Wireless USB Stick

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• RE: Wireless USB Stick

zirke2000 schrieb:

Kenn mich technisch nicht so gut aus. Kann man z.B. an einen über LAN laufenden PC einen Wireless USB Stick anstecken, um dann somit darüber per W-Lan mit dem iPod Touch ins Internet zu gehen?? :S

Nö.

Der Stick is ja für die Internetverbindung Deines Rechners - der bereits schon am Lokalen Netzwerk (LAN) hängt. Der iPod hat davon nix ... und Du eigentlich auch nicht, da Du ja das Internet nur in direkter Nähe zu Deinem Rechner nutzen könntest - so weit das USB-Kabel zwischen Touch und Rechner halt reicht ;)
  • Also ich vermute mal du hast folgendes vor.
    Die hast einen PC der per LAN mit dem Internet verbunden ist.
    Du möchtest an den PC einen USB-W-Lan-Stick anstecken und darüber ein Netzwerk errichten.
    Du möchtest mit dem iPod über das W-Lan-Netz des USB-Sticks über die LAN-Verbindung deines Rechners ins Internet.

Ich weiß jetzt nich was mein vorredner meint, aber wenn ich das Problem wie von mir erklärt so verstehe denn ist dies ohne Probleme möglich.
    Hab dies selbst schon in verschiedenen Variationen getestet und es ist möglich.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • Mit einem sog. 'ad-hoc' Netzwerk müsste es klappen, habe es aber selber noch nicht probiert. Siehe dazu auch diesen Thread (dann muss BKK-Sani nicht alles noch einmal schreiben :) :(

Wi-Fi oder Wlan? Wie komm ich ins Internet mit meinen iPod?=

cu ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Benutzer online 1

1 Besucher