste des Ipods schon während der Kopie der Songs in die Bibliothek, wie sich der Speicher des Ipod selbst füllt - soweit, so gut - nur werden die Dateien nicht im Audioformat (also blau) hinzugefügt, sondern im Format 'Anderes' (orange) - was mir ja nichts nützt, da die Dateien so zwar auf dem Ipod sind aber nicht synchronisiert - und eine nachträgliche Synchronisation funktioniert natürlich auch nicht.
      Ich habe dabei aber schon eingestellt, dass sämtliche Musik- und Wiedergabelisten synchronisiert werden sollen.

Ich habe auch schon probiert, die Bibliothek ohne angeschlossenem Ipod zu füllen, was wiederum nicht gelingen will, weil angeblich ein Ordner dafür fehlt (ist damit eventuell der Ipod-Ordner gemeint?).

Ich denke mal, ich mache hier etwas grundsätzliches falsch, nur bin ich mittlerweile mit meinem Latein am Ende - wie muss ich vorgehen, um möglichst einfach und schnell meinen Mp3-Ordner auf den Ipod zu bekommen - mit Itunes. Achja, was vielleicht nicht unwesentlich ist: ich nutze Windows Vista.
      Ich hoffe, jemand kann einem Ipod-Anfänger hier etwas helfen ;)
    • Hallo!
      Ich fange jetzt mal von vorne an.

1.Musik in iTunes hinzufügen, geht am besten per Drag`n Drop direkt vom Explorer. Anhang 1.

2.Du kannst dann den iPod auf "manuelles Verwalten" einstellen. Anhang 2.

3.Wenn Du das gemacht hast, kannst Du die Musik auch per Drag`n Drop von iTunes auf den iPod ziehen. Anhang 3.

4.Oder Du synchronisierst ihn automatisch. Dann einfach vor der Synchronisation die entsprechenden WL festlegen. Anhang 4.

Bei Fragen, einfach nochmal melden!
      Bilder
      • 1.jpg

326,25 kB, 1.363×828, 113 mal angesehen
      • 2.jpg

33,6 kB, 1.227×233, 108 mal angesehen
      • 3.jpg

147,4 kB, 1.042×717, 108 mal angesehen
      • 4.jpg

108,16 kB, 1.289×752, 111 mal angesehen
    • Benutzer online 1

1 Besucher